Und genau das meinte ich mit 95% (vielleicht sind's sogar 99%?!).
All die oben genannten Serien sind in Japan entweder gar nicht (mehr) erhältlich oder alle mit einem glänzenden Display ausgestattet!!
Selbst das ThinkPad T510 ist standardmäßig mit einem glänzenden (!) Display ausgestattet!!! Ich versteh's ehrlich gesagt auch nicht! Extrem nervig. Vielleicht weil die Business-Leute in Japan auch gerne mal nebenher zocken und daher einen glossy Display bevorzugen?
Die einzigen Möglichkeiten, einen matten Display zu bekommen sind:
Epson:
http://shop.epson.jp/pc/nj3300/
ThinkPad: T-Reihe oder L-Reihe
Sony Vaio F-Serie (kostet aber weit über 2000€!!!)
Fujitsu Lifebook AH700 (serienmäßig glänzend, per custom order umstellbar)
Macbook Pro
Und das war's!! Bei HP und Dell hab ich wirklich intensiv nachgeforscht. Insbesondere HP hätte mich schon sehr gelockt, aber die haben tatsächlich nur glänzende Displays hier!!
Zum ThinkPad.
Ich kenne mich ja wirklich nicht aus und hatte auch noch nie ein ThinkPad, aber wenn man nach Problemen beim T510 googlet kriegt man seeeeehr viele Treffer (alles mit den gleichen, vorhin beschriebenen Problemen), google ich das L512 hingegen, finde ich gar nichts!!!??
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Was ich machen soll, weiß ich immer noch nicht
Also nach weiteren Nachforschungen habe ich gesehen, dass es die folgenden Modelle (evtl.) mit mattem Display in Japan gibt:
Dell Vostro 3500
Dell Latitude E5510
HP Probook 6550b
HP Elitebook 8540w
Bei den HPs bin ich mir leider nicht 100%ig sicher! Scheinen aber schon matt zu sein.
Das Elitebook und das T510 scheinen sich sehr ähnlich zu sein. Das Elitebook hat das schönere Design meiner Meinung nach, aber ist leider hier in Japan auch um einiges teurer :/