• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Macht Assassins Creed auf der PS3 Probleme?

lira

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
491
Da ich mir die woche Assassins Creed für meine PS3 kaufen wollte hab ich ein wenig im Netz gestöbert und das hier gefunden.
Kann mir jemand von solchen problemen auf der PS3 berichten?
Hatt hier jemand schon solche fehler gehabt?
Sollte ich das ganze nicht so ernst nehmen und das Spiel trozdem kaufen?



Das hier bezieht sich auf die PS3 Version, also will ich hier keinen haben der von seiner Xbox360 spricht (außer er hätte sollch ähnliche probleme)!
 
Ja, soll ab und an Abschmieren, Clipingfehler und Bugs haben. Soll aber auch Leute geben die damit fast keine Probleme haben. Soll "vielleicht" mit der FW2.01 gefixt werden...
 
zumindest die Abstürze etc. sollen mit der fw 2.01 minimiert werden ,aber so einige user berichten auch ,dass es in AC deutlich hilft ,wenn man die internet verbindung trennt (braucht man eh nicht in dem Spiel) und das Info Board aus macht

hier was der offizielle playstation blog zur fw 2.01 sagt: http://blog.us.playstation.com/

" The latest System Software Update is now ready for download for the PLAYSTATION 3. Here are the details of what this firmware accomplishes:

• Stability during playing some PLAYSTATION 3 format software has been improved.

• Stability of System Software including Internet Browser and Information Board has been improved.

• Stability of the upscaler for PlayStation 2 format software has been improved. (Playability of PlayStation 2 depends on model)

• [Remote Start] feature is changed to avoid unintended power on."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, hab´s mir jetzt mal gekauft, werd ja jetzt sehen wie´s läuft
fehler werden ja mit der zeit behoben
 
Es ist definitiv länger als Crysis.Das Game is der Hammer!!!Ist zwar bis jetzt 3 Mal abgeschmiert,aber egal.
 
@Postman
Leider sind die Probleme damit nicht behoben :(

@bazooExcalibur
Dir ist schon aufgefallen das es hauptsächlich Spiele von "UbiSoft" sind die auf der PS3 Probleme machen....alle anderen Publisher bekommen es ja auch gebacken ;)

Ich habe aufgrund "dieser Probleme" auf AC auf der PS3 vorerst verzichtet....wird gekauft wenns gapatcht wurde oder es zum Budgetpreis gibt ^^



Gruß
DA
 
@bazooExcalibur: hättest du oben richtig gelesen wüsstest du das es mich kein bischen interessiert ob es auf deiner 360 läuft, denn das wusst ich auch so schon!

Also ich habe das spiel gestern mal 4 stunden angespielt und muss sagen das das einfach geil ist, ich finde die steuerung sehr gelungen.
Habe keinerlei probleme bis jetzt gehabt, es läuft bis jetzt wie jedes andere Spiel, hab auch vorher schon mal die Netzwerkverbindung Deaktiviert wie es GraNak empfohlen hat.
 
Hey freut mich das das Spiel dir Gefällt.Ich will es mir auch zulegen wollt nur Fragen ob das Spiel so richtig Spas macht?Und ob das Spiel Schwer is?Bin ein Metal Gear fan und Resident Evil schon alles aber alles Durchgespielt.Hab gehört das SPiel sei auch ein Schleichspiel,also das man besser die Missionen abschliest wenn man unaufgefallen vorgeht,stimmt das?
 
Du bist wie gesagt ein Assasin und machst bestimmte Aufträge. Du must es so machen ohne Waffen (Falls möglich) und da und den Auspionieren, den da beklauen etc nd so weiter. Es macht verdammt spaß in den Städten rumzuklettern. Einfach Genial das Spiel.
Ich habs auf der Xbox360.
 
bazooExcalibur schrieb:
Ich habe der PS3 den Rücken gehkehrt ist einfach Lächlich was die da abliefen mit den Spielen. Ist ja nicht da erste Spiel.

