Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizmacOS Catalina 10.15.6: Update bringt Neuigkeiten für News und mehr Stabilität
Apple erweitert mit dem Update auf macOS Catalina 10.15.6 sein Nachrichten-Abo Apple News+ für Nutzer in den USA und erhöht zudem Stabilität und Sicherheit des Betriebssystems. Wie bereits bei iOS 13.6 und iPadOS 13.6 fließen ansonsten in erster Linie Fehlerkorrekturen und Optimierungen in das Update mit ein.
Mal sehen ob die Stabilität verbessert wird...hatte nun doch einige male Kernel Panics als ich mein 2015 MBP aus dem Stand Bye wecken wollte. Ging gar nichts mehr und musste abgewürgt werden oder hat sich selber neugestartet. Hatte ich bisher mit noch keiner Version des OS und benutze MacOS seit 10.3.x.
Stabil war mein System immer, allerdings hatte ich seit dem neuen MacBook Pro 16" immer wieder kleine Freezes, wenn die iGPU benutzt wurde. Ist nur selten vorgekommen und war auch nicht so nervig, aber trotzdem keine Auszeichnung für Catalina. Seit dem Update gestern fluppt bisher alles ohne Probleme, also toi toi toi.
Mal sehen ob die Stabilität verbessert wird...hatte nun doch einige male Kernel Panics als ich mein 2015 MBP aus dem Stand Bye wecken wollte. Ging gar nichts mehr und musste abgewürgt werden oder hat sich selber neugestartet. Hatte ich bisher mit noch keiner Version des OS und benutze MacOS seit 10.3.x.
Ich hab unter Catalina Probleme mit meinem NAS. Ich verliere immer wieder mal die Netzwerkverbindung danach geht z.B. Time Machine nicht mehr richtig und ich komme nicht mehr auf mein NAS mittels Namen nur noch per IP. Time Machine gibt mir den Fehler 45. Nach dem Standby gehts auch nicht mehr nach eine reboot gehts wieder....
Ich hoffe Big Sur wird besser ich habe aber, leider, meine Zweifel.
Eine vollständige Übersicht aller neuen Features, Anpassungen und Fehlerkorrekturen für das iPhone hat Apple wie gewohnt in den offiziellen Release Notes zu macOS Catalina 10.15.6 zusammengefasst.
Wäre ja auch schlimm, wenn das bei wirklich jedem so ist. Ich nutze das Gerät zum Glück nicht privat sondern nur im Job. Ein paar Kollegen sind auch davon betroffen. Schon ein Armutszeugnis für ein Gerät, das 4000 € gekostet hat.
Ich hab unter Catalina Probleme mit meinem NAS. Ich verliere immer wieder mal die Netzwerkverbindung danach geht z.B. Time Machine nicht mehr richtig und ich komme nicht mehr auf mein NAS mittels Namen nur noch per IP. Time Machine gibt mir den Fehler 45. Nach dem Standby gehts auch nicht mehr nach eine reboot gehts wieder....
Ich hoffe Big Sur wird besser ich habe aber, leider, meine Zweifel.
Ich habe ein ähnliches Problem, ich komme nicht mehr an die Shares, ich kann auf das NAS zugreifen, aber wenn ich dann auf einen der Shares klicke kommt die Meldung, dass das Objekt nicht mehr gefunden werden kann. Wenn ich dann mit CMD+K neu verbinde geht es. Aber auch nur Explizit in dem Fenster zum Verbinden, wo mir dann alle auf dem NAS befindlichen Shares angezeigt werden.
Das Problem mit den SMB-Shares ist bekannt, hatte ich auch bei meinem Synology NAS längere Zeit. Nach einem Finder-Neustart ging's dann wieder. Wieso schreib ich jetzt "hatte"? Weil es lustigerweise jetzt seit einigen Wochen nicht mehr aufgetreten ist. Keine Ahnung ob es ein macOS-Update gerichtet hat oder das Update am NAS, aber toi toi toi, dass es nicht mehr auftritt.