News macOS 10.13 High Sierra: Public Beta mit Dateisystem APFS zur Installation bereit

So installiere grad mal auf meinem alten 2010er Mini und gebe Bescheid...
 
Google konnte (ich bin wohl zu doof G zu nutzen) nichts finden zum Thema APFS und Windows. Werde ich wohl in dieser Generation einen APFS formatierten USB-Stick an einem WinPC lesen/ändern können?
 
foxX schrieb:
Werde ich wohl in dieser Generation einen APFS formatierten USB-Stick an einem WinPC lesen/ändern können?
Sehr wahrscheinlich nicht, aber wieso nicht einfach exFAT benutzen? Funktioniert schon jetzt ohne Probleme.
 
exFAT ist meine präferiertes Dateisystem für USB Sticks und so. Das Dateisystem ist extrem simpel (so wie FAT), aber ohne die nervigen Limitierungen von FAT. Läuft auf allen Systemen ohne Probleme.
 
Wird man mit Metal 2 endlich auch Spiele auf dem Mac mit einer annähernd vergleichbaren Leistung wie mit DirectX spielen können?
Dann würde es vielleicht mehr Spieler auf dem Mac geben, was zum einen mehr Absatz beschert, zum Anderen uns Usern eventuell mehr potentere Hardware und mehr Konfigurierbarkeit. Außerdem würde es die Konkurrenz antreiben.
 
TungstenCarbide schrieb:
Wird man mit Metal 2 endlich auch Spiele auf dem Mac mit einer annähernd vergleichbaren Leistung wie mit DirectX spielen können?

Nein. Die Entwicklungskosten dafür sind viel zu hoch, wer soll das bezahlen?
 
Bezahlen ist unter macOS sicher weniger das Problem. Aber Apple unterstützt den Gaming Markt null. Dass der Markt vorhanden wäre, Windows Marktanteile abzuknöpfen - insbesondere nun durch die externen GPUs, steht hoffentlich für jeden außer Frage.
 
majusss schrieb:
Das neuste NTFS ist auch auf flash optimiert etc und war dem standard HFS+ schon meilenweit voraus. Apple hat mit APFS lediglich gleichgezogen.

Wo ist NTFS denn ein Copy on Write Dateisystem??? Dann kannst du es schon eher mit btrfs vergleichen. Und da kann Windows nix mit anfangen.
 
majusss schrieb:
Doch klar ist es ein Problem... das Entwickeln für Metal ist schlicht weg ein Kostenfaktor. Da nehmen die Entwickler lieber krüppeliges OpenGL das super einfach zu proggen ist anstatt Metal.

Wie verhalten sich denn die Entwicklungskosten von Metal zu OpenGL? Quelle?
 
Zurück
Oben