MacBook Pro Retina - Kaufberatung

Mickey Mouse schrieb:
natürlich stimmt das und es wird bei IMMER skaliert!
Ein JPEG wird immer dann skaliert, wenn dessen Auflösung die des Displays übersteigt. Daran kann keine Einstellung etwas verändern. Bei deiner Einstellung wird aber das gesamte GUI skaliert, wodurch alles an Schärfe verliert. Performanceeinbussen gibt es dabei auch. Einen Tod musst du also sterben.

Ich komme eigentlich gut damit klar, weil gerade der Mac viele sinnvolle Funktionen für das Arbeiten mit wenig Desktopfläche bietet, z.b. Gesten wie das "Wischen" zwischen Desktop und Fullscreen.
 
@H3tf!eld:
warum soll ich mir von anderen Leuten vorschreiben oder einreden lassen, was zu klein ist oder was ICH erkennen kann?!?
Ok, ich brauche in meinem Alter eine Lesebrille für den Laptop, aber damit kann ich eben auf dem Sony VAIO Duo 13 mit 1920x1080 Auflösung und 13 Zoll doch auch noch alles erkennen!
Das bedeutet doch, dass ich auf den 13 Zoll "Ausschnitt" eines MBPr15 auch 1920x1080 darstellen lassen könnte und noch 2 Zoll "über" hätte, dann wäre die Dichte vergleichbar!

Und ja, wir hatten die Diskussion hier schon und ich habe mir mal so ein Programm angeguckt. Das Problem ist nicht, dass es dann zu klein ist. Man muss es ja nicht auf die Spitze treiben, z.B. entspricht 2215*1384 auf 15" exakt 1920x1200 auf 13". Ich weiß nicht mehr welche Stufen man auswählen konnte, aber das "angenehmste" Bild war irgendwo in dieser Region.

Das Problem ist, dass es damit immer wieder Probleme gibt, ich vermute deshalb werden diese Tools auch nicht im App-Store angeboten. Beim Umschalten zwischen Airplay Display oder Anschluss eines Monitors hatte ich hier immer mal wieder Probleme und das Tool deshalb wieder deinstalliert.
 
Also sorry, entweder wir reden aneinander vorbei oder du hast Adleraugen.

Ich habe das Tool getestet und mich mal durch die Auflösungen geklickt und fand es eigentlich unnötig. Und mit 2800x1600 war mir alles viel zu klein auf dem 15zoll. Und das es mit Airplay und Externem Monitor nicht funktioniert ist eigentlich auch keine Überraschung. Dann schalte das einfach ab und fertig.

Egal, jedem das was ihm gefällt.
 
Also für CAD ist Apple eher suboptimal. Welches CAD-Programm soll benutzt werden?
 
SKu schrieb:

Ich habe AutoCAD 2014 von Autodesk..

Wollte es nicht "professionell" nutzen, aber schon einige Tutorials durchziehen, so dass ich meinen Lebenslauf erweitern kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
HHSH schrieb:

Für AutoCAD 2014 von Autodesk gibt es bereits eine eigene Mac-Version. Wie das dann aber läuft weiß ich nicht. Ich benutze Inventor und dafür gibt es nur die BootCamp oder VM-Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt!)
Okay, wollte damit sagen, dass ich schon im Besitz von AutoCAD 2014 für MAC bin, aber trotzdem danke!

Werde mir wahrscheinlich dann das ME294D/A bestellen, werde berichten.

Danke!
 
Zurück
Oben