Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
macht es ein Unterschied das rote pcie kabel in den grünen anschluss zu stecken ?
- Ersteller xXRainbowXx
- Erstellt am
Nein. (noch mehr zum Thema)xXRainbowXx schrieb:ist es dann ein großer unterschied zur meiner alten mit 16x ?
vielen dank für den link zum thread ^^Nixdorf schrieb:
Es wird verlinkt, damit ich den Roman nicht jedes Mal neu tippen muss. Ich beziehe mich auf den umfassendsten und passendsten Test zur Thematik, und der wurde von TechPowerUp mit der sehr ähnlichen RX 6600 XT und 22 Titeln durchgeführt. Die Hinweise zu den wenigen Extremfällen stehen da drin.
Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu sam das kann ich erst nutzen soweit ich meine cpu auf eine 5xxx serie ändere ?
Resizable BAR ist eigentlich nur eine Sache des BIOS. Allerdings vertragen sich eventuell neuere BIOS-Versionen nicht mit älteren Ryzen-Prozessoren. Insofern kann es beim 1700 tatsächlich sein, dass es für das Board kein BIOS gibt, welches die CPU unterstützt und rBAR anbietet. Das suche ich jetzt aber nicht raus.
Ich hab mich bei meinem System (2700X, RX 6600) auch noch nicht drum gekümmert, weil die Karte für meinen Bedarf auch so schon mehr als genug Leistung bietet.
Ich hab mich bei meinem System (2700X, RX 6600) auch noch nicht drum gekümmert, weil die Karte für meinen Bedarf auch so schon mehr als genug Leistung bietet.
alles gut must auch nicht ^^Nixdorf schrieb:Resizable BAR ist eigentlich nur eine Sache des BIOS. Allerdings vertragen sich eventuell neuere BIOS-Versionen nicht mit älteren Ryzen-Prozessoren. Insofern kann es beim 1700 tatsächlich sein, dass es für das Board kein BIOS gibt, welches die CPU unterstützt und rBAR anbietet. Das suche ich jetzt aber nicht raus.
Bei F60 Steht es zwar drin aber ich denke das bezieht sich auf 5xxx series.
Habe F62 und das einzige was ich gefunden habe war 4g decoding so deswegen die frage
Anhänge
Ist doch auch ganz einfach diese Infos im Netz zu finden, wie z.B.
Smart Access Memory hardware requirements
- AMD 500 series motherboard (X570, B550, etc.)
- AMD Ryzen 5000 series CPUs (5600x, 5800x, etc.)
- AMD Ryzen 3000 select CPUs (excluding 3200G and 3400G)
- AMD Radeon RX 6000 GPUs (6800, 6800XT, etc.)
- AMD Radeon Software (20.11.2 or newer)
- AMD latest BIOS (AGESA 1.1.0.0 or newer)
Nein, der zweite Punkt ist unabhängig vom ersten. Wichtig ist eher, ob diese BIOS-Version den Ryzen 1700 noch unterstützt. Es gibt Boards, bei denen je nach Version CPU-Generationen aus den Support-Tabellen fliegen, weil die Chips zu klein sind. Das sieht mir bei deinem Board aber erstmal nicht so aus.xXRainbowXx schrieb:Bei F60 Steht es zwar drin aber ich denke das bezieht sich auf 5xxx series.
Und genau so einfach findet man dies:Nickel schrieb:Ist doch auch ganz einfach diese Infos im Netz zu finden, wie z.B.
AMD Smart Access Memory: Auch Zen+ und Zen 2 beherrschen den VRAM-Vollzugriff
Der Support ist ggf. nicht offiziell, aber prinzipiell vorhanden. Man findet auch Artikel dazu, dass einige Mainboard-Hersteller den Support für Ryzen 1000 freigeschaltet haben. Das ganze ist mehr ein Thema von "zeigt man den Schalter in der BIOS-GUI an oder nicht" als eins von tatsächlichem Entwicklungsaufwand für den Mainboardhersteller.