Test NZXT Avatar im Test: Pfeilschneller Nager für Links- und Rechtshänder

Golden_Eagle schrieb:
Schaut ziemlich interessant aus, auch wenn die ihre Ähnlichkeiten mit anderen Mäusen hat. Allerdings bin ich bei diesem 2600 dpi Sensor etwas misstrauisch. Der Sensor angeblich japanischen Fabrikats scheint dann wohl weder von Avago Technologies, noch von deren Lizenznehmer STMicroelectronics zu stammen.
hat mich auch schon stutzig gemacht, wäre mir auf jeden Fall neu, dass es einen 2. Lizenznehmer gibt
 
sidestream schrieb:
Streichen brauchste die nicht.

Teil sie einfach auf, oder schreib eine Haltungsempfehlung ;)

Sehe ich auch so, da ich eine relativ große Hand habe (bei fast 1,90 Metern größe ja nicht verwunderlich) kann ich die Mäuse schon mal nicht komplett umschließend führen sondern lege eben Zeige- und Mittelfinger vorne auf die Tasten und die anderen an die Seite und da ist die G5 wirklich nicht sehr angenehm (man gewöhnt sich natürlich dran, wie bei ziemlich jeder Maus) da sie mehr für Leute mit kleinen Händen ist wo die Innenhand perfekt auf die Maus passt. Deswegen werde ich nun zur Lachesis greifen da sie ein anderes Handhaltungskonzept hat (umschlossen dafür sicherlich Fingerbrechend unangenehm).

Die Software der G5 finde ich aber übrigens auch nicht gut, Setpoint ist doch schon ziemlich mager.
 
Die Ergonomie-Bewertung würde ich ebenfalls nicht streichen. Man könnte bei der Ergonomie - wie bereits vorgeschlagen - nach der Haltung differenzieren.
Und es spielt ja auch eine Rolle, wie bequem die Zusatztasten zu erreichen sind.
 
Gamefaq schrieb:
Aber mal Off-Topic:
Was mich mal interesieren würde warum es bisher nur einen Deutschen Test der OCZ Equalizer gibt? Ich binn durch Zufall auf diese Maus aufmerksam geworden weil meine alte (Kabelmaus für Egoshooter) MX510 die Tasten verschlissen waren. Durch die ganzen sehr guten US Tests hab ich sie mir dann gekauft und binn bisher (2 Monate) extrem überrascht wie gut sie ist vorallem in hinblick das ich beim K&M Shop in unserer Stadt nur 20.90€ bezahlt habe für sie O.o

Mal ne kleingikeit zu deinem OT:
Maus ist FAST eine 1 zu 1 Kopie von A4-Tech.
Also dürftes vllt. sogar Tests für eine A4Tech für deine OCZ hernehmen.
Wenn den die technischen Daten stimmen.




Grüße
 
@Gamefaq: Wenn Du davon so begeistert bist, brauchste doch auch keine Tests mehr, oder?^^
Jaja, ich weiss. Vorher...^^

Wurde in der vorletzten Ausgabe der PCGH getestet, aber deren Tests bezüglich Nagetieren sind so naja. Die haben zumindest attestiert, dass der Sensor der Equalizer nicht mehr als Standard ist und mit Logitech und Razer net mithalten kann. Das kommt aber auch nur bei Low-Sense richtig zur Geltung, weil der Sensor dort am meisten Beschleunigung/Geschwindigkeit abkönnen muss. Ich selbst kann es nicht nachvollziehen, da ich sie nicht hab, aber ich denke mal, wenn Du Dich so im Mid- bis High-Sense-Bereich aufhältst, wirste davon wohl nichts spüren.;)
 
sieht sehr geil aus aber wirklich wie die Razer....aber die ich finde die Kopie doch irdendwie besser.... :)

mfg
 
Welche kann man sagen ist jetzt besser zum gamen?
Die Avater Gamermaus oder die
Razer Copperhead ????
Ich hab keine ahnung wie ich mich entscheiden soll.
 
Probier sie an. Ganz einfach. Geh in einen Laden und schau sie Dir an...

Ok, das dürfte sich bei der Avatar schwierig gestalten, aber ich würde mir jetzt auch keine Copperhead mehr kaufen.
Dann lieber die Diamondback 3g weil der Sensor und das Mausrad meiner Meinung nach besser sind, aber das musst Du selbst wissen.^^

Die wiederrum kannste Dir anschauen, und wenn Du weißt, ob dir die Ergonomie zusagt, bist Du schonmal einen ganzen Schritt weiter. ;)
 
@CB team:
Würde mich freuen wenn ihr wenn sie rauskommt ein test der A4-tech XL-740K.
Machen könntet (hoffe bin nicht falsch informiert das es sie hie rnoch nciht gibt).
DSCI0133.jpg





Grüße Mystic :P
 
finde die NZXT sieht mehr aus wie die Roccat Kone. Die Hat einfach (fast) alles was die Roccat vom Aussehen auch hat. NZXT hat - denke ich mir mal - die Release-Verzögerung bei Roccat ausgenutzt. Schade eigentlich.
 
Endlich eine Alternative für Linkshänder die mit Razor nur Probleme haben, ich werde die Maus auf jedenfall mal testen da sie optisch und technisch meine Ansprüche erfüllt.
 
Golden_Eagle schrieb:
Schaut ziemlich interessant aus, auch wenn die ihre Ähnlichkeiten mit anderen Mäusen hat. Allerdings bin ich bei diesem 2600 dpi Sensor etwas misstrauisch. Der Sensor angeblich japanischen Fabrikats scheint dann wohl weder von Avago Technologies, noch von deren Lizenznehmer STMicroelectronics zu stammen.
gibt übrigens nen neuen Hersteller von Laser-Sensoren, der mit einer andere Verfahrensweise der Bildauswertung die Patente von Avago umgeht

Cypress Semiconductor
 
Welchen Sensor hat eigentlich die Lachesis?

Laut Razer setzt sie auch auf ein anderes Verfahren. Sie geben keine FPS-Angabe an.
 
Schaut so aus, als stamme auch der Sensor der Ikari Laser von Cypress. Ich hatte mich ja schon in einem anderen Thread über die teilweise sehr stark abweichenden technischen Daten gewundert.
 
sidestream schrieb:
Welchen Sensor hat eigentlich die Lachesis?

Laut Razer setzt sie auch auf ein anderes Verfahren. Sie geben keine FPS-Angabe an.

Philips twin-eye laser sensor

A4Tech verwendet bei ihren Oscar Laser Mäusen auch nen Philips twin-eye

@Golden-Eagle

jup, der Sensor der Ikari Laser stammt von Cypress

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
sensor ist ja ok aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es dazu auf die firmware ankommt. also gleicher sensor heißt nicht gleiche leistung/tracking.
 
natürlich bietet der Sensor selbst für die Maushersteller gewisse "Einstellungs-Möglichkeiten", die Position ist natürlich auch ein Faktor

die Performance spielt sich aber im Normalfall in einem ähnlichen Bereich ab
 
Zurück
Oben