Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsmacOS (12) Monterey: Apples neues Betriebssystem für Mac und MacBook ist fertig
Apple hat macOS „Monterey“ für Mac und MacBook für fertiggestellt erklärt. Das bereits im Juni vorgestellte kostenlose Update ist gegenüber dem Vorjahr, das mit macOS 11 Big Sur die native Unterstützung von Apples eigenen ARM-SoCs der M-Serie brachte, ein eher zaghaftes. Dennoch heißt es macOS 12. Es erscheint am 25. Oktober.
Hab Monterey seit der Beta 9 jetzt auf dem MBP 16" und muss sagen, es rennt einfach sooooo viel besser wie Big Sur. Deutlich flotter, keine dauernden Lags mehr.
Was ich zum Teil gut aber auch zum Teil schlecht finde. Ich kann momentan kein richtigen Arbeitslaptop für meine Mutter zu Weihnachten schenken, weil es keine nennenswerte Laptops gibt die den Macbooks Konkurrenz machen könnten.
Gesalzen, aber ich muss echt sagen dass man dafür auch etwas für sein Geld bekommt. Wobei die teurere 14 Zoll Version einfach falsch bepreist ist mit 2749€, weil es zu dem gleichen Preis die 16 Zoll Version mit besserer Ausstattung gibt, nur die SSD ist dafür beim 16 Zoll Modell kleiner. Das kompensiert aber der SD Kartenslot.
Paypal 0% Finanzierung Edit: Ging vorerst nur bis 17.10.2021. Zufall? Ich glaube nicht.
Wollte eigentlich gleich über Corporate Benefits kaufen weil es eh ewig dauert mit den Angeboten, aber für die neuen gibt es noch keine % . Mal schauen wann Gravis welche abbekommt.
Ich finde ja, dass man im Zuge der potentiellen Cannabis legalisierung umfangreiche Studien machen sollte und die Probanten dafür fürstlich entlohnen sollte
Ich finde ja, dass man im Zuge der potentiellen Cannabis legalisierung umfangreiche Studien machen sollte und die Probanten dafür fürstlich entlohnen sollte
Awesome. Incredible. Tolle Hardware und Verzahnung mit der Software.
Muss man weiterhin für Updates vom Safaribrowser auf Betriebssystemupdates warten?
@Mister79 Ich bin schon etwas länger nicht mehr beim Explorer. Zum arbeiten und auf Notebooks nutze ich Linux. Einzig zum zocken existiert meine Windows Maschine noch. Ich könnte bestimmt auf MacOS wechseln, da es ja auch Unix basiert ist, aber es pflegt eben doch leider ein anderes mentales Modell.
Einige Prozesse fühlen sich unter MacOS so an, als hätte Apple es nur gemacht um anders zu sein.
Außerdem ist es natürlich ein weiterer Vorteil für mich mit dem Desktop System zu arbeiten, welches ich auch auf Servern bedienen muss.
Awesome. Incredible. Tolle Hardware und Verzahnung mit der Software.
Muss man weiterhin für Updates vom Safaribrowser auf Betriebssystemupdates warten?
Er kann sich doch einen Mac kaufen, am Kiosk gibt es doch immer diese "Mac for dummies" Hefte wo für 90 Jährige Rentner alles erklärt wird. Sicherlich eine gute Investion.
Mir wurde eben 12.0.1 (21A558) als Download über die Softwareaktualisierung angeboten. Das scheint dann wohl der Release Candidate zu sein. Safari hat optional wieder seinen altes Aussehen; eine Wohltat.
Was hier hineininterpretiert wird ist schon interessant. Was haben Chrome et al mit meiner Frage zu tun?
monstar-x schrieb:
Er kann sich doch einen Mac kaufen, am Kiosk gibt es doch immer diese "Mac for dummies" Hefte wo für 90 Jährige Rentner alles erklärt wird. Sicherlich eine gute Investion.
Keine Angst, ich putze mal schnell durch und verschiebe die Beiträge zur Hardware in den richtigen Thread dazu. Hier bitte ausschließlich über das OS reden ist übersichtlicher.