Test Mäuse für Spieler im Test: Roccat Kova, Razer Imperator & Speedlink Kudos

Also dass Razer schlechte Qualität liefert, kann ich nicht bestätigen. Meine komplette Garnitur:D von razer funktioniert immernoch super (ist aber erst 1 Jahr alt) und die Gummibeschichtung ist auch noch komplett intakt. Evtl. war das bei den älteren Modellen noch unausgereift.

@ Ashantor: Also ich hatte auch mal ne Logitech Maus auf einem Razer Pad, genauso wie 2 Freunde von mir, und es gibt keinerlei Probleme.

Habe mir gestern die Kova gegönnt. Sie liegt sehr gut in der Hand, ist sehr leicht und gut verarbeitet.
Wenn man die Beleuchtung aktiviert wird die Maus etwas warm, was aber nicht stört.
Das Mausrad ist in zwei Hälfte geteilt. Ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber als Rechtshänder benutze ich eh nur den rechten Teil dessen.Stört also nicht.

@ booyakaxx

Bericht doch mal ein halbes Jahr später ;) Würde mich interessieren ob die Seitentasten so lange durchhalten. Hab mir die Maus heute im MM mal angesehen und bin dahingehend arg skeptisch.

Ich glaube zumindest die für mich richtige Wahl getroffen zu haben, auch die Speedlink sagt mir nicht zu wegen des seltsamen Mausrads

Also ich hab die KOVA nun seit release und die Tasten funzen noch einwandfrei Hawk :D
Ich weis auch nicht warum du ausgerechnet die Seitentasten ansprichst, die sind doch einwandfrei verarbeitet?!

Naja vlt. war die Maus beim MM auch nur etwas ausgenudelt ;) Aber sonderlich robust wirkte das nicht ... daher wünsch ich Euch viel Glück! ;)

Hawk0178 schrieb:
Naja vlt. war die Maus beim MM auch nur etwas ausgenudelt ;) Aber sonderlich robust wirkte das nicht ... daher wünsch ich Euch viel Glück! ;)

Kann is so zwar nicht bestätigen, aber jedem das seine :)

Zuletzt bearbeitet:
Also Logitech Mäuse sind einfach immernoch die Besten. Die Verarbeitungsqualität ist über jeden Zweifel erhaben.

Das Einzige, was meine beiden Logitech Mäuse jetzt haben: Die rechte Maustaste klemmt bzw. bleibt manchmal beim Drücken wie ein wenig hängen. Man braucht dann auch ein wenig mehr Druck, zum die Taste zu Drücken.

Jedoch: meine MX1000 ist bald 2 Jahre alt und die MX518 1.5 Jahre und sie sind im Dauereinsatz!

Welche Maus kommt den beiden am Nächsten?

Die MX1000 ist super zum Arbeiten? Gibt's da was bessers?

Die MX518 ist auch super, mir jedoch fast ein wenig zu leicht und zu klein.

Zur Zeit stecke ich zwischen der Wahl:
GB GM-M8000
Logitech G500
Razer Imperator
ROCCAT Kone
Logitech G9x

=(

Zuletzt bearbeitet:
Wow. Schon fast zwei Jahre... dann haben die sogar schon fast die Garantiezeit überstanden ;P
Ein dickes + für Logitech. :D

Egal, welche Mäuse ich bisher genutzt habe. Alle hatten Abnutzungserscheinungen und später Altersschwäche. Die einen mehr, die anderen weniger.

Ich kenne einen, der zockt mit seiner Copperhead seit Release. Das Teil ist zwar ausgelutscht bis zum Abwinken, aber tut halt irgendwie noch ihren Dienst.

