Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Macht es Sinn ein Asus VivoBook Pro 15 N580 zu kaufen?
Das Pavilion 15 ist ganz in Ordnung, im Prinzip nicht anders, als das Omen 15. Verarbeitung ist gut. IPS Display nicht so hell, wie bei anderen. Und mit 2,3 kg auch portabel. Lautsprecher sind eher mäßig. Und ich kann mich mit der Tastatur nicht so anfreunden.
Ich bin von Acer VX15 sehr positiv begeistert und finde es besser, als das Dell Inspiron 15 und Lenovo Y520. Die Verarbeitung und Gehäusestabilität ist sehr gut, gute Tastatur und Touchpad, kräftiger Sound, sehr gute Kühlung, gutes IPS Panel und solide Akkulaufzeit. An sich ein super Gesamtpaket für den Preis. Design sieht leider bisschen billig aus, aber das ist Geschmackssache und eher zweitrangig.
Ergänzung ()
Hab mir das N580 im Media Markt angeschaut. Schick, schlank und leicht, auch, wenn mir das Aluminium nicht ganz so hochwertig vorkommt, wie beim Zenbook Pro UX501. Unterschale fühlt sich fast wie Plastik an, soll aber auch Alu sein. Sound ist laut und kräftig. UHD Display (matt) ist hervorragend. Der Unterschied zu FHD ist aber bei einer Größe von 15,6" eher gering (hatte zum Vergleich das UX510 mit FHD IPS daneben stehen). Tastatur ist super, der Nummernbloch hätte etwas abgesetzer sein können.
Was mich aber sehr verärgert ist der zu schmale Spalt für den Lüfterauslass , weil die Scharnierabdeckung zu eng am Lüfter sitzt. Beim UX501 oder UX510, ist der Spalt viel größer und die Hitze kann besser entweichen. Dafür ist der maximale Öffnungswinkel des Displays beim N580 viel größer, als beim UX501. Ich denke, dass ein Zusammenhang zwischen Scharnierabstand und Öffnungswinkel besteht.
Schlecht, lediglich 47 Wh Akku. Bei 4k-Display, i7 7700HQ und zwei Festplatten werden selbst bei optimierten Energiemanagement nicht mehr, als 3-4 h drin sein.