MacBook Pro retina starcraft 2 / lol / virtualisierung

Gibt es eigentlich qualitativ was gleochwrrtiges mit derartigem Gehäuse und mind. Einer 650m? Das zenbook von asus ist genauso teuer aber schlechter verarbeitet

Nein - finde es schon ein Kunststück einen i7qm und eine 650M in so ein Gehäuse zu pferchen.

Finde ich auch. Übrigens die neuen Macbook Pro mit Retina und Haswel CPU kommen Anfang Q3. Habe hier eine Roadmap gefunden für 2013.

Bin gespannt, was für ne Graka da drinnen ist.

Ardenda schrieb:
Finde ich auch. Übrigens die neuen Macbook Pro mit Retina und Haswel CPU kommen Anfang Q3. Habe hier eine Roadmap gefunden für 2013.

Bin gespannt, was für ne Graka da drinnen ist.

:hammer_alt:

@Ardena

Deine "Roadmap" ist eine von Analysten angefertigte... Also alles nur vorraussichtliches Gelaber.

Ich besitze selbst ein MBPr 15". Starcraft II läuft, habe allerdings keine größeren Multiplayer Schlachten gespielt. LoL läuft auch, allerdings ist die Windows Version deutlich besser als der Mac-Client. Mit dem Windows Client ist die native Auflösung bei hohen Grafikeinstellungen kein Problem. Virtualisierung mache ich nebenbei auch noch :D, Habe den i7 mit 2,3 GHz und 16 GB Ram. Auch dafür ist genug Leistung vorhanden.

Hallo freunde. War heute im apple store und würde nun entweder das 2012er model mit 256gb ssd und 16gb Arbeitsspeicher fur 2099 euro bekommen oder das 2013er early model für 2199 bekommen. Dieses hat aber nur 8 gig aber wäre 100 mhz schneller. Was meint ihr? Das ältere zu dem preis das bessere angebot?
Ergänzung ()

weiß einer den unterschied zum 2012er Model und dem 2013er? Hab gelesen, dass es nur 100MHZ schneller ist und eine sandisk verbaut ist statt einer Samsung ssd.

Aktuell sind die Preise vom 2012er Model gegenüber dem early Model 200 bis 300€ günstiger zu haben.

weiß vielleicht einer den Grund? Ist das neue Model weniger anfällig? Oder günstigere Bauteile?

Ardenda schrieb:
Hallo,

Überleg seit Monaten ein Apple zu kaufen. Bin total begeistert von Design, Größe und der leisen Lüfter.

Wie sieht das denn mit in meiner Überschrift genannten spielen aus? Snd die spiele in der retina Auflösung spielbar? Ich meine höchsten Einstellungen auf retina. Wie viel Fps habe ich dann?

Weiß auch einer wann die neuen retina mit Haswel CPU KOMMEN? Gibt es auch schon Angaben zur verbauten graka? Weil glaub 2 Monate könnte ich nochmal warten. Ansonsten Stürme ich morgen dem Media Markt :-)

Gruß

ARdenda
SC2 läuft auf 1080p-Auflösung auf Maximalen Details, 2800x1880 schafft der Laptop nicht... und wundere dich nicht, auch normale Gaming-PCs scheitern qualvoll bei so einer hohen Auflösung. Die GPU ist nicht zu schwach, sie ist für ein solch Mobiles Gerät das beste/schnellste was man bekommen kann.

Lol läuft auf 2800x1800 auf Max flüssig - und leise.

Wenn auch ein Gaming-PC an der Auflösung scheitert, dann ist die GPU zu schwach. Was du aussagen willst ist, dass es keine GPU gibt, die diese Auflösung schafft, auch keine Gaming-PCs.

Hi,
an deiner Stelle würde ich auf den Haswell Release warten, dürfte nicht mehr allzulang dauern.
Ich tippe darauf, dass auch wieder eine nVidia GPU verbaut sein wird (habe aber keine stichhaltigen Beweise dafür^^).
Zum Zocken auf rMBP:
Ich selbst habe das 2012er Modell in Max Config und habe als native Mac-Spiele Diablo III und WoW laufen gehabt, das lief in 1920x1200 auf hohen Details (WoW) bzw. Max Details (Diablo III) wie geflutscht.
LoL habe ich noch nicht getestet, SC II auch nicht.
Allerdings lass dich nicht von den ach so leisen Lüftern irritieren!
Apple fährt die CPUs am Rande der thermischen Belastbarkeit, ergo wird das MacBook sehr warm und die Lüfter rödeln auch ordentlich.
Es empfiehlt sich daher eine Unterlage zu verwenden.
Ich selbst habe den mStand von Rain Design, das ist ein Aluminium Stück in Apple-typischen simplen Design.
Hier mal ein Amazon Link: http://www.amazon.de/Rain-Design-St...1365080818&sr=8-1&keywords=rain+design+mstand
Dieser Ständer kann natürlich auch mit anderen Notebooks verwendet werden ;)

Greetings

don.dope schrieb:
Hi,
an deiner Stelle würde ich auf den Haswell Release warten, dürfte nicht mehr allzulang dauern.
Ich tippe darauf, dass auch wieder eine nVidia GPU verbaut sein wird (habe aber keine stichhaltigen Beweise dafür^^).
Zum Zocken auf rMBP:
Ich selbst habe das 2012er Modell in Max Config und habe als native Mac-Spiele Diablo III und WoW laufen gehabt, das lief in 1920x1200 auf hohen Details (WoW) bzw. Max Details (Diablo III) wie geflutscht.
LoL habe ich noch nicht getestet, SC II auch nicht.
Allerdings lass dich nicht von den ach so leisen Lüftern irritieren!
Apple fährt die CPUs am Rande der thermischen Belastbarkeit, ergo wird das MacBook sehr warm und die Lüfter rödeln auch ordentlich.
Es empfiehlt sich daher eine Unterlage zu verwenden.
Ich selbst habe den mStand von Rain Design, das ist ein Aluminium Stück in Apple-typischen simplen Design.
Hier mal ein Amazon Link: http://www.amazon.de/Rain-Design-St...1365080818&sr=8-1&keywords=rain+design+mstand
Dieser Ständer kann natürlich auch mit anderen Notebooks verwendet werden ;)

Greetings

Warum diesen ? Müsste das nicht mit aktiv Kühler sein um die Hitze zu mindern? Glaub beim Macbook Pro sind die Lüfter seitlich. liegt es daran?

Ardenda schrieb:
Warum diesen ? Müsste das nicht mit aktiv Kühler sein um die Hitze zu mindern? Glaub beim Macbook Pro sind die Lüfter seitlich. liegt es daran?

Die Lufteinlässe sind seitlich im unteren Bereich, die Lüfter befinden sich in der nähe der mittleren F-Tasten, also weit oben. Die Luftauslässe sind direkt unter dem Bildschirm.

Ich weiß nicht ob ein weiterer aktiver Lüfter unter dem Laptop Vorteile bringen würde, außer noch mehr Lärm. Müsste man einmal testen...

Zurück
Oben