MacBook Pro - wie viel Akkuverlust im Ruhezustand ist normal?

njchw

Lt. Commander
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein MacBook Pro 2018 (i5, 16GB RAM). Ich bin von dem Gerät begeistert, nur ist mir aufgefallen, dass es im Ruhezustand (einfach zuklappen) über Nacht mehr als 10 Prozent Akku verliert.
Ist das normal, bzw. was kann ich dagegen machen?

LG
njchw

Mein 2014er MBPr verbraucht auch (deutlich) weniger im Ruhezustand. 1-3% hätte ich gesagt, der Akku ist aber auch schon etwas älter.

In der Regel sind es wenige Prozent pro Tag wenn man nichts macht. Prüfe bei dir mal in den Einstellungen, ob sich der Mac zum aktualisieren von Mails und so im Hintergrund aktivieren darf, TimeMachine ausführt usw.
Das hab ich immer ausgeschaltet weil ich es nicht benötigt habe. Dann bleibt er auch komplett aus und wacht nicht immer mal wieder kurz auf.

Entweder ist Power Nap aktiv, damit im Hintergrund Sachen erledigt werden dürfen

oder

Du hast Verbraucher dran hängen, wie eine Docking Station, USB-Geräte oder ähnliches.

mac4life schrieb:
Entweder ist Power Nap aktiv, damit im Hintergrund Sachen erledigt werden dürfen
Ist aus
mac4life schrieb:
Du hast Verbraucher dran hängen, wie eine Docking Station, USB-Geräte oder ähnliches.
Nö, hab ich nicht
Ergänzung ()

Ich hab mal Google Backup and Sync und die Creative Cloud deaktiviert, mal schauen, ob sich was ändert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben