Macbook Pro und GMX email code 554

quakegott

Lt. Commander
Hallo,

habe hier an einem macbook pro das Problem das ich keine Mails an GMX empfänger senden kann. Weder von der Mail App noch von Thunderbird aus. Ich habe auch eine neue Mailadresse erstellt. Mit der habe ich das gleiche Problem. Alle anderen empfänger gehen. Nur GMX lehnt die mails ab. Fehler von GMX immer 554 - Reject due to policy restrictions...

Und von einem anderen Client geht es wohl? Weil du es so Mac-spezifisch machst.
Relevant ist hier eher der Mailausgangsserver. Was ist denn dein Mailprovider?

Hat nichts mit Mac zu tun...
Exchange? GMail ? iMail? Von wo schickst du die Mails ab..?

2 Sekunden Google sagt das:

5xy Reject due to policy restrictions (header based)
Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. E-Mails werden abgelehnt, wenn die in der E-Mail verwendeten technischen Informationen nicht zulässig sind. Wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Systems, damit dieser den Sachverhalt prüfen und ggf. mit uns Kontakt aufnehmen kann.

5xy Reject due to policy restrictions (domain based)
Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. Zu einer Ablehnung kann es kommen, wenn die von Ihnen verwendete Sender-Domain als Spam-Domain bekannt ist. Eine Überprüfung ist beispielsweise über den Anbieter Spamhaus möglich. Falls das Problem dennoch weiter besteht, wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Systems, damit dieser mit uns Kontakt aufnehmen kann.

5xy Reject due to policy restrictions (ip based)
Die E-Mail wurde abgewiesen, da sie gegen unsere Richtlinien verstößt. E-Mails von Mailservern werden für eine vorübergehende Zeit abgelehnt, wenn von diesen anteilig zu viele E-Mails durch unser Filtersystem als Spam erkannt werden. Können über längere Zeit keine E-Mails eingeliefert werden, wenden Sie sich bitte an den Administrator Ihres Systems, damit dieser mit uns Kontakt aufnehmen kann.

Such dir aus gegen was du/deine E-Mail du verstößt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
derlorenz schrieb:
Und von einem anderen Client geht es wohl?
Ja wenn ich eine Mail von einem Windows Gerät Schicke im gleichen Netzwerk dann kommen die auch an.
Ich habe hier einmal als Absender eine Freenet-Adresse und einmal eine T-online-Adresse. Bei beiden Absendern kommen die GMX mails zurück. Die T-online ist ganz frisch.
Ergänzung ()

Tamron schrieb:
Such dir aus gegen was du/deine E-Mail du verstößt.
Zum googeln bin ich nicht zu blöd. Ich erstelle keinen Thread wenn ich es nicht muss.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du in Deinen Mac Mail-Clients die SMTP Server eingetragen?
Hast Du mal versucht Dir von der neuen T-Online Adresse selbst eine Mail an die T-Online Adresse zu schicken? Wenn die auch nicht ankommt ist das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Problem mit der Client-Konfiguration.
Der Fehler 554 kommt oft wenn GMX etc. denkt, dass der sendende Server eine Dialup IP ist. Evtl. meldest Du Dich zum Senden nicht ordentlich beim T-Online/Whatever SMTP an und dann taucht da Deine lokale IP als Absende-Server auf.

Wir haben mal alle erdenklichen Updates auf das Teil installiert und dann ging es auf einmal. Vielleicht war es irgendwas mit SSL oder so. Trotzdem vielen Dank für eure mühe.

kann geschlossen werden

Zurück
Oben