Macht diese Konfiguration um die 2080 Ti Sinn und sind die Komponenten miteinander kompatibel?

Ist hier halt leider echt so, da kommt jeder 2te um die Ecke und will einem was von "sparen" und "mach hier weniger", "das braucht man nicht" und all dem Scheiß erzählen...….für viele ist PC ein Hobby und in sein Hobby Geld zu stecken weil man sich was gutes kaufen will, weil man es entsprechend aussehen lassen will oder entsprechende Annehmlichkeiten haben will, ist absolut und völlig in Ordnung!

Bei Handys kann es nie teuer und geil genug sein, Fernseher immer größer, immer mehr, 4K, HDR etc.....aber bei PC Komponenten soll man sparen weil Hans und Peter es sich nicht leisten können. Blödsinn!
Die hier gewählten Komponenten sind alle top ausgewählt, zu meckern gibt es da eben nur den Preis.....wenn man das so über mehrere Jahre nutzt und sich gönnen will, kaufen.

Ich spiele z.B. auch Gitarre und hab mittlerweile 4 hier stehen, aus verschiedenen Preisregionen. Da kommt auch keiner und sagt "warum denn 4 Gitarren, 1 oder 2 reichen doch" oder "viel zu teuer, dafür hättest du doch 5 günstigere bekommen"...….nein, jemand der auch dieses Hobby teilt ist da genauso begeistert dabei.
Die Technik-Branche ist im Gegensatz nur leider sehr kurzlebig und nirgendwo anders verliert der Gegenstand so schnell an Wert wie dort. Das muss man halt hinnehmen, ist nicht zu ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap, t3chn0 und goldeye
@Chiller24 es soll auch Personen geben die eine gewisse Erfahrung haben im Bezug der Hardwareentwicklung ... die "früher" auch immer nur das beste gekauft hatten ... aber irgendwann die Einsicht bekommen haben das man das Geld auch anderweitig gut anlegen kann.

Und ehrlich aktuell gingen die Grafikkartenpreise einfach nur in die höhe ... aber fürs gleiche Geld gibt es seit 4-5 Jahren nur die gleiche Leistung ... also wo ist der Fortschritt hin für den Casual Gamer.

Nein man braucht nicht überall das beste... sonst würde keiner FIAT fahren :-)

Denn die Leute die sagen spar beim PC sparen sicher auch bei den anderen von dir aufgelisteten Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: W0lfenstein
Chiller24 schrieb:
aber bei PC Komponenten soll man sparen weil Hans und Peter es sich nicht leisten können. Blödsinn!
blödsinn ist einzig und allein dieses "argument":rolleyes:

Die hier gewählten Komponenten sind alle top ausgewählt
finde ich nicht. das MB bietet VRM-seitig arg wenig für den hohen preis. ne HDD muss es bei dem budget echt nicht mehr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
t3chn0 schrieb:
Als wenn es im Leben immer nur ums Sparen gehen würde.

Der Computer ist ein Hobby und wenn man Lust auf irgendwas hat und sich leisten kann, auch wenn es irrational ist, dann sollte man sich das holen woran man Spaß und Lust hat.

Preis/Leistung juckt doch wirklich fast nur die AMD-Jünger.

Wenn Du dass derzeit schnellste System fürs Gaming haben willst (Titan RTX mal ausgenommen) dann bestelle dir den Rechner so.

Okay danke, so kann man es auch sehen!
Ergänzung ()

Chiller24 schrieb:
Ist hier halt leider echt so, da kommt jeder 2te um die Ecke und will einem was von "sparen" und "mach hier weniger", "das braucht man nicht" und all dem Scheiß erzählen...….für viele ist PC ein Hobby und in sein Hobby Geld zu stecken weil man sich was gutes kaufen will, weil man es entsprechend aussehen lassen will oder entsprechende Annehmlichkeiten haben will, ist absolut und völlig in Ordnung!

Bei Handys kann es nie teuer und geil genug sein, Fernseher immer größer, immer mehr, 4K, HDR etc.....aber bei PC Komponenten soll man sparen weil Hans und Peter es sich nicht leisten können. Blödsinn!
Die hier gewählten Komponenten sind alle top ausgewählt, zu meckern gibt es da eben nur den Preis.....wenn man das so über mehrere Jahre nutzt und sich gönnen will, kaufen.

Ich spiele z.B. auch Gitarre und hab mittlerweile 4 hier stehen, aus verschiedenen Preisregionen. Da kommt auch keiner und sagt "warum denn 4 Gitarren, 1 oder 2 reichen doch" oder "viel zu teuer, dafür hättest du doch 5 günstigere bekommen"...….nein, jemand der auch dieses Hobby teilt ist da genauso begeistert dabei.
Die Technik-Branche ist im Gegensatz nur leider sehr kurzlebig und nirgendwo anders verliert der Gegenstand so schnell an Wert wie dort. Das muss man halt hinnehmen, ist nicht zu ändern.

Okay danke, das stimmt schon.
Nur so kleine Änderungen wie SSD statt HDD sind ja nicht gravierend.

