fatony
Commander
Liebe CB'ler !
Ich habe euch ja schon von meinem PC berichtet, dass dieser einfach grundlos abschmiert und das am meisten beim Start. Mir ist nun aufgefallen, dass dies immer geschieht nach dem in die LoginPW Eingabe durchgeführt habe und alle Icons unten rechts geladen wurden außer Kasperskys Icon. Wenn Kaspersky jedoch geladen wurde ( sprich...man sieht das Icon unten rechts ), dann ist ein abschmieren unmöglich. Mit dem Systemabsturz und Abschmieren geht es jetzt so weit, dass ich manchmal auf den Start Knopf drücke und die PC Lüfter angehen ( sie gehen immer als erstes ja los ) und dann kurze Zeit ( 2 Sek ) später einfach wieder ausgehen bzw. der PC ausgeht. Einmal habe ich jetzt auch gedrückt und ich habe ein Festplattenrattern/Laufwerkrattern für 1 sek gehört. Ich habe in Google nun folgenden Eintrag gefunden : http://www.pcmasters.de/forum/hardw...ht-kaspersky-meinen-rechner-kaputt.html#posts
Deshalb wollte ich euch nun folgendes fragen :
Ist euch irgendwie bekannt, dann Kaspersky aufgrund des Virenscans / des default background scan die festplatte kaputt macht ? ich habe schon crystal disk info laufen gelassen und der status lautet gut und auch mit der WD Digital Software habe ich nach der langen variante des scans keine fehler finden können.
ich habe folgende version von kaspersky : Kaspersky Security Suite CBE 11
Mein System :
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Couger Power 400Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
OS : Windows 7 64bit Professional ( über MSDNAA ) ( Up-to-date )
Antivirus : Kaspersky Security Suite CBE 11 ( Up-to-date )
Netzwerküberwachung : NetLimiter 3
Ich hatte bisher, seit dem ich den PC vor 2 Jahren gekauft habe, nur Kaspersky Security Suite CBE's darauf, angefangen mit CBE 10
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe in voraus !
lg,
fatony
Ich habe euch ja schon von meinem PC berichtet, dass dieser einfach grundlos abschmiert und das am meisten beim Start. Mir ist nun aufgefallen, dass dies immer geschieht nach dem in die LoginPW Eingabe durchgeführt habe und alle Icons unten rechts geladen wurden außer Kasperskys Icon. Wenn Kaspersky jedoch geladen wurde ( sprich...man sieht das Icon unten rechts ), dann ist ein abschmieren unmöglich. Mit dem Systemabsturz und Abschmieren geht es jetzt so weit, dass ich manchmal auf den Start Knopf drücke und die PC Lüfter angehen ( sie gehen immer als erstes ja los ) und dann kurze Zeit ( 2 Sek ) später einfach wieder ausgehen bzw. der PC ausgeht. Einmal habe ich jetzt auch gedrückt und ich habe ein Festplattenrattern/Laufwerkrattern für 1 sek gehört. Ich habe in Google nun folgenden Eintrag gefunden : http://www.pcmasters.de/forum/hardw...ht-kaspersky-meinen-rechner-kaputt.html#posts
Deshalb wollte ich euch nun folgendes fragen :
Ist euch irgendwie bekannt, dann Kaspersky aufgrund des Virenscans / des default background scan die festplatte kaputt macht ? ich habe schon crystal disk info laufen gelassen und der status lautet gut und auch mit der WD Digital Software habe ich nach der langen variante des scans keine fehler finden können.
ich habe folgende version von kaspersky : Kaspersky Security Suite CBE 11
Mein System :
2x4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3, C2
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Couger Power 400Watt
LG GH22NS50/70 bare schwarz
Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
Western Digital Caviar 640GB, SATA II, Western Digital6400AAKS
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
OS : Windows 7 64bit Professional ( über MSDNAA ) ( Up-to-date )
Antivirus : Kaspersky Security Suite CBE 11 ( Up-to-date )
Netzwerküberwachung : NetLimiter 3
Ich hatte bisher, seit dem ich den PC vor 2 Jahren gekauft habe, nur Kaspersky Security Suite CBE's darauf, angefangen mit CBE 10
Ich bedanke mich sehr für eure Hilfe in voraus !
lg,
fatony