Dir ist bekannt das nicht nur Sony programmiert... Aber du hast Recht, das Problem gabs auch mit der PS2 und anderen Konsolen die neu kamen (auch die XBox). Scheinbar haben die Programmierer immer erst mal ein wenig Probleme mit neuen Systemen.

Allerdings dann gleich der PS3 die Schuld zu geben - weiß nicht. Auf dem PC ist sowas auch gang und gebe (ich sag da nur mal Gothic 3). Trotzdem finde ich das schon fast frech von so einigen Softwarehäusern. Immer nur schneller Profit. Bin ich von UbiSoft gar nicht gewohnt.

Vielleicht wirds ja mit dem Patch besser.

Gruß

Zedar
 
@bazooExcalibur: Wer keine Ahnung hat ...

Da muss ich mich meinen vorrednern anschliessen. Ansonsten ist das wieder ein verzweifelter versuch mal wieder über Sony herabzusehen und Fehler auf die PS3 zu schieben...
 
Wieso, Recht hat er doch. Die Quali einiger Multititel ist auf der Ps3 definitiv schlechter. Ich finde das net so schön. Immerhin haben da einige 600€ für das Teil ausgegeben. Wenigstens gleiche Quali sollte schon dabei rumkommen.

Sony ist schon dranschuld, die könnten ja die Qualitätskontrolle anziehen, nur dann hagelt es Verschiebungen.

Ein Teufelskreis, bringt man nun die Spiele schnell raus und damit mit evtl. Fehlern oder verschiebt man- was dann potentielle Käufer evtl. ins andere Lager wechseln läßt.


MfG
 
ganz im ernst.. ich hab nicht vor die ps3 schlecht zu reden, und ich bin über die kinderkrankheiten meiner 360 auch nich glücklich...
aber sony hätte sich viel ärger ersparen können, wenn sie den release noch ein bisschen rausgeschoben hätten, statt jetzt wie bei nem flickenteppich hier und da immer wieder auszubessern und zu verändern. genauso wie MS vielleicht den entwurf ihrer konsole hätten länger prüfen sollen.
die probleme bei der aktuellen konsolen generation wundern mich immer weniger.
 
Was hat das mit Ahnung zu tun wenn bestimmte Spiele nicht Laufen. Die ersten Spiele liefen auf
der 360 auch einwandfrei also züge deine Aussagen. Dann schau dir mal Sonic auf der PS3 an wie das
hakt.

Auserdem ist es eine Saurei von Sony die sich eine 60 GB gekauft haben und die kaput ist gegen eine 40 GB auszutauschen.
Aber du bist ja der Schlaue Natürlich Sony sind die Besten. Mit Fernseher Vieleicht.
 
@bazooExcalibur:
Die 360 ist bei den Spieleentwicklern meistens die Leadplattform, da es leichter ist für sie zu programmieren. In die Portierung auf die PS3 wird wenig Zeit investiert, damit die Spiele möglichst schnell auf den Markt kommen, daher laufen die PS3 Multiplattform-Spiele meist schlechter (gibt auch Ausnahmen z.B. CoD4).
Doch das gilt nicht für Exklusivtitel der PS3. Wenn man sich z.B. Motorstorm, Warhawk, Uncharted anschaut machen diese keine Probleme und laufen ausgezeichnet.
Daher lehne ich die meisten Multiplattform-Spiele ab, bzw. kauf sie mir für den PC.
 
Am patch wird gearbeitet also wird´s wohl nicht mehr so lange dauern bis der da ist, hatte bis jetzt nach ca. 10 stunden spielen immer noch keine probleme damit.

ob jetzt das oder das auf der ps3 oder der xbox 360 besser ist ist doch wurst die konsolen nehmen sich nichts und sind beide gute geräte, es liegt halt nur an den programmierern, wenn die ihre arbeit gut machen kommt auch was gescheites bei raus und wenn halt nicht dann sieht man ja was raus kommt :freak:
 
Zurück
Oben