Nochmal zurück zu deinem Anliegen TE, du sollst ja nicht das Gefühl haben, dass du hier gemobbt wirst weil du nicht die günstigere Variante wählst oder den Fragebogen nicht ausfüllst wie beim Amt. ;)
Mein Mainboard für ähnliches Geld wie das ASUS würde ich empfehlen, wenn der "Killer E2500" Treiber nicht so unter aller Sau wäre und ich nicht schon wieder die gute Intel NW-Karte drin hätte. Speicher kann ich auch meinen empfehlen oder Trident-Z 3200 14/14/14, ist derselbe denke ich und lässt sich prima übertakten. Festplatte musst du wissen, für 128 € gibt's ne MX500 1TB SSD, viel flotter und ohne Geräusche, vielleicht reicht das ja erstmal an Platz. Hast du denn einen 4K Monitor damit die 2080 Ti was zu tun bekommt??
Ergänzung ()

Beim Netzteil reichen 650W auch locker, 500-550W ist schon ein bisschen knapp mit einer 2080 Ti und dem 9900K. Ein Seasonic Prime Platinum oder Be Quiet! Dark Power 11 darf es schon sein für so feine Hardware.
Statt der Verlängerungen (Übergangswiderstand/Fehlerquelle ) würde ich einen gesleevten Kabelsatz von CableMod nehmen, gibts für alle großen Marken perfekt verarbeitet. Das Gehäuse ist schick, aber hat keinen sehr guten Airflow.

Zuletzt bearbeitet:
Tronado schrieb:
Hast du denn einen 4K Monitor damit die 2080 Ti was zu tun bekommt??
Da brauchst keinen 4k Monitor für... die bekommt man auch mit niedrigerer Auflösung an die Kotzgrenze.

Tronado schrieb:
Ein Seasonic Prime Platinum oder Be Quiet! Dark Power 11 darf es schon sein für so feine Hardware.

Seit die Straight Power 11 gegenüber der 10ner Reihe deutlich aufgewertet wurde hat das Dark Power 11 eigentlich seine Daseinsberechtigung verloren.
Das Dark Power hat "nur noch" gleichwertige Komponenten ist älter und teurer als das Straight Power 11. Keine wirklich sinnvolle Empfehlung.

Und warum sollte man auch ein 200€ NT in ein Mainstreamsystem stecken?
Da steckt weder ein i9 9980xe noch eine Titan RTX drin... und auch die würden wunderbar mit nem Focus Plus Gold/Platin oder Straight Power laufen, ohne, dass man da von einem unpassend gewählten Netzteil reden würde.

Klar, man kann auch sinnbefreit Kohle rausballern wenn man das krampfhaft möchte..... schickt einfach eure Gehäuse erst zum vergolden und lasst sie dann mit Diamanten überziehen. Problem gelöst....

Zuletzt bearbeitet:
Das gute "Gold"-Netzteile im Prinzip reichen stimmt, aber wie viele bevorzuge ich Platinum-Effizienz auch bei geringeren Lasten, brauchst du nicht so runter machen. Und "Mainstream" ist seit Ryzen 1800x und i7 8700K auch relativ geworden. Ein 9900K mit einer 2080 Ti ist leistungsmäßig auf jeden Fall kein "Mainstream".

Tronado schrieb:
Das gute "Gold"-Netzteile im Prinzip reichen stimmt
Und genau das wollte ich dem TE nochmal klar verdeutlichen. Damit er keinem falschen Eindruck bekommt.

Tronado schrieb:
aber wie viele bevorzuge ich Platinum-Effizienz auch bei geringeren Lasten
Ich habe weiter oben ebenfalls unter anderem ein Platinum vorgeschlagen, das ist dir vielleicht entgangen ;)

Tronado schrieb:
brauchst du nicht so runter machen.
Habe ich nicht. Das ursprünglich ausgewählte 200€ NT des TE (auf das sich meine 200€ Angabe bezog) ist schlicht unnötig. Und das Dark Power ist schlicht keine sinnvolle Empfehlung durch die neuen Straight Power. Das ist einfach so....

Tronado schrieb:
Und "Mainstream" ist seit Ryzen 1800x und i7 8700K auch relativ geworden. Ein 9900K mit einer 2080 Ti ist leistungsmäßig auf jeden Fall kein "Mainstream".
Das ist zum einen einfach ne Ansichtssache und zum anderen, mal ganz nüchtern auf die Definition der Hersteller bezogen, tatsächlich die Mainstreamplattform und nicht die HEDT-Plattform und.... ne 2080ti ist auch nicht die schnellste Graka. Ist halt so.

Was sind 2 RTX 2080ti, oder 2 RTX Titan, wenn eine 2080ti High End ist? Ist das dann "Doppel-noch-higher End"?

