Macbook und USB

AndreasHL

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2022
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein altes Macbook Pro von ca. 2012. Bisher habe ich OSX nicht zum Laufen bekommen, trotz Original-DVD. Nach über 2 Stunden habe ich abgebrochen. Aus alten Hackintosh-Tagen kannte ich das Programm "Transmac". Mit diesem Programm kann man USB-Sticks und CDs/DVDs im Apple-Format erstellen. Nur erkennt das Macbook den USB-Stick nicht. TransMac zeigt an, dass der Stick im HFS bzw. HFS+ -Format erstellt wurde. Mach ich da etwas falsch?

Einen zweiten Apple-Computer habe ich derzeit nicht zur Verfügung, nur ein altes iPad.

Viele Grüße

Andreas
 
Ich kann dir bei dem Problem nicht helfen, jedoch besitze ich auch ein Pro aus 2012 und soweit ich weiß, wirst du da kein "neues" MacOS laufen lassen können. Daher liegt das Gerät hier grad als Linux Projekt rum ^^

Darum, vielleicht lohnt sich kein MacOS drauf zu installieren, vor allem wegen Sicherheitspatches etc.
 
Hallo,

ich habe es mit Catalina versucht. Da habe ich die Original DVD. Meine alte mit Sierra finde ich leider nicht mehr.

Beim Start von DVD erscheint der Apfel, der Fortschrittsbalken läuft komplett durch, und dann passiert nichts mehr. Kein Geräusch, dass auf DVD zugegriffen wird, nichts. Habe zwei Stunden gewartet.

Alle "normalen" Möglichkeiten, die im Internet beschrieben werden, habe ich ausprobiert. Ich komme weder in die Wiederherstellungskonsole noch sonst irgendwie weiter.
 
DVD von Catalina? "Original"? Wo willst du die denn herhaben? Habe seit Snow Leopard keine OS X DVDs mehr gesehen.
 
Sorry, ist El Capitan. Kann man bei Apple laden oder bei einem Auktionshaus mit wenigen Buchstaben kaufen. Da gibt es auch aus England Sata-Festplatten, wo das MacOS der Wahl aufgespielt ist. Dürfte zumindest für den Käufer nicht illegal sein, da ja wie gesagt etliche Versionen des alten Mac OSX frei runtergeladen werden dürfen. Außerdem bin ich bei Apple als Kunde mit diesem Betriebssystem registriert :-)
 
Zurück
Oben