Macht das Aufrüsten noch Sinn?

gh0stdriv3r

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Moin,

im Moment sitze ich noch an meinem aktuellen Rechner, der bald durch einen neue erstzt wird.
aktueller Rechner:
Daten:
AMD Athlon XP 2700+ @ boxed Sockel A
2*512 MB DDR SDRAM pc2700
AsRock K7VT4A+
gainward Nvidia GeForce 4200 Ti AGP 8x
einfaches Gehäuse (ATX!?)
hinten einen dicken 120er Lüfter von AC

Ich werde den PC wahrscheinlich als "Lan Party-PC" benutzen da mir mein neuer dafür einfach zu schade ist! Lohnt es sich da noch eine 7600 gs oder gt nachzurüsten(gebraucht)? Mehr Arebitsspeicher/besserer Prozessor macht denke ich keinen Sinn. Denn manche Spiele brechen schon extrem ein! (dod:s ~25fps) das macht dann keinen Spass mehr. an die 40-50 fps wären schon fein!

mfg Fabian

Ich würde in das System kein Geld mehr stecken. CPU + RAM ist ausgereizt und GK zu schwach. Eine schnelle GK würde durch die langsame CPU sicher ausgebremst werden.

Lass den PC, so wie er ist und hol dir ein Core2Duo System oder Athlon64 X2 Rechner.

Kann mich Kenny nur anschliessen, also wenn es nach dir schon keinen Sinn mehr macht Geld in eine neue Cpu und weiteren Ram zu stecken, warum dann in eine Grafikkarte? Die wird dann von der Cpu gebremst und du hast nicht wirklich eine Leistungssteigerung. Spar dir lieber das Geld und kauf dir dann einen komplett neuen Pc, muss ja nicht teuer sein, mit 600-700€ laesst sich schon was gutes zusammenstellen.

Ich habe ja im ersten Beitrag geschrieben, das der PC bald ersetzt wird.

mfg Fabian

Moin!

Also ein Kumpel hat auch einen PC mit Sockel A, Athlon XP 2400+, 1GB-RAM und eine ATI X1650 XT. Diese Kombination läuft sehr gut und sogar Battlefield 2 kann man in vernünftiger Auflösung spielen. Daher würde ich schon sagen, dass man deinen PC mit einer anderen (gebrauchten) Grafikarte noch etwas auf die Sprünge helfen kann.

BerjaOx schrieb:
Also ein Kumpel hat auch einen PC mit Sockel A, Athlon XP 2400+, 1GB-RAM und eine ATI X1650 XT. Diese Kombination läuft sehr gut und sogar Battlefield 2 kann man in vernünftiger Auflösung spielen.

Bei dem System macht das Spielen aber sicher kein Spass. Low Details und der RAM ist auch zu wenig.

würde mal bei ebay gucken ob du da günstig eine bessere graka bekkommst würde aber nicht über 7600gt leistungsmässig hinaus gehen. von anderen sachen würde ich abraten.

wobei AGP-Grakas im Vergleich zu PCI-Grakas bei gleicher Leistung teurer sind.
Da muss man auch schon mal 50€ für hinlegen, damit man was halbwegs vernünftiges hat (Bsp: GF 7600)

Edit:
7600 (GS) liegt bei ca. 90€
für 50 bekommt man ne 6800GT

Zuletzt bearbeitet:
Moin, wo bekomme ich den eine 76 für 50€! Das wärs ja noch!

gh0stdriv3r schrieb:
Moin, wo bekomme ich den eine 76 für 50€! Das wärs ja noch!

gebraucht bei ebay zum beispiel

Aber wenn man, wie ich z.B. gar kein Ebay hat?

gh0stdriv3r schrieb:
Aber wenn man, wie ich z.B. gar kein Ebay hat?

Höchste Zeit das zu ändern. :D

Warum meldest dich denn nicht an?

Ich habe bei ebay schon öfters das ein oder andere Schnäppchen geschossen.

Zurück
Oben