@Tronado:
das SP11 ist gerade bei niedriger last sehr effizient. grundsätzlich kann sich das DPP11 da kaum von absetzen. das ist durch das SP11 mMn praktisch obsolet geworden.
mMn entweder was vom kaliber SP11/FPG/FPP oder gleich richtig hinlangen und was dickes mit 80Plus Titanium nehmen.

der 9900K läuft auf der mainstreamplattform. die 2080ti hat immerhin den dicken chip, nicht so wie die 2080 oder gar 2070.

aber seitens des TE scheint hier ja keine beratung gewünscht zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Wie schon viele andere gesagthaben würde ich nicht am RAM sparen. Wenn du zahlen kannst und willst würde ich dir zu 32GB 3200mhz CL14er RAM raten. Falls du nicht übertakten willst würde ich dir trotzdem dazu raten. Vielleicht willst du ja später mal. Die Möglichkeit würd ich mir offenlassen.

Wieso sind in diesem Thread 32 Posts?
Terrix schrieb:
Nach langem rumprobieren und recherchieren habe ich nun eine Konfiguration, die mir Preistechnisch, Leistungstechnisch und optisch gut gefällt.
Der TE hat eindeutig gesagt, dass er schon zufrieden ist.
Trotz mehrfachen Aufforderns hat er keinen Fragebogen ausgefüllt.
Wer den Fragebogen nicht ausfüllt, der brauch auch keine Komponentenberatung (erwarten), sondern nur eine Absegnung.
Terrix schrieb:
Nun bräuchte ich noch jemanden, der mir sagt, ob die Komponenten miteinander kompatibel sind.
Der TE will keine Beratung. Der will nur die Kompatibilität bestätigt haben.
Da ist jedwede Diskussion über Hardwarevorschläge/Vergleiche unnötig, meiner Meinung nach.

@Terrix: passt. Alles kompatibel. Kannst du bestellen.
Oft genug wurde ja schon darauf hingewiesen, dass man sicherlich 1000€ sparen kann, sofern eine Beratung erwünscht wäre, wofür ein ausgefüllter/beantwortete Fragebogen erforderlich wäre, da wir sonst einfach nicht wissen was du wirklich brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Masi5192 schrieb:

Trotz mehrfachen Aufforderns hat er keinen Fragebogen ausgefüllt.
Wer den Fragebogen nicht ausfüllt, der brauch auch keine Komponentenberatung (erwarten), sondern nur eine Absegnung.

Der TE will keine Beratung. Der will nur die Kompatibilität bestätigt haben.
Da ist jedwede Diskussion über Hardwarevorschläge/Vergleiche unnötig, meiner Meinung nach.

@Terrix: passt. Alles kompatibel. Kannst du bestellen.
Oft genug wurde ja schon darauf hingewiesen, dass man sicherlich 1000€ sparen kann, sofern eine Beratung erwünscht wäre, wofür ein ausgefüllter/beantwortete Fragebogen erforderlich wäre, da wir sonst einfach nicht wissen was du wirklich brauchst.
Okay danke

Terrix schrieb:
Ich will immer die Möglichkeit haben die aktuellsten Titel mit hohen Settings zu zocken.
(Außer vielleicht solche Granaten wie The Witcher).
Aktuell sind es Fortnite und Rainbow Six Siege und ich will diese definitiv mit 4k bzw WQHD mit höchsten Settings und 60 FPS bei 4k bzw 100 FPS bei WQHD zocken können.
Wobei es bei 4k keine Ultra Settings sein müssen.
Terrix schrieb:
Bis zu 3500€, wenn es nötig ist.
In der PC-FAQ sind verschiedene Rechner für die jeweiligen Budgets aufgestellt.
Da kannst du dich schon mal umsehen und die 1500€ Konfig als mindest Konfig nehmen.
Intel 9700k oder 9900k für Max FPS
AMD 2700x für mehr Preis/Leistung

RTX 2080 als minimum wegen der hohen Grafiksettings.
Falls du lieber häufiger auf Ultra bzw. Raytracing ON gehen willst, dann 2080Ti, aber in 2-3 Jahren musst du bei deinen Wunsch Settings eh eine neue Grafikkarte rein packen, also selber abwägen ob du soviel da ausgeben willst.
Wenn man sich etwas damit beschäftigt, dann kommt man auch weit in dem man 2-3 Regler etwas nach unten regelt, sodass die Grafik kaum/gar nicht schlechter wird aber die Leistung besser wird.

Im besten Fall mal einige Benchmarks zu deinen Spielen suchen und gucken was jeweils Intel vs AMD (CPU) und welche Nvidia Karte was genau bei deinen Spielen leistet:
https://www.computerbase.de/2018-04.../#abschnitt_prozessorbenchmarks_in_1920__1080

Falls du wirklich so ein hohes Budget hast und es auch nutzen möchtest, dann solltest du evtl darüber nachdenken einen zweiten Rechner für Livestreaming/Aufnehmen zu verwenden, sodass keine Leistung/FPS verloren geht beim Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist aber auch gut @Masi5192 :D

Erst stellst du fest, dass der TE keine Beratung wünscht und bestätigst ihm die Kompatibilität, woraufhin dieser mit "okay, danke" antwortet (eigentlich case closed)......

....und dann fängst du selbst an zu beraten :daumen:

Ps.: Jetzt sind es nicht mehr 32, sondern sogar 36 Posts.... :mussweg:
Masi5192 schrieb:

Zurück
Oben