Macht ein 24 Zöller am VGA Ausgang Sinn?

Unter Vista 32 kannst du einfach sagen, dass er den Treiber dennoch installieren soll, indem du auf die dicke rotgefärbte Warnung klickst. Bei Vista 64 musst du erst die Treibersignatur abschalten, das wird in diesem Thread erklärt.
 
"...Setup wird abgebrochen"

Da ist leider nichts mit "einfach wegklicken", denn das Fenster schließt sich automatisch nach Klick auf "Ok."

Weitere Vorschläge?
 
Versuche, die EXE mit WinRar oder einem ähnlichen Programm zu entpacken. Eventuell findest du dann eine Textdatei, in der die unterstützte Hardware aufgeführt wird. Dann wird man sich die Struktur ansehen müssen, welche Infos du da nachtragen kannst. Bei nVidia und ATI ist das recht simpel, bei Intel habe ich das noch nie gemacht. Bei nVidia sieht der entsprechende Abschnitt so aus:
[NVIDIA.Mfg.NTx86.6.0]
%NVIDIA_G80.DEV_0191.1% = nv_G80, PCI\VEN_10DE&DEV_0191
%NVIDIA_G80.DEV_0193.1% = nv_G80, PCI\VEN_10DE&DEV_0193
...

Wichtig ist in dem Fall die Vendor ID am Ende. Aber ich habe keine Ahnung, wie das bei Intel gehandhabt wird.

Edit: Ich habe mir den Treiber gerade gezogen, entpacken war kein Problem. Im Verzeichnis Graphics findet sich eine kit13885.inf, die könnte es sein. Leider findet sich überhaupt keine Info über modifizierte Inteltreiber im Netz, nur etwas für Linux. Du musst die Device ID herausfinden, das sollte mit GPU-Z zu machen sein. Die passend eintragen und sehen, was passiert.

Ich kann nur dringend dazu raten, vorher eine komplette Sicherung zu machen, das kann auch böse schief gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Brimbamborum

Danke für die Mühe, aber ich bin auf die Funktionalität des Notebooks angewiesen.
Ich warte mal auf die Antwort des HP Supports.

Leute, kann der Fehler eventuell auch mit dem Kabel zu tun haben?

Ich hatte einen jungen Mann angeschrieben, welcher in einem Forum eine ähnliche Frage gepostet hatte und das Problem durch Austauschen des Kabels löste. Mein Kontakt war der Auffassung, es könne mit der Belegung der Pins zusammen liegen.

Ist das realistisch? Ich will nämlich mich nämlich nicht umsonst nochmal in die Schlang beim Atelco stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
das VGA Kabel seperat verlegen - nicht das irgendwelche anderen Kabel/Geräte Störungen verursachen

Welche KAbel und Geräte können den Ströungen hervorrufen?
Wie äußert sich so eine Störung ?
 
Das Problem mit der Auflösung ist DEFINITIV ein Software- bzw. Treiberproblem! Ich kenne das nämlich von Nvidia. Auch hier muss man oftmals einige der gängigen Auflösungen (z.B. kleinere Widescreen-Auflösungen) manuell hinzufügen. Schau mal, ob es in dem Intel-Grafiktreiber nicht irgendwo erweitere Optionen gibt, wo man sowas machen kann. Am Kabel kann so etwas definitiv nicht liegen.
 
muh2k4 schrieb:
Zudem wirst du keine Pixelgenaue Abbildung erreichen,

Natürlich lässt sich die erreichen sofern der TFT korrekt auf das analoge Signal synchronisiert, was auch in der Regel der Fall ist.
 
HP hat ja einen grauenhaften Support. Obwohl mir zugesichert wurde, meine Anfrage würde innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden, habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Es heisst also warten...
 
HP hat ja einen grauenhaften Support. Obwohl mir zugesichert wurde, meine Anfrage würde innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden, habe ich immer noch keine Rückmeldung erhalten. Es heisst also warten...

Also ich habe bei HP am Freitag telefonisch meinen w2207h reklamiert und habe für Mittwoch einen Austausch Termin bekommen. Lief also alles wie geschmiert.
Hotline kostet GEld, vielleicht ist des Service deshalb besser als per E-mail.
Übrigens wurde mir bestätigt, dass der Monitor auch noch am letzten Tag der 2 Jahres Gewährleistungausgetauscht wird, wenn ein Fehler auftritt.

Was allerdings komisch bei HP ist:
Die wollen keine Rechnung und kein Kaufdatum sehen, sondern nur die Seriennummer des Monitors wissen. Daraus ergibt sich das Herstellungsdatum. Auf dieser Basis erkenn sie ob Garantie oder nicht.
Das ist völliger Schwachsinn, da in meinem Fall zwischen Kauf und Herstellungsdatum mehr als 2 Monate liegen. Da ich aber noch voll in der Grantie liege, habe ich mich nicht darüber beschwert. :evillol:
 
MunichRules schrieb:
Welche KAbel und Geräte können den Ströungen hervorrufen?
Wie äußert sich so eine Störung ?
Kurz und einfach erklärt:
Um jedes Stromkabel, durch das elektrischer Strom fließt, entsteht ein Magnetisches Feld.
Liegt z.B. ein Stromkabel neben dem VGA Kabel, kann dieses magnetische Feld das Signal des VGA Kabels beeinflussen, da das Magnetische Feld groß genug ist um im VGA Kabel Störspannungen zu erzeugen.
Schlecht abgeschirmte Netzteile, die ebenfalls ein starkes Magnetfeld erzeugen, können das Signal ebenso störend beeinflussen.

Dagegen wirkt eine vernünftige Abschirmung.
Dazu dient eine vollkommene Ummantelung des VGA Kabels mit einem Gittergeflecht, welches gegen Masse geschaltet ist und Ferrit Kerne an Anfang und Ende des Kabels.

Auch die Länge eines VGA Kabels ist entscheidend, denn durch den Eigenwiderstand des Kabels sinkt die Signalhöhe und damit auch die Qualität des Signals mit jedem cm.
 
MunichRules schrieb:
Was allerdings komisch bei HP ist: Die wollen keine Rechnung und kein Kaufdatum sehen, sondern nur die Seriennummer des Monitors wissen. Daraus ergibt sich das Herstellungsdatum. Auf dieser Basis erkenn sie ob Garantie oder nicht. Das ist völliger Schwachsinn, da in meinem Fall zwischen Kauf und Herstellungsdatum mehr als 2 Monate liegen. Da ich aber noch voll in der Grantie liege, habe ich mich nicht darüber beschwert. :evillol:

Ich nehme an, du hast den TFT nicht direkt bei HP gekauft, oder? Dann hat das alles seine Ordung. Denn was HP dir hier bietet, ist eine erweiterte Herstellergewährleistung, und die beginnt für HP wahrscheinlich ab Herstellungsdatum. Normalerweise hast du ja nur 24 Monate Gewährleistung bei deinem Händler, wo du das Teil gekauft hast ...
 
Wollte Euch zum Abschluss dieses Threads nur wissen lassen, dass der Grafikchipsatz des HP 6720s doch eine Auflösung von 1900x1200 unterstützt, ohne dass es dazu aktualisierter Treiber bedarf. Ich sitze gerade vor meinem neuen HP w2228h Monitor und die Auflösung ist im Auswahlmenü verfügbar.

Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass der Support von Hewlett Packard einfach nur eine Sauerei hoch drei ist, insbesondere weil ich auf meine Emailanfrage immer noch keine Antwort erhalten habe geschweige denn aktualisierte Grafiktreiber zur Verfügung gestellt würden.

Trotzdem vielen Dank an alle, die bei der Problemlösung mitgeholfen haben
 
Zurück
Oben