systemstat immer langsamer --> Kaspersky CBE

ChrizShaddiX

Commander
Hey Leute,
habe folgendes Problem:

Habe Kaspersky Security Suite CBE Win7 v.9 installiert. Normalerweise braucht mein Windows mit der ssd ca 26 sek ab bios screen bis der desktop einsatzbereit ist. Das Problem ist nun dass es nach einiger Zeit ( ab einer woche ca) der "bitte warten" bildschirm immer und immer länger braucht bis er zum desktop wechselt.

das prob liegt zu 100% an kaspersky da ich jedes mal ins setup gehe und auf "reparieren" klicke. dann repariert er es und dann kann man nach dem windows bootlogo den bitte warten screen nichtmal 1 sekunde wahrnehmen sondern man sieht kurz die farbe und der desktop ist direkt geladen und man kann sofort arbeiten.

nach der zeit dauert es aber wieder immer länger. woran liegt das was macht kaspersky mit den dateien? das ist so schön schnell wenn das grad frisch "repariert" ist.

zusätzlich wird das arbeiten mit dem explorer auch langsamer. wenn es grad frisch gemacht ist öffnen sich ordner usw rasend schnell und nach ca 2 bis 3 wochen dauert es sogar auf der ssd manchmal 3 bis 4 sekunden bis ein ordner geöffnet wird.

wie gesagt es liegt zu 100% an kaspersky weil es sofort aufhört wenn man das programm repariert dann rast der rechner davon ;)
kann man da irgendwas einstellen?

hardware ist in sig

vielen dank an alle poster schonmal

Ich hatte auch mal die CBE von Kaspersky, mit genau den selben Problemen (hab nie repariert). Deswegen hab ich jetzt zu Avira gewechselt und es geht alles schön schnell und ich bin zufrieden.

ja die 736er ist drauf. würde ja gern die 2011er nutzen und bei kaspersky bleiben weil ich sonst keine probleme damit habe. aber die 2011er kostet doch knete oder nicht ;)

Also die aktuelle CBE 10 ist die Version 9.0.0.747 und die ist auch definitiv mit Windows7 kompatibel.

Kannst du sonst mal in den Einstellungen von der CBE gucken, ob du da noch was einstellen kannst, dass er Ressourcen anderen Anwendungen zur Verfuegung stellen soll? Damit koennte sich auch was verbessern. Den Game Mode koennteste dann auch gleich noch mit einschalten.

ich sehe grade es gibt nun die Kaspersky Security Suite CBE 10, ich habe ja nur die vorherige.

geht die 10 auch auf win 7 ? sollte ich die vllt mal probieren?

und bewirkt der game mode nicht das alles zugelassen oder abgelehnt wird?? ist aber nicht so dolle ;)

Weiß das jemand ? Will's nicht umsonst alles runter und wieder rauf schmeißen :)

Kaspersky bremste mein Pc immer aus egal welche Version zb. 2011 war ganz schlimm.
Mein Vorschlag:Deinstallieren und was anderes drauf.Norton 2011 läuft bei mir super,und der
Rechner rennt.Ist Geschmackssache.

mir gehts ehrlich gesagt nicht unbedingt um kaspersky aber für alles andre zahlt man ;)

der rechner an sich ist sauschnell bis auf das erwähnte problem...

Es gibt noch Avast oder Comodo beides ist kostenlos und wesentlich flotter als Kaspersky.
Da ist alles drin was man braucht.

kann ich mir iwo die cbe edition 2011 ziehen oder muss man dafür ne neue cbild kaufen? dann probier ich das einfach mal ;)

Ich habe für dich geschaut.Im Forum vom Computerbild steht das CBE etwa am 21.5.2011 erscheint.

Habe jetzt mal die 10er version CBE drauf mal gucken wie es in paar wochen aussieht ;)

Zurück
Oben