Macht diese Zusammenstellung Sinn?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xan25

Cadet 3rd Year
Hallo,
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
Die 3060 hab ich schon und der Rest ist wahrscheinlich etwas überdimensioniert dafür, aber ich upgrade in ein paar Jahren lieber die GPU und nicht den ganzen PC.
Beim RAM hab ich so ziemlich keine Ahnung. DDR5 weil es auf lange sicht mehr sinn macht? Der 5600 MHz ist billiger als der 5200? Wie viel ist Sinnvoll?

Eine Kaufberatung zu Komplettsystemen / Notebooks gehört nicht hierhin, sondern in Komplettsystem-Kaufberatung bzw. Notebook-Kaufberatung.

Oder was magst du wissen? Sinn macht vieles. Je nach dem. Aber da musst du den Fragebogen ausfüllen um den Rest zu erfahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Nichts MACHT Sinn. Es kann etwas sinnvoll sein oder auch nicht. Nicht mehr und nicht weniger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Warum sollte man ne CPU und ein Board für über 500 Euro kaufen? Es gibt doch auch CPUs und Boards für ein bruchteil des Geldes.

|Moppel| schrieb:
Sehr gefährlich!

Niemals die Komponenten ohne Gehäuse betreiben!
ICh hoffe das ist ironisch gemeint....

Viellciht hat er ja noch eins.

|Moppel| schrieb:
Auf keinen Fall!
Da liegt Strom an Teilen an die man leicht berühren kann.
Ach was.. da passiert garnix.... Sonst würde es keine Casemod und Schowcases geben, in denen die Komponeten frei zugänglich sind. Ich fasse auch die Grafikkarte an, wen Sie läuft, wenn ich div. Test durchführe...

• Gefällt mir
Reaktionen: z-R-o-
Naja wenn Experten von Computerfirmen und du das so machen, kann wohl nichts passieren und man sollte Laien bedenkenlos dazu raten.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannefix
Echt mies die Zusammenstellung. besser Ryzen 5600 oder 7800 3DX, Board Asus, Kühler Noctua, BQ Dark power 13, Speicher 5600er Cosair,

Ob bei einem i5-13600k DDR5 Speicher statt DDR4 viel Sinn machen? Sockel 1700 ist sowieso so am Ende. Kommt halt auf die genutzten Anwendungen an und den Preis. Aber da kaum jemand in 720p spielt, wird man vom Unterschied bei Spielen außer in Benchmarks nicht viel merken, da man meist sowieso im GPU-Limit hängen wird.

|Moppel| schrieb:
Sehr gefährlich!

Niemals die Komponenten ohne Gehäuse betreiben!
Der erste PC von ner Bekannten von mir lag einfach in einem Pappkarton. Also Mainboard, Netzteil usw. lag einfach lose drin rum. Hat aber funktioniert^^

• Gefällt mir
Reaktionen: t4mm3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben