Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht ein neuer TFT sinn?
- Ersteller henis
- Erstellt am
Er hat zwar ein Pixelfehler, den man sowieso nicht bemerkt, reicht mir aber aufjedenfall. Und die Leistung einer 8800GTS kann er aber auch wiedergeben, oder? Hatte vor mir diese Karte zu kaufen. Nicht, dass der TFT zu schlecht für diese Karte ist
supastar
Fleet Admiral
henis schrieb:Und die Leistung einer 8800GTS kann er aber auch wiedergeben, oder?
Was willst du uns damit sagen?
Natürlich, hast halt mehr Frames als auf einem mit höherer Auflösung.
Und warum solltest du dir einen neuen Monitor kaufen, wenn du mit ihm zufrieden bist?
Verstehe den Thread nicht so ganz...
Ich wollte einfach nur wissen, ob er mit der aktuellen hardware auch vollte leistung bringen kann, da er ja vga-anschluss hat. habe gehört, dass dieser ist irgendwie signale von monitor zu graka und dann wieder von graka zu monitor senden muss oder so und bei dvi ist das digital und geht direkt von graka zu monitor oder irgendwie sowas.
supastar
Fleet Admiral
Dabei geht etwas von der Bildqualität flöten, da du aber die ganze Zeit wohl nur einen VGA-Ausgang hattest wird die Bildqualität sich auf ähnlichem Niveau bewegen. (wird eher besser, da die Grafikkarten in jeder Gerneration auch die Bildquali verbessern).
Und da du bisher zufrieden bist, wird sich daher an deiner Zufriedenheit nichts ändern...
An der Geschwindigkeit ändert sich dabei selbstverständlich auch nichts, das Umwandeln von DVI auf VGA bekomst du nicht mit.
Und da du bisher zufrieden bist, wird sich daher an deiner Zufriedenheit nichts ändern...
An der Geschwindigkeit ändert sich dabei selbstverständlich auch nichts, das Umwandeln von DVI auf VGA bekomst du nicht mit.
göschle
Captain
@ henis
Sicherlich wird er mit einer 8800gts zurecht kommen.
Dem einen reicht ein 17" dem anderen ist das Bild zu klein und die Auflösung zu limitiert...
Davon gibts tausend verschiedene Meinungen, das liegt an dir, wie du's gerne haben möchtest und vorallem, was du bereit bist dafür zu investieren. Wenn du deinen Thread
präziser formuliert hättest, könnte man dir konkretere Antworten geben....
Sicherlich wird er mit einer 8800gts zurecht kommen.
Dem einen reicht ein 17" dem anderen ist das Bild zu klein und die Auflösung zu limitiert...
Davon gibts tausend verschiedene Meinungen, das liegt an dir, wie du's gerne haben möchtest und vorallem, was du bereit bist dafür zu investieren. Wenn du deinen Thread
präziser formuliert hättest, könnte man dir konkretere Antworten geben....
Wenn du das Geld hast um einen neuen zu Kaufen lohnt sich so eine Investition sicher, du brauchst dann keinen Analog Digital Konverter mehr und kannst dir gleich einen grösseren Kaufen. Ich persönlich finde 17" zu klein sobald daran gezockt oder gearbeitet wird. Für meinen kleinen MP3 PC hab ich einen 17" Bildschirm dran, dort ist aber ständig nur 1 Programm am laufen Wirst schnell bemerken wie schön es doch ist einen 19 Zoller oder grösser zu haben
supastar
Fleet Admiral
Evtl kannst du über DVI mit HDCP HDTV-Signale übermitteln. Das muss der Monitor allerdings unterstützen und es wird natürlich erst mit BlueRay- bzw. HD-DVD-Disks interessant bzw. ein Muss, wenn du Filme in diesen Formaten anschauen willst.
Allerdings würde ich dann gleich auf HDMI warten, da wird dann der Ton gleich mit übertragen...
