Macrium Reflect free - Fehlermeldung beim Versuch eine SSD zu klonen

bigboreshooter

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,
Ich möchte die System SSD 1 TB auf eine externe neue SSD mit 2 TB klonen. Die primäre Windows Partition C: habe ich sowohl in den Voreinstellungen so belassen wie auch - siehe Screenshot - kapazitätsmäßig maximiert. Es führt zu der gleichen Fehlermeldung, kurz nachdem der Snapshot-Laufbalken losläuft.
Text der Fehlermeldung:
Klone wird gestartet - Donnerstag, 6. Juni 2024 07:05
Laufwerk-Snapshots werden erstellt
Laufwerk-Snapshot konnte nicht erstellt werden. Fehlercode: 0x8004230f
Windows Ereignisse werden aufgesammelt
Testversion
Diese Testlizenz läuft in 25 Tagen ab
Reflect wird nach dem Montag, 1. Juli 2024 in den Nur-Wiederherstellungsmodus zurückgestuft
Klonen fehlgeschlagen - Fehler 0 - Es konnte keine passende Partition gefunden werden - Laufwerk 1, Startsektor 3904980992
 

Anhänge

  • Macrium Reflect Klon-Konfiguration.jpg
    Macrium Reflect Klon-Konfiguration.jpg
    308,8 KB · Aufrufe: 106
  • Macrium Reflect Fehlermeldung.jpg
    Macrium Reflect Fehlermeldung.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 95
Moin, na dann klick doch vorher die Partitionen an. Sieht mir danach aus als wären die nicht angewählt/angeklickt.

Bzw. liegt es vl. an dieser FAT32 Partition. Brauchst du die?
 
So wie ich das sehe is die erste partition im zieldatenträger gewählt. Sollte aber bei so ner Aktion nicht der ganze Datenträger ausgewählt werden? Macrium versucht ja so die oben gewählten Partitionen in die eine partition unten zu pressen oder?
 
Es sieht für mich so aus, als würde das Original Windows noch laufen.
Funktioniert das Klonen aus dem laufenden Windows heraus?
 
Sollte beim Klonen das Ziel-Laufwerk nicht leer sein ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
Also: Diese Partitionen habe ich ja nicht angelegt. Kommen von Windows 10 oder von Lenovo. Jedenfalls denke ich das. Die haben ja auch keinen Laufwerksbuchstaben. Die Ziel SSD ist auch vollkommen leer. Diese Partionen kann man per Drag + Drop von der Quell-SSD auf die Ziel-SSD ziehen. Die letzte angefasste hat die Markierung (fette weiße Linie). Per Menü Icon "Rechts" habe die beiden rechten Partitionen nach rechts geschubst. Weil die Ziel SSD ja doppelt so groß ist, konnte ich der primäre Partition C den verbliebenen freien Speicherbereich zuschlagen.
Den Tipp von 'cvzone' muss ich noch weiter verfolgen. Den 'EaseUS Data Recovery Wizard' werde ich mal deinstallieren. Der verweigert aber die Deinstallation ....
 
Zurück
Oben