Männertag, Vatertag wofür ist der gut, was macht ihr?

Re: Männertag, wofür ist der gut?

hehe... @morgoth coole show :D

echt cool das hier so viele reinschreiben, hätt ich nicht gedacht!

by the way, wenn wer karma punkte hat und sie mir geben will wär ich sehr froh! :D

mir wurden nämlich in einem beitrag 3 karmapunkte teils grundlos abgezockt und gestern beim helfen nochmal einer abgezockt! das find ich echt gemein weil jetz kann ich nichtmal welche an so nette leute vergeben die so coole sachen hier reinschreiben! und außerdem is mein dings nicht mehr grün! :D

ich hoff für diesen beitrag zieht mir nicht wieder wer einen karmapunkt ab, obwohl ich glaub man kann mir eh keinen mehr abziehen!

mfg

Soweit ich weiß, ist das ganze aus Himmelfahrt, oder auch "Tag des Herrn" entstanden. Tag des Herrn, kann man natürlich ganz leicht in Herrentag und dann in Männertag umwandeln (hmm ich glaube mal nicht, dass eine Frau auf diese Idee gekommen ist 8) ). Wo ich herkomm, nimmt man diesen Tag als Anlass für eine längere Wanderung, mit schwer gefüllten Rucksäcken (womit wohl? :D ). Mit etwas Glück findet man dann Abends auch wieder nach Hause zurück...

Wo ich herkomme, ging man immer auf eine Wanderung; auch mit schwer gefüllten Rucksäcken, aber da war "normale" Verpflegung drin. War ne kirchliche Sache.

Jedenfalls ist man dann mit todernster Miene durch die Wälder gestapft, hat sich gegenseitig beschimpft, weil niemand den Weg wusste und sich dann noch über die ganzen besoffenen aufgeregt. Die waren aber glücklich, die keuschen Wandersleut nicht.

Gruß
Morgoth

Ein Grund zum feiern ist doch immer gut. Und dann ist der Tag auch noch frei. Freitag nimmt man dann Urlaub und schon kann Mann 1 oder 2 kühle Bier die Kehle herrunter laufen lassen ;) .

by the way, wenn wer karma punkte hat und sie mir geben will wär ich sehr froh!
Wofür denn? Für deine Bettelei? Wenn du was vernünftiges postest wirst du schon Karma bekommen.

Cerberus schrieb:
*snip* ...unfreiwillig vom Fahrrad absitzt

:daumen: :D :D der spruch .... rofl ... nice one! :D :D :daumen:

Ich bedanke mich für die Zahlreiche teilnahme an dieser Diskussion, jetzt hab ich inetwa die bestätigung wofür der Männertag gut ist! :D
Naja ich werd mich mal einfach heute wegsprengen, *schulstressausschädelsauf*
auf gut deutsch Hardrive formatieren :D

Danke an die 2 Karmageber! :D jetzt hab ich wieder ein grünes dings! :D (hoffe es nimmt mir nicht wieder wer was weg)

mfg,
peacer

Könntest Du bitte mit dem Karmagebrabbel aufhören, das nervt :rolleyes: (Nein, Du hast kein negatives von mir bekommen)

Ich werde den Vatertag, wie immer, mit meinem Vater und den Rest der Familie verbringen.
Bei uns ist es halt wie zum Muttertag: Ein Familientag ohne Gesaufe und Bollerwagen oder ähnliches.

Ein paar von den Mutationen werden mir wohl auch morgen wieder über den Weg laufen.

Gruß

olly

ok ok ich hör schon auf damit! :D hab mich eben nur gefreut!

Na dann wünsch ich euch einen schönen Vater-/Männer-/Besäufnisstag
Wie auch immer ihr feiert, viel spaß dabei
ich werd lernen! :D besoffen hab ich mich jetzt schon :kotz::

mfg,
peacer

7H3 N4C3R hat das schon richtig erkannt. Vater oder Männertag ist im Grunde ausgemachter Schwachsinn. Irgendwann hat sich das männliche Geschlecht halt gedacht sie sind im Nachteil, da sie keinen Feiertag haben. Deswegen haben sie sich sozusagen ihren "Tag" gemacht.

Bin mir nicht ganz sicher ob sich Jesus davor mit seinen Jüngern versammelt hat und Brot und Wein geteilt hat. Vielleicht wurde das "zusammensein" ja davon abgeleitet.

Männertag

Hallo Leute!

Er nähert sich wieder, des Mannes heiligster Tag des Jahres. Männertag (auch bekannt als Vatertag oder Himmelfahrt ;) :D). Nächste Woche ist es wieder soweit. Ein günstiger Zeitpunkt um mal in die Runde zu fragen, was ihr an diesem wunderbaren Tag (er ist ja auch etwas wunderbarem gewidmet ;)) so treibt.

