maschinenpark
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
dass gleich vorab: ich bin weder der Azubi noch der IT-Beauftragte des Unternehmens, der zu faul ist, die an ihn gestellte Aufgabe umzusetzen, ich kann es zwecks fehlender Erfahrung einfach nicht.
Ich bin zu der Aufgabe wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, "weil du dich doch mit Computern auskennst", daher soll ich für das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin (42 Mitarbeiter) neue Tastaturen und Mäuse suchen. Derzeit gibt es die "jeweils 8€-Variante", viel schlechter kann es also nicht werden.
Nun ist es aber so, dass -wie immer "von oben"- die Eierlegenden Wollmilchsäue nach Minimaxprinzip beschafft werden sollen, ich mich aber nur in den höheren Preisregionen Erfahrungen habe (seit Jahren überzeugter 60% Tastatur / MX Brown Nutzer), also im Dschungel des Angebotes im unteren/mittleren Preisbereich vollkommen untergehe.
Die Anforderungen wären:
Maus:
Tastatur:
Wer von euch kann mir aus eigener Erfahrung heraus etwas empfehlen?
Preisbereich wäre für beides zusammen 50-75€ maximal. Geht da was?
Vielen lieben Dank für eure Zeit!
dass gleich vorab: ich bin weder der Azubi noch der IT-Beauftragte des Unternehmens, der zu faul ist, die an ihn gestellte Aufgabe umzusetzen, ich kann es zwecks fehlender Erfahrung einfach nicht.
Ich bin zu der Aufgabe wie die Jungfrau zum Kinde gekommen, "weil du dich doch mit Computern auskennst", daher soll ich für das Unternehmen in dem ich beschäftigt bin (42 Mitarbeiter) neue Tastaturen und Mäuse suchen. Derzeit gibt es die "jeweils 8€-Variante", viel schlechter kann es also nicht werden.
Nun ist es aber so, dass -wie immer "von oben"- die Eierlegenden Wollmilchsäue nach Minimaxprinzip beschafft werden sollen, ich mich aber nur in den höheren Preisregionen Erfahrungen habe (seit Jahren überzeugter 60% Tastatur / MX Brown Nutzer), also im Dschungel des Angebotes im unteren/mittleren Preisbereich vollkommen untergehe.
Die Anforderungen wären:
- kein dediziertes Gaming Rig -> es soll "schlicht" sein, Business Look halt
- Unterer/mittlerer Preisbereich mit "bestmöglichem" Preis-/Leistungsverhältnis
Maus:
- Sensor muss auch ohne Mauspad gut auf Schreibtischoberfläche funktionieren
- Maus muss auch ohne Mauspad annehmbar gleiten
- Rechts und Linkshänder geeignet
- Kabellos ist OK, wenn sich Maus schnell laden lässt, im besten Fall während des Ladens weiterverwendet werden kann (iTüpfelchen: Akku entspricht Standard AAA oder AA)
- kein "No name Hersteller"
Tastatur:
- ob Rubberdome, Schere oder mechanisch ist nicht ausschlaggebend
- Kabellos ist OK, wenn sich die Tastatur schnell laden lässt, im besten Fall während des Ladens weiterverwendet werden kann (iTüpfelchen: Akku entspricht Standard AAA oder AA)
- leises Tippgeräusch
- Nummernblock muss vorhanden sein
- kein "No name Hersteller"
Wer von euch kann mir aus eigener Erfahrung heraus etwas empfehlen?
Preisbereich wäre für beides zusammen 50-75€ maximal. Geht da was?
Vielen lieben Dank für eure Zeit!