linuxnutzer
Commander
Ich bin mir sehr unklar, wie groß eine SSD sein soll, wenn diese SSD nur das System enthalten soll. Wenn ich großzügig bin, dann reichen für 3 Linux-Distributionen ca. 3x50GB also 150G. Das Preis-/Leistungsverhältnis liegt aber bei mehr Speicher deutlich besser. Mir fällt nur nicht ein, wozu ich diese SSD noch sinnvoll nutzen könnte. Verbaut werden an die 30TB mit SATA-HDs mit Office-Daten, Fotos, Musik und Videos. Ich sehe da keinen Sinn irgendwelche Daten auf der SSD zu bevorzugen. Im besten Fall könnte man noch kleine Mengen zum Rendern mit Handbrake verwenden, aber da ist der Flaschenhals wohl eher auch die CPU.
Welche SSD würde dafür ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten? Es gibt da spezielle SSDs, die bei Stromausfall noch fertig schreiben. Die letzte in dieser Art, die ich kaufte, war aber sehr teuer und hatte AFAIR über 200€ bei 500MB gekostet.
Welche SSD würde dafür ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten? Es gibt da spezielle SSDs, die bei Stromausfall noch fertig schreiben. Die letzte in dieser Art, die ich kaufte, war aber sehr teuer und hatte AFAIR über 200€ bei 500MB gekostet.