MacOS nach kaputter HDD neu installieren (MacBook Pro early 2011

reavon

Lt. Commander
Hallo!
DIe hDD meiner Freundin hat sich verabschiedet und ich habe sie gegen eine SSD getauscht. LEIDER kenne ich mich mit MacOS gar nicht aus und verzweifel gerade daran, dass OS neu zu installieren. Ich besitze leider nur Windows-Rechner... kann mir jemand eine Anleitung für die Installation geben?

Korrektur:
Bitte ALT+CMD+R .
CMD+R lädt das Recovery nur von der internen Platte, ALT+CMD+R auch aus dem Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: reavon
Bin jetzt soweit gekommen... Hier hängt es jetzt

Anhänge

• IMG_20190923_151614.jpg
    IMG_20190923_151614.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 464
Jo. Versuche es später erneut. Entweder laufen bis dahin die Apple-Server wieder, oder du musst dir einen anderen Mac-User suchen und einen MacOS Installations-USB-Stick erstellen lassen.

• Gefällt mir
beim starten die alt taste drücken, dann per wlan das auslieferungs os runterladen und danach über app store updaten zum neusten unterstützten OS. (das ist auch das einzige was mich am wlan wiederherstellen nervt)
platte wahrscheinlich noch formatieren davor, das kann aber auch dort machen.

Ergänzung ()

Ok, wenn das nicht geht, dann besorg dir 10.13 online irgendwoher (oder lad es von nem anderen mac) und erstell boot stick

10.14 geht auch, aber da musst bissl handanlegen und google befragen
wird nicht von haus aus unterstützt

oder applestore in der Nähe, da vorbei und Fragen ob die 10.13 haben

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Also! es hat jetzt wie folgt geklappt:
Ich habe mir vom Kollegen sein Macbook geliehen und habe dort einen bootfähigen Stick mit SierraOS erstellt. Davon ließ sich das Macbook meiner Freundin starten und ich konnte ein OS installieren. Nachträglich konnte ich über den Appstore auf High-Sierra wechseln.

Vielen lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
Zurück
Oben