Meine Freunde und ich treffen uns ganz traditionell früh um 8 bei uns auf dem Sportplatz, ausgerüstet mit dem, was einen Mann definiert. Kastenweise Bier. Nachdem wir uns alle ganz herzlich begrüßt haben, wird erstmal angestoßen, auf uns natürlich und ganz traditionell ohne Frauen. Dieses Ritual wird solange wiederholt, bis sich unser Promillewert der 2,0 nähert. Anschließend schwingen wir uns alle auf unsere Fahrräder, die natürlich vorher mit Birkenzweigen und allerlei Unrat, wie lächerlichen Antennen oder kindischen Hupen, ausgerüstet wurden. Nahezu in Schrittgeschwindigkeit bewegen wir uns dann auf unseren präparierten Vehikeln durch die Nachbardörfer, ohne natürlich das ständige "Nachtanken" außer acht zu lassen. Unser Weg führt uns jedes Jahr zu einem Schloss, welches zu Himmelfahrt von Saufkumpanen regelrecht belagert wird. Nachdem wir unseren Magen zur Abwechslung mit fester Nahrung befüllt haben, treten wir schließlich wieder den Heimweg an, natürlich begleitet vom ständigen Gelächter der vielen Menschen, die mit ausgestrecktem Zeigefinger, vielleicht aufgrund unserer undefinierbaren Fortbewegungsmittel, wahrscheinlich aber eher wegen unseres Aussehens und (dem Bierkonsum entsprechenden) Verhaltens, auf uns zeigen. Nachdem wir nun ca. 30 Kilometer in hoffentlich sengender Hitze zurückgelegt haben, führt uns unser Weg wieder auf den Sportplatz, wo jährlich gegen 15 Uhr das Spiel unserer (mittlerweile gedopten ;)) Mannschaft gegen die alten Herren des Dorfes stattfindet. Und wie jedes Jahr werden wir auch diesmal gegen ein Handvoll Greise, teilweise bereits halb erblindet, erbärmlich untergehen. Ganz Gentleman, bekommen wir aber trotzdem unseren als Preisgeld ausgelobten Kasten Bier, welcher sich in die Masse der bereits entleerten nahtlos einreihen wird. Den Rest des Abends wird bestimmt vom Geruch von Alkohol, (Männer)Schweiß und Holzkohle. Gegen 22 Uhr ist dann, ebenfalls ganz traditionell, die Luft raus, und wir sinken am Lagerfeuer auf unseren Decken zusammen, um am nächsten Tag unterkühlt und mit einer Flasche Bier in der Hand wieder aufzuwachen und dem gestrigen Tag nachzutrauern.

Genau so wird mein Männertag ablaufen. (wie jedes Jahr)
Ich sag schonmal: Prost!

Ihr seid dran! :)

Nö, den habe ich ausgebuddelt und zusammengeklebt. :D
Titel ändern und schon paßt es.
Sind den so viele (echte) Männer bzw. Väter hier im Forum? :evillol:

ich war einmal auf einem vatertag hier im norden unterwegs und es wurde gesoffen und gegrillt bis zum gehtnichtmehr.
als einmalige erfahrung ganz lustig, aber jetzt jedes jahr um 12 uhr mittags schon totalst zugesoffen auf dem fahrrad rumzueiern in irgendeinem verschxxxx dorf auf dem land und mit einer bande von wankenden chaoten...nein danke, da weiss ich mit meiner eh schon knapp bemessenen freizeit besseres anzufangen als solch einen unterirdisch non-kulturellen non-niveau unsinn zu betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es wird die gleiche Prozedure wie jedes Jahr!

Okay, dieses Jahr wahrscheinlich in arg verkleinerter Form, aber lustig wird es bestimmt! Wandern, Bierchen, prolliger Ghettoblaster und jede Menge Spass! :D Hoffentlich weiß ich am nächsten Tag dieses Jahr ein bisl mehr als letztes Jahr...:rolleyes:

Nun denn, wie sind denn die Wetteraussichten, bisher war es am Vatertag immer bombig.

Theoretisch käme ich diese Jahr das erste Mal in den Genuß, den Vatertag standesgemäß begehen zu dürfen :schluck: :kotz: :freak: , aber in der Praxis werde ich wohl weniger Saufen gehen als vielmehr den Tag mit Frau und Kind verbringen. Ist ja dann auch eine Art "Vater-Tag". ;)

vatertag? also das war traditionell das, wo die Männer in die Kneipe gehen und sich zusaufen ;p

Ich werde den Vatertag gemütlich vor meinem PC verbringen ;P

gruß
chris

Ich halt es da wie beim Valentinstag: Brauch man nich unbedingt.
Meine Eltern wissen auch so was sie mir bedeuten ;)

Es scheint also (wahrscheinlich regional bedingt) doch recht große Unterschiede in der Art des Feierns zu geben. Also wie gesagt, hier bei uns ist dieser Tag ein Heiligtum.

th3o schrieb:
nein danke, da weiss ich mit meiner eh schon knapp bemessenen freizeit besseres anzufangen als solch einen unterirdisch non-kulturellen non-niveau unsinn zu betreiben.

Dazu fällt mir nur eins ein: Spaßbremse! :p (ok, im Alter wird man halt ruhiger, gelle ;))

@ Chinamann

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wir haben als 16-Jährige schon Vatertag gefeiert (wenn auch nicht so exzessiv :D). Es geht doch auch nicht darum, den Papa hochleben zu lassen, sondern, im Gegensatz zum Rest des Jahres, mal ohne "störendes weibliches Beiwerk" einen drauf zu machen. (mit allem was dazugehört ;))

@ b-runner

Alles Gute noch zum Nachwuchs. :)

@ madthebad

:daumen:

Diese Einstellung gefällt mir! :D

Find ich immer lustig wenn die 10-17 Jaehrigen mit Bierflaschen in der Hand durch's Dorf rennen. Nicht mal Maenner, geschweige denn Vaeter und dann einen auf dicke Hose machen. ;)

Zurück
Oben