Mein Kumpel hat seine MX500 auch eine Ewigkeit benutzt. Die würde ich mittlerweile aufgrund des Verschmutzungsgrades ohne jemals ne Reinigung gesehen zu haben eher eingeschweißt in einer Stahltonne in einem Salzbergwerk entsorgen.
Ich meine, wenn die Maus klebt und Knies am Rad, allen Kanten und insgesamt sowas von abgegriffen ist... man kanns auch übertreiben.^^

Ob die MX1000 am besten zum Arbeiten ist? Ja und nein. Kommt auf die Arbeit und Person an. Mit dem klobigen und schweren (damit auch trägem) Teil + schlechtem Laser würde ich niemals auch nur 5min arbeiten.

Den Höhepunkt in der Karriere hätte Logitech mit der MX Revolution mit der Technik der Performance MX und Setpoint 5.xx erreichen können. Schade eigentlich. Das sind die einzigen Mäuse, die mir haptisch unter dem Punkt Qualität in Verbindung mit Logitech Erinnerung bleiben. :(

@sidestream

haha! =) gut geschrieben ... und was benutzt du heut? ;)

Imo immer noch die Xai. Überlege, ob ich nochmal der G9 ohne Schale eine Chance geben soll.^^

Xai?? Was ist denn das? =D

wie gut ist die Razer Imperator, habe mir heute bestellt. Teste grad die Mouse Razer DeathAdder 3500dpi und bis jetzt ist die maus super. Mit der Logitech G500 komme ich nicht klar.

Die Xai ist eine gute Maus. Eigentlich so gesehen eine der besten. Eine reine Gamingmaus. Nicht sowas was die anderen Hersteller bringen.

@ ghost 76 das ist aber nicht gerade eine seriöse Aussage :D
"so gesehen" ist ein regnerischer Tag auch was schönes, werden die meisten Leute bis auf Bauern aber trotzdem verneinen :D

wie setzt sich denn in deinen Augen ausgerechnet die Xai von den anderen Mäusen ab ?
Ich bin von den Roccatprodukten wesendlich überzeugter.

Roccat ist ein Maistream Hersteller der halt toll leuchtende Mäuse baut. Das war es schon. Die Xai ist schlicht aber besser. So einfach. Die Verarbeitungsqualität ist besser als bei Roccat oder Razer und die Technik schlägt Kone, Kova und Co um längen. Die Kone ist halt für Casual Gamer die was leuchtendes auf dem Tisch haben wollen. Die Xai ist was für Spieler die was gutes haben wollen.

booyakaxx schrieb:
Wenn man die Beleuchtung aktiviert wird die Maus etwas warm, was aber nicht stört.

Kann ich nicht bestätigen... Wenn dem wirklich so ist dann würde ich mir aber schon ehrliche Sorgen machen ob da nicht ein Fehler vorliegt.

@ghost: Dem kann ich mich nur anschließen. Die Steelseeries Xai ist die imo beste Maus am markt von den Technischen Aspekten und der Qualität her...

Die Xai bietet wirklich ein paar außergewöhnliche Features. Die Kone kann im Gegensatz zu Konkurenz nur schöner leuchten.

Ist aber auch immer ne Frage, was man sich vorstellt und haben will. Ich sehe die Kone, ähnlich wie Razer-Produkte, mehr in der "Lifestyle"-Kategorie.

Microsoft und Logitech bedienen den Massenmarkt und nebenbei gibts noch ein paar, die abweichen.

Deshalb bieten Logitech und Microsoft auch selten irgendwas revolutionäres. Wobei man beim Mausmarkt kaum noch Revolutionärem reden kann.

Die Xai sticht mit ihrem Konzept und Kompromisslosigkeit positiv hervor. Nicht mehr, nicht weniger.

Logitechkunden wird sie vielleicht nicht unbedingt gewinnen. Muss sie aber auch nicht. Ein vielfältiger Markt bietet für jeden etwas.

Kurz und bündig aufden Punkt gebracht :D

Wobei mal die Microsoft Flagge hochhalten muss. :D Ich liebe die Intelli 1.1.

Zurück
Oben