[Macbook] Probleme mit Touchpad

Twisterking

Lt. Commander
HI all!

Habe seit kurzem ärgere Probleme mit meinem Touchpad (sowohl unter Mac OS X wie auch unter Windows (mit Bootcamp))! :(

Und zwar hängt der mauszeiger oft für einige Sekunden fest wobei dann bei einachem Klick eigentlich ein rechtsklick ausgeführt wird bzw. gescrollt wird! Es hängt sozusagen der "Klick Button" offenbar fest .... wen ich dann in so einem Fall nämlich den Klick-Button gedrückt halte kann ich die Maus weiterhin bewegen! Warte ich dann ein paar Sekunden läuft irgedwann alles wieder bis zum nächsten Hänger ein paar Sek./Min. später! ^^

Kurz gesagt: Is mein Touchpad im A**** oder hat wer ne andere Idee? :)

mfg
Twist

Ich würde auch auf das Touchpad schließen. Wende Dich doch an den Apple-Support.

Apple Support hab ich angerufen und mehr oder weniger zu hören bekommen dass sie mir da nicht viel helfen können! :D Haben mir X sündteure Supportpakete angeboten die mir aber alle nciht helfen werden da whs Hardwaredefekt! ^^ :-/

@ TheRenki:

Sry bin nicht sooo der Macexperte!
Was hat das mit dem Festplattendiestprogramm zu tun?
Was reseten? Wie mach ich das?
Sry bin etwas verwirrt! :(

Dafür is nen Forum da

Festplattendienstprogramm:

Finder>Programme>Dienstprogramme>Festplatten-Dienstprogramm

Dort wählst du erstmal deine System HDD aus

Überprüfst und reparierst bei Bedarf beides.

Zu tun?Der Teufel weis das. :)
Mach erstmal das was ich dir beschrieben habe.
Und meld dich dann wenn es kein erfolg hatte.

Evtl finden wir ja die Lösung!

Also .... überprüft --> ist in Ordnung! (keine Errors)
Alle Updates installiert? JA!

What now? :D (Übrigens danke für deine prompte hilfe!)

Nun Starte mal neun und halt Apfel+Alt+P+R solange gedrueckt bis es das zweite mal gegongt hat.

Und Berichte ob das Problem noch vorhanden ist.

Danke .. werd ich dann mal gleich machen! :)

Habe jez aber erstmal diesen TIPP hier angewendet! Der Button klickst sich jetzt wirklich weit besser und mein Problem is zumindest seit 10Minuten nicht aufgetreten! Sollte das aber nur Zufall sein (was leicht sein kann) werde ich mal deiner Methode nachgehen! :)
Ich werde aber in jedem Fall hier bereichten obs nun wieder funzt oder obs weitehrin Probs gibt!

UPDATE:
Gut hat nicht geholfen! Auf zu Plan B!

mfg
Twist

Zuletzt bearbeitet:
Hmm shice wieder nicht ... auch deine Tastenkombination beim Booten hat leider nicht geholfen! :(

Dann kann ich dir nur noch raten ein anderes Forum aufzusuchen.
MacUser oder Apfeltalk.....

Die haben Rat.

Sonst bleibt dir der Weg zum Servicepointe wohl nicht erspart.
Viel Glück!

Zurück
Oben