Macht eine Aufrüstung Sinn?

DSALord

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich stelle mir die Frage, ob mein gut drei Jahre altes System mittlerweile eine Aufrüstung benötigt, um kommende Spiele wie z.B. "Diablo 3" oder "Guild Wars 2" mit so gut wie alles "Details" spielen zu können.

Mein aktuelles System sieht wie folgt aus:

- Intel Core i7 920 OC @ 3,6 Ghz
- Geforce GTX 560 TI OC
- 6 GB Ram
- Benq XL2420T @ 120 Mhz

Angedachte Aufrüstung:

- Intel Core i5 2500k
- Asrock Z77 Extreme 4
- 8 GB Ram oder ggf. mehr

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher, ob sich eine Aufrüstung lohnt oder nicht. Meine Vermutung ist eher, dass ich noch ein paar Jahre Ruhe habe und lediglich die Grafikkarte mit der Zeit "limitiert" und ausgetauscht werden muss. Aber vielleicht liege ich ja auch Falsch mit meiner Vermutung.

Gruß

DSALord
 
Fuer Diablo3 und GW2 wird das locker reichen..
 
Aufrüsten bringt bei dem System nix, höchstens die graka
 
Von einem Quadcore auf einen Quadcore umsteigen? Und die Grafikkarte, die zum Zocken eh ausschlaggebend ist, nicht austauschen? Mmh. Finde macht keinen richtigen Sinn. Zumal, zumindest D3 äußerst geringe Anforderungen ans System stellt, da reicht dein jetziges System locker.
 
loool! Ganz ehrlich, es ist langsam nervig wie andauernd gefragt wird "reicht mein PC für Diablo 3?" ...

Vorallem mit einem solchen System! Auch würde ich keinen i7 920 durch einen i5 2500 ersetzen...

Wie erwähnt reicht das System dicke! Zur Zeit kannst du wohl auch alles Spielen (BF3, Crysis 2, Metro2033 usw.), falls was limitiert ist es die Grafikkarte.
 
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn.
Bei so einem System aufzurüsten.


Ich bin noch mit einem C2D E8400 @3GHz mit einer GTX260 und 4GB DDR2 unterwegs und ich kann Diablo 3 gut spielen wenn ich alles auf High habe bis auf Schatten, bei einer Auflösung von 1920*1080.


Also bis jetzt konnte ich auch noch jedes spiel gescheit spielen ohne jetzt zu meckern das es soooo Ruckelt.


Meine Meinung,
Gummybär
 
Reicht dir die Leistung nicht mehr?
Wo hast du zu wenig Leistung?

Aber wenn jemand bereitwillig die Wirtschaft ankurbeln will gerne ;)
 
An dem PC würde ich außer vllt etwas mehr RAM reinzustecken nicht viel ändern. Vergleich mal die Mindestanforderungen von Diablo 3 mit deinem PC.
 
Auf der Hauptseite ist der Test von Diablo 3 zu finden. Wieso schaust du da nicht rein. Es stehen die Anforderungen drin!!!! Dann suchst du nach dem Test des sb 2500k und vergleichst dort den Unterschied zum i7 920. Danach denkst du logisch drüber nach ob sich der Preis für den Unterschied lohnt und triffst eine Entscheidung
 
"reicht mein PC für Diablo 3?" ...

genau wie die ganzen Trolls, die ihr system für bf3 aufgerüstet haben

sein jetztiges system ist sehr ausgewogen, zwar nicht das aktuellste - aber immernoch genug power für alles. Dia 3 dürfte kein prob sein
 
für deine genannten zwecke reicht dein bestehendes system locker.
wenn du allerdings mehr leistung benötigst, dann kauf dir entsprechende komponenten! fang, wie schon geschrieben, bei der graka an.

mfg
 
Na dann liege ich ja nicht so verkehrt mit meiner Vermutung :D

Wenn überhaupt dann wird in nächster Zeit die GraKa aufgetauscht ;)
 
@ Kuadex: Weshalb mehr RAM? Weil er "nur" 6GB hat? Informier dich... seine Platine benötigt Triple Speicher... somit 3GB, 6GB, 9GB, 12GB usw.

Auch reichen 6GB RAM locker... hört doch mal auf! Wie bereits von mir geschrieben läuft sicherlich zur Zeit alles perfekt und für D3 / GW2 ist der PC mehr als zu stark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte ausreichen... Spiele auch mit meinem System alles (siehe Signatur) ohne Probleme, BF3 natürlich stark limitiert, was die Einstellungen angeht, aber bei der D3 Beta hat ich bei Hohen Details keinerlei Probleme...
 
Ich sag ja auch nur wenn er überhaupt was aufrüsten will (was in meinen Augen ja auch keinen Sinn macht) dann würde ich beim RAM oder Graka anfangen.
Ich hab selber 6 GB RAM und die reichen mir vollkommen.
 
Zurück
Oben