Mad Catz RAT macht plötzliche Sprünge?

GhastyyMC

Newbie
Hallo, habe mir letztens eine mad catz rat 7 auf ebay (neu) gekauft. Jetzt muss ich aber feststellen, dass plötzlich zwischen durch einfach der cursor nach ganz oben zum bildschirm geht sozusagen macht er einfach einen sprung nach oben was kann man dagegen machen? Mit freundlichen Grüßen

schauen ob schmutz im sensor ist

anderes mauspad nutzen

keine ungeschirmten usb 3 geräte nutzen

Was meinst du mit keine ungeschirmten usb 3 geräte nutzen? Und welches mauspad würdest du mir empfehlen?

die rat ist empfindlich, auf verschmutzung und auf unterlage.

hatte ich auch mit meiner rat, bis sie mir dann auf die nerven gegangen ist und ich sie gegen die logitech wireless pro ausgetauscht habe - seitdem keine probleme mehr.
Schmutz/Oberfläche war bei mir kein problem (davon gehe ich zumindest aus), damals habe ich regelmäßig cs:go gespielt, hat lustig ausgeschaut als ich der letzte im team war und die sicht aufeinmal links/rechts oben war anstatt auf die gegner, da hat das Team dann gefragt was los sei XD

Ganz kurze Info: Ich spiele grade ohne Mousepad und bis jetzt ist es nicht wieder vorgetreten. Was hat das zu heissen? Soll ich jz weiter ohne mousepad spielen oder gibt es mousepads die dafür geeignet sind?

Leute weiss jetzt noch einer was? Die Sprünge sind immer noch. Ich weiss nicht was ich tun soll. Ich bin hilfslos weiss noch einer was?

Der verbaute Sensor ist recht wählerisch was die Unterlage angeht. Auf meinem Taito Pad hatte ich das auch, auf meinem Star CItizen Pad nicht. Bei mir waren es aber keine großen Sprünge, er ist beim Anheben nur ein paar Pixel gesprungen und hat manchmal etwas gehangen.

Wow, die Dinger werden noch verkauft?
Hatte mir vor fast 10 Jahren mal eine RAT 5, das Teil war eine Katastrophe.

Der Twin Eye Sensor mag keine Stoff Pads.
Bunte Unterlagen sind auch problematisch.

Low Sense kann man damit auch nicht spielen, weil der Sensor springt wenn man die Maus anhebt.

Ich bin high sense Spieler, und irgendwie hat mir keine Maus gepasst für meine Hände, da war die rat ein Segen. Ist schon meine zweite und eine hab ich noch auf Halde. Die Tortur ne Maus zu finden mach ich so schnell nicht wieder.

Zurück
Oben