JackA schrieb:
Ein paar haben das schon ausprobiert (Ich auch) und ihr Aim und die K/D nahm so drastisch ab, dass man sagen kann, dass diese Ultra-Leicht-Mäuse momentan nur ein Marketing-Hype ist, damit man was "neues" präsentieren kann, der aber nicht pauschal für jeden eine Verbesserung darstellt (auch wenn es gerne so behauptet wird, wie man an Odessit sieht).
So eine Aussage hätte ich von dir nicht erwartet. Weil ein paar aus einer Gruppe was probiert haben und nicht ankam muss es ein Marketing Hype sein.
Bei mir ist es anders rum, die Leute aus meinen Gruppen kommen sehr gut mit leichten Mäusen wie beispielsweise einer MX1 klar.
Und nun mache ich auch mal eine Pauschalaussage, wenn bei jemanden aufgrund von ein paar Gramm, wie du es ausdrückst
drastisch die K/D und Aim in der Qualität sinkt dann kann es mit dem Spieler nicht weit her sein was Skill betrifft.
Kleinere Abweichungen (anfangs mitunter etwas gröbere) hat man immer mal wenn man das Eingabegerät, welcher Art auch immer, wechselt.
Ob man mit einer leichten Maus besser wird ist eine ganz andere Geschichte und wenn dir das ein Hersteller erzählt dann würde ich auch von einem Hype sprechen.
Klar, von einer Glorius O auf eine alte G5 voll mit Gewichten ist schon ein krasser Sprung und wenn dann noch ein inneres Gemecker vorliegt wird der Wechsel auch niemals hinhauen.
Ich wechsele meine Mäuse recht oft da ich einen Fable dafür habe und es gibt nur wenige Mäuse bei denen ich sagen würde das meine K/D oder Aim darunter leidet. Und wenn dann nur minimal und für eine vergleichsweise kurze Zeit. Aber das hat eigentlich immer mit der Bauart und dem eigenen Grip zu tun und nicht so sehr mit dem Gewicht.