Ich habe vor mir einen High Ende Gaming PC zu bauen.
Nun bräuchte ich noch jemanden, der mir eine Konfiguration passend zu meinen Ansprüchen empfhielt.
Auf das Case habe ich mich jedoch schon festgelegt: NZXT H700i
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming mit 4k und 60FPS und WQHD mit 144Hz.
Livestreaming&Aufnehmen vom Gameplay und Videos schneiden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich will immer die Möglichkeit haben die aktuellsten Titel mit hohen Settings zu zocken.
(Außer vielleicht solche Granaten wie The Witcher).
Aktuell sind es Fortnite und Rainbow Six Siege und ich will diese definitiv mit 4k bzw WQHD mit höchsten Settings und 60 FPS bei 4k bzw 100 FPS bei WQHD zocken können.
Wobei es bei 4k keine Ultra Settings sein müssen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby und ich benutze Premiere Pro und DaVinci Resolve.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am besten leise und RGB wäre nett.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore:
1× 4k60Hz G-Sync
1× WQHD 144Hz G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 3500€, wenn es nötig ist.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 2-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn selber zusammenbauen.
Nun bräuchte ich noch jemanden, der mir eine Konfiguration passend zu meinen Ansprüchen empfhielt.
Auf das Case habe ich mich jedoch schon festgelegt: NZXT H700i
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming mit 4k und 60FPS und WQHD mit 144Hz.
Livestreaming&Aufnehmen vom Gameplay und Videos schneiden.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Ich will immer die Möglichkeit haben die aktuellsten Titel mit hohen Settings zu zocken.
(Außer vielleicht solche Granaten wie The Witcher).
Aktuell sind es Fortnite und Rainbow Six Siege und ich will diese definitiv mit 4k bzw WQHD mit höchsten Settings und 60 FPS bei 4k bzw 100 FPS bei WQHD zocken können.
Wobei es bei 4k keine Ultra Settings sein müssen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby und ich benutze Premiere Pro und DaVinci Resolve.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am besten leise und RGB wäre nett.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore:
1× 4k60Hz G-Sync
1× WQHD 144Hz G-Sync
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Bis zu 3500€, wenn es nötig ist.
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 2-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich möchte ihn selber zusammenbauen.
Zuletzt bearbeitet: