Worum gehts jetzt? Um das Brüllwürfelset oder um die Kombi mit dem Yamaha??
Beim Brüllwürfelset bist Du sowieso schon mal stark eingeschränkt, da Du digital sowieso nur optisch oder via Koaxial anschließen kannst. Damit sind alle besseren, d.h. weniger komprimierten Tonformate schon mal raus, da beide Anschlußvarianten die höheren Datenraten nicht mehr schaffen. Bleibt nur Dolby Digital und DTS.
Über Atmos usw. brauchste Dir damit keine Gedanken machen, geht einfach nicht. Würde auch ehrlich gesagt null Sinn machen bei so einem Brüllwürfelset.
Die Kombi mit dem Yamaha ist da schon eine ganz andere Liga, aber bei weitem kein Überflieger, aber zumindest mal besser als die Brüllwürfel.
Du solltest Dich mal Grundlegend in die Thematik einlesen.
4kZ schrieb:
Der Sound ist auch nicht mega scheisse aber der Bass ist viel zu hart für die Mini Boxen und die stimme ist gefühlt die ganze zeit zu leise ausser ich Dreh das ding auf 60% Volume oder mehr.
Stell die Lautstärke der einzelnen Lautsprecher für Dich bzw. den Raum passend ein. Da sollte wohl gehen bei dem Brüllwürfelteil. Die Trennfrequenz kann man wohl nicht bei dem Dingen einstellen.
4kZ schrieb:
Aus-eingänge verbinden?? Meinst du ein passendes hdmi Kabel? Das verstehe ich nicht so ganz
Das war auf den Yamaha AVR bezogen. Ein HDMI Kabel an die HDMI-Anschlüsse des TVs und des Yamahas, die mit eARC gekennzeichnet sind, fertig......und evtl. eARC noch im TV-Menu aktivieren.
Mein Tipp wäre aber: Pack das Ding wieder ein und schick es zurück! Dann beschäftige Dich etwas mit dem Thema und versuch Deinen Horizont über Teufel hinweg zu erweitern.
Testtrailer gibts hier unter Downloads:
https://www.demolandia.net/cinema/dolby-demo-trailers-hd.html