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Allerdings würde ich dann gleich auf HDMI warten, da wird dann der Ton gleich mit übertragen...
siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
ww2warlord
Commander
Nun ja es ist deine Sache. Ein neuer TFT könnte größere Auflösungen und ein größeres Blickfeld haben. Dinge wie 16:9 also Breitbild sind für Spiele und Filme ein Muss.
Wenn dir 300 Piepen locker sitzen, wirst du den Kauf 100%ig nicht bereuhen.
Wenn dir 300 Piepen locker sitzen, wirst du den Kauf 100%ig nicht bereuhen.
ww2warlord
Commander
Auf jeden Fall!
DerSauerländer
Lt. Junior Grade
Ich grüße Dich henis
Ich bin der Meinung, daß sich ein neuer TFT für Dich auf jeden Fall lohnt. Ich habe zwei Jahre lang einen 17" TFT mit analogem Eingang gehabt und vor eineinhalbjahren einen 19" TFT mit DVI-Eingang gekauft. Der Unterschied ist überwältigend. Das Bild ist ungefähr zehn Mal besser. Die Farben sind satter und es sind sehr viel mehr Details zu sehen. Alle Deine Spiele werden ganz anders aussehen und Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen, das verspreche ich Dir.
Gruß vom Sauerländer
Ich bin der Meinung, daß sich ein neuer TFT für Dich auf jeden Fall lohnt. Ich habe zwei Jahre lang einen 17" TFT mit analogem Eingang gehabt und vor eineinhalbjahren einen 19" TFT mit DVI-Eingang gekauft. Der Unterschied ist überwältigend. Das Bild ist ungefähr zehn Mal besser. Die Farben sind satter und es sind sehr viel mehr Details zu sehen. Alle Deine Spiele werden ganz anders aussehen und Du wirst den Kauf bestimmt nicht bereuen, das verspreche ich Dir.
Gruß vom Sauerländer
Das kann man so pauschal aber gar nicht sagen. Du weißt ja nicht wie gut sein TFT ist. Nur weil er über VGA angesteuert wird heißt das nicht das er ein schlechtes Bild macht.
Allerdings empfinde ich das größere Bild bei einem 19" schon als sehr viel angenehmer als bei 17".
Allerdings empfinde ich das größere Bild bei einem 19" schon als sehr viel angenehmer als bei 17".
DerSauerländer
Lt. Junior Grade
iceman:-) schrieb:Das kann man so pauschal aber gar nicht sagen. Du weißt ja nicht wie gut sein TFT ist. Nur weil er über VGA angesteuert wird heißt das nicht das er ein schlechtes Bild macht.
Nunja, es ist so ziemlich egal wie gut sein TFT ist. Wenn er nur analog angeschlossen ist, dann wird er nie und nimmer so ein gutes Bild liefern können wie ein Monitor, der digital angeschlossen ist. Das ist immer so und man kann es deshalb sehr wohl pauschalisieren.
henis schrieb:also sonst gibts zwischen vga und dvi keine großen unterschiede?!
Doch, per DVI wird das Bild sofort richtig skaliert und braucht es nicht mehr über deine Auto-Taste anzupassen!
Blackeagel
Cadet 4th Year
4037 schrieb:Doch, per DVI wird das Bild sofort richtig skaliert und braucht es nicht mehr über deine Auto-Taste anzupassen!
das ist nach meinem kenntnisstand ne eigentschaft vom monitor und nicht des anschlusses
also mein vga anschluss skaliert auch sofort und auch sehr gut
naja zum thema bild quali
ich behaupte mal wenn ich jemanden vor 100 monitore stelle und der entscheiden soll ob der monitor per vga oder dvi angeschlossen ist wird das nen wildes gerate, dvi anschlüsse werden von momentanen geräten bei weitem nicht ausgenutzt und das menschliche auge sieht da keine unterschiede mehr also von daher macht dvi und vga anschluss wohl noch nicht den unterschied
Zuletzt bearbeitet: