News Mad Catz B.A.T. 6+: Modulare Maus richtet sich an Links- und Rechtshänder

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.633
Immer noch rel. schwer diese Art von Maus. Für Shooter nicht die beste Wahl.
 
Ich fand ja bisher die Madcatz Mäuse immer schon interessant, auch wenn etwas abgespaced. Früher passte die Technik nicht zum Preis, weshalb sie insolvent gingen. Mal sehen, ob sie den Karren irgendwann mal aus dem Dreck ziehen können.

Zum Thema Gewicht...
Unsere FPS Gruppe spielt relativ sehr gut oben mit und lustigerweise verwendet dort niemand eine von den neumodischen ultra leicht Mäusen. Ein paar haben das schon ausprobiert (Ich auch) und ihr Aim und die K/D nahm so drastisch ab, dass man sagen kann, dass diese Ultra-Leicht-Mäuse momentan nur ein Marketing-Hype sind, damit man was "neues" präsentieren kann, der aber nicht pauschal für jeden eine Verbesserung darstellt (auch wenn es gerne so behauptet wird, wie man an Odessit sieht).
Ich habe selbst eine optimierte G305 mit 80 Gramm, die Ich jetzt einige Monate für FPS verwendet habe und bin diese Woche auf eine Sharkoon SGM3 mit 110 Gramm gewechselt. Die Sharkoon fühlt sich mit dem höheren Gewicht so viel besser an, dass Ich die G305 sicher nicht mehr in die Hand nehmen werde.
1610526080661.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n0g3l, amico81 und - Faxe -
Schön, dass es für mich mal wieder eine Alternative gibt, denn ich arbeite beidhändig. ;-)
Auch die Möglickeit, die Mausoberseite zu vergrößern, gefällt mir. Klauengriff ist nichts für mich. Habe ich das überlesen oder stand in dem Artikel nichts dazu, ob die Maus Funk und Kabel unterstützt?
 
Mad catz Mäuse waren früher ja total kantig und komisch, das ist die erste mad catz die optisch ganz gut aussieht.
 
Cool... ein Burger für Fleischliebhaber und Vegetarier...

Ich liebe ja tendenziell Eierlegendewollmilchsäue, aber eine Maus für Rechts- und Linkshänder ist nichts Ganzes und nichts Halbes...
Für Menschen, denen Ergonomie nicht wichtig ist, mag das passen, wer aber täglich damit arbeiten muss und privat auch viel am PC verbringt, braucht ergonomische Eingabegeräte...
Die Gelenke, Sehnen und auch die Unterarme generell werden es euch danken.
 
JackA schrieb:
Ein paar haben das schon ausprobiert (Ich auch) und ihr Aim und die K/D nahm so drastisch ab, dass man sagen kann, dass diese Ultra-Leicht-Mäuse momentan nur ein Marketing-Hype ist, damit man was "neues" präsentieren kann, der aber nicht pauschal für jeden eine Verbesserung darstellt (auch wenn es gerne so behauptet wird, wie man an Odessit sieht).

So eine Aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Weil ein paar aus einer Gruppe was probiert haben und nicht ankam muss es ein Marketing Hype sein.

Bei mir ist es anders rum, die Leute aus meinen Gruppen kommen sehr gut mit leichten Mäusen wie beispielsweise einer MX1 klar.
Und nun mache ich auch mal eine Pauschalaussage, wenn bei jemanden aufgrund von ein paar Gramm, wie du es ausdrückst drastisch die K/D und Aim in der Qualität sinkt dann kann es mit dem Spieler nicht weit her sein was Skill betrifft.
Kleinere Abweichungen (anfangs mitunter etwas gröbere) hat man immer mal wenn man das Eingabegerät, welcher Art auch immer, wechselt.
Ob man mit einer leichten Maus besser wird ist eine ganz andere Geschichte und wenn dir das ein Hersteller erzählt dann würde ich auch von einem Hype sprechen.

Klar, von einer Glorius O auf eine alte G5 voll mit Gewichten ist schon ein krasser Sprung und wenn dann noch ein inneres Gemecker vorliegt wird der Wechsel auch niemals hinhauen.

Ich wechsele meine Mäuse recht oft da ich einen Fable dafür habe und es gibt nur wenige Mäuse bei denen ich sagen würde das meine K/D oder Aim darunter leidet. Und wenn dann nur minimal und für eine vergleichsweise kurze Zeit. Aber das hat eigentlich immer mit der Bauart und dem eigenen Grip zu tun und nicht so sehr mit dem Gewicht.
 
IHEA1234 schrieb:
Habe ich das überlesen oder stand in dem Artikel nichts dazu, ob die Maus Funk und Kabel unterstützt?
Kabel, steht unten in der Tabelle mit den Specs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IHEA1234
@ergibt Sinn Ich behaupte nicht, dass leichte Mäuse generell Quatsch sind, Ich dementiere nur die Aussage von Odessit, dass bei FPS leichte Mäuse pauschal besser sind und nenne dazu praktische Beispiele.
Und 110 Gramm zu 80 Gramm ist eine Steigerung von fast 40% des Gewichts.
Solche Marketing Hypes gab es doch immer schon. In Zeiten der G5 konnte man nicht genug Gewichte in die Maus packen, denn schwer war das neue Pro. Was hat sich denn geändert, dass jetzt auf Einmal leicht das neue Pro ist? genau, die Marketing Strategie, weil es bereits genug schwere Mäuse gibt.
Unterm Strich muss jeder das nehmen, was ihm selbst liegt. Es gibt kein pauschales Rezept für die perfekte Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bigfoot29
Das klang aber in deinem ersten Post anders.

Und was ein Hersteller für Angaben außerhalb der eigentlichen Spezifikationen macht ist doch ohnehin belanglos und das nicht erst seit es leichte Mäuse gibt. Selbiges gilt für so Aussagen wie die von Odessit, es ist einfach nur seine persönliche Meinung aber wird auf eine Art ausgedrückt als gelte das generell für alle.

JackA schrieb:
In Zeiten der G5 konnte man nicht genug Gewichte in die Maus packen, denn schwer war das neue Pro. Was hat sich denn geändert, dass jetzt auf Einmal leicht das neue Pro ist?

Für mich war das nie "pro" und viele Profis habe ich damit auch nicht gesehen. Andersrum wird eine Maus auch nicht "pro" nur weil sie leicht ist.
Was sich mittlerweile geändert hat ist die Masse an Spielern mit unterschiedlichen Anforderungen und Neigungen und den verschiedenen Bauformen der Mäuse selbst sowie die Gleiteigenschaften.
 
Zurück
Oben