MacBook Pro m1 pro Farmingsimulator 2022

Oetzi_

Banned
Sehr geehrter Community, ich besitze ein MacBook Pro m1 pro 16 Zoll. Würde reintheoretisch das neue Farmingsimulator 2022 darauf funktionieren? Mit freundlichen Grüßen

Nur Intel Macs was ich verstanden habe.
Ob der neue M1 Pro unterstützt ist nicht angeschrieben.

Laut Tests wird M1 nicht unterstützt und auch mit vielen Tricks wurde es nicht zum Laufen gebracht also nein, es läuft nicht.

Da gab es von cornhub glaube ich extra nen Video. Wo gesagt wird das die unterstützt werden. Nagel mich aber jetzt nicht auf den YouTube fest.

Tufpingu schrieb:
Da gab es von cornhub glaube ich extra nen Video. Wo gesagt wird das die unterstützt werden. Nagel mich aber jetzt nicht auf den YouTube fest.

Da sagten sie aber dran gehalten haben sie sich nicht!

Hab auf Videos gesehen, wo Leute das auf einem M1 zocken.

Wird es je eine Version für M1 Chips geben oder ist es eher unwahrscheinlich?

Bei einem so kleinen Studio wie Giants wohl eher unwahrscheinlich

Oetzi_ schrieb:
Wird es je eine Version für M1 Chips geben oder ist es eher unwahrscheinlich?
Macs sind leider aus PC-Gaming Sicht für die Studios komplett uninteressant.
Sah man leider bereits an Rocketleague dass ja auf Grund zu geringer Nutzerzahlen seine Mac Version komplett eingestellt hatte.

Es lohnt sich einfach nicht und Apple selbst hat kein Interesse daran Gaming zu fördern. Ausgenommen ist hierbei Mobile Gaming weil sie selbst daran mitverdienen.

Oetzi_ schrieb:
Funktioniert das 2019 mit den M1 Chips?
Leider nein.

Hab auch eine Bewertung bei Steam gesehen das vor Release gesagt wurde das es funktioniert aber es wohl nicht lief.

Wenn es eine Intel MacOS Version gibt, ist die Chance, dass es mit Rosetta 2 unter den M1 Chips läuft relativ hoch.

Ansonsten lohnt sich der Versuch mit VM (idR. Parallels) + Windows 11 on ARM oft, aber nicht immer.

Wenn es aber schon Berichte gibt, dass beide Möglichkeiten doch nicht funktionieren muss du dich damit wohl abfinden. Gibt es eine kostenlose Trial-Version? Oder die Möglichkeit es über Steam zu kaufen und wieder zurück zu geben?

Zurück
Oben