- Registriert
- Juni 2024
- Beiträge
- 18
Ein erneutes Telefonat mit Congstar und eine neue Vermutung anhand meiner Symptombeschreibung, nämlich, dass jemand bei mir im Haus mit Devolo-Geräten ein Netzwerk betreibt und die Stromkabel nicht ausreichend abgeschirmt sind.
Falls dies die Ursache ist, könnte es einiges erklären, auch wenn die Behebung dann schwierig ist. Ich kann dort ja nicht die Router rausreißen.
https://www.computerbase.de/2021-08...oerungen-durch-powerline-bei-vdsl-reduzieren/
https://www.pcwelt.de/article/1200698/so-stoert-powerline-vdsl-nicht-mehr.html
Ich solle, wenn die Symptome auftreten, die Latenz meiner Verbindung messen.
Falls dies die Ursache ist, könnte es einiges erklären, auch wenn die Behebung dann schwierig ist. Ich kann dort ja nicht die Router rausreißen.
https://www.computerbase.de/2021-08...oerungen-durch-powerline-bei-vdsl-reduzieren/
https://www.pcwelt.de/article/1200698/so-stoert-powerline-vdsl-nicht-mehr.html
Ich solle, wenn die Symptome auftreten, die Latenz meiner Verbindung messen.
Zuletzt bearbeitet: