MacBook Pro VGA Defekt?

TrustN0_1

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.314
Servus,

ich habe ein Problem mit einem MacBook Pro von 2008 (Modell A1260). Das MacBook ist von einer Nachbarin von mir. Da ich mich mit Apple Geräten 0 auskenne, wollte ich eure Meinung dazu hören.

Folgendes ist passiert. Sie hat gestern Abend ihre Mails abrufen wollen, dabei hat auf einmal der Bildschirm angefangen zu Flacken und das MacBook hat sich ausgeschaltet. Seitdem hängt es in einer Endlosschleife. Mit der Warnung wie auf dem Bild zu sehen: “Sie müssen den Computer neu starten. Halten Sie den Ein-/Ausschalter gedrückt bis das Gerät ausgeschaltet ist und drücken Sie ihn dann erneut.“ Weiter kommt man auch nicht.

Vom Bildschirm Hintergrund wirkt es so als ob der VRam defekt wäre!?! Zumindest kenn ich das so von Windows PCs. Liege ich richtig mit meiner Diagnose?

Lohnt da noch eine Reparatur, oder wären die Kosten zu hoch? Sie wäre nämlich nicht abgeneigt sich ein neues Win-Laptop zuzulegen.

Falls das MacBook nicht mehr wieder zu beleben ist wie komme ich an die Daten dran (Programm)?

MacBookPro.jpg

Grüße
 
Kasmopaya schrieb:
...

Ansonsten, HDD ausbauen, an einen PC/Mac anstecken und Daten retten.

Der Tipp in allen ehren, aber der Helfer scheint ja genau das zu wollen, nur keinen weiteren MAC zur Verfügung zu haben. Daher fragt er ja nach einem Programm.

Lesen hilft ungemein!

TrustN0_1 schrieb:
...

Falls das MacBook nicht mehr wieder zu beleben ist wie komme ich an die Daten dran (Programm)?

Anhang anzeigen 414978

Grüße
 
ok...

@TE

such mal nach der SystemRescueCD auf softonic. da das HFS von MacOSX ja nicht so weit von linux weg ist wie von Windows, sollte man mit dieser Scheibe und etwas arbeit hoffentlich zum ziel kommen. Andererseits hat er bezüglich des Wohnortes ja noch chancen. mit der ausgebauten (usb gehäuse) platte und einer weiteren usb-platte mal in einen Appleshop oder mediamarkt gehen und dort an nem gerät kurz alles kopieren, wenn es denn erlaubt wird.

sollte der wohnort fake sein und sowas generell nicht möglich sein ... A-Karte
 
@Kasmopaya
Das Lötzinn Problem mit den mobilen Geforce 8 Modellen, richtig?

@MahatmaPech
Dortmund ist kein Fake ;) Hätte aber noch die Möglichkeit über nen Freund von meinem Bruder an die Daten zu kommen, der hat noch einen Mac zu Hause. Gut dass du mich auf die Idee gebracht hast, ich selbst kenne sonst niemanden mit einem Mac.

@Homer Sanchez&MahatmaPech
HFS, genau an so was habe ich gedacht.


Das gemeine an der Sache ist, die hat das MacBook vor ca. 14 Monaten bei einem freien Apple/Smartphone-Reparateur gebraucht gekauft. Der gibt auch nur 12 Monate Gewährleistung! Eigentlich eine Sauerei vom Händler ihr das zu Verkaufen :(


Danke an alle schon mal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben