MacBook Pro zeigt ÜBERHAUPT keine Reaktion mehr!

breadfan

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

Es geht um mein geliebtes MacBook Pro. Es handelt sich um das 15" Modell aus dem Oktober 2011.

Quadcore i7, 6750M mit 512MB, 4GB Ram ect.

Nun zum Problem: Es zeigt absolut KEINE Reaktion mehr. Wenn man den An/Aus Schalter drückt, passiert überhaupt nichts. Kein Geräusch, kein Summen, kein Lämpchen, überhaupt nichts. Rein GAR- nichts. Nicht mal der Knopf für die Anzeige des Batterieladestandes zeigt was an wenn man ihn drückt. Die 8 LEDs bleiben dunkel.

Wenn ich allerdings ein Netzteil anschließe, dann zeigt das Lämpchen am MagSafe an, dass der Akku voll ist. (was auch stimmt) , wenn ich jetzt den Akku- Kontrollknopf drücke, dann leuchten die 8 LEDs auch auf und gehen dann geschmeidig aus. Also sie werden langsam Dunkel.

Gestern Abend hab ich ihn eingeschaltet, alles war normal, ausgemacht....tja. Und seitdem passiert nichts mehr. SMC Reset hab ich probiert, hab auch geguckt ob der Akku stecker am Mainboard richtig dran ist. Alles positiv.

Bitte helft mir. Danke im Voraus.

You're holding it wrong! ;)

Spaß beiseite: Ich tippe auf Mainboard oder CPU.

Kriegt man so ein MacBook Pro eigentlich als Endverbraucher problemlos auf?
Falls nein, dann hilft dir wohl nur der Gang zum Apple Shop und eine Beratung an der Genius-Bar.

Ja man kriegt es auf. Vor allem weil die Garantie schon abgelaufen ist, habe ich selbst mal geguckt, alle Kabel sind dran und es ist auf der Ebene natürlich nichts zu erkennen.

Ich geh mal davon aus, dass keine Möglichkeit zum Einsetzen eines anderen Prozessors bzw. zum Einsetzen des Prozessors in einem anderen Gerät existiert?

Nein Mann :D das ist kein PC sondern ein Macbook ;) es ist alles aufgelötet..;)

Schwierig. Wenn du kannst gehe in nen Apple Store (gibts einen in Hamburg?) und zeig denen das Ding.
Wenn einfach mal gar nichts mehr reagiert, wirds schwierig :/

Ich würde mal den RAM rausmachen und nur ein Riegel testen . Wenn einer Defekt ist geht das Ding eig auch nicht mehr an .

Zurück
Oben