Die Windowstaste ist mit W8 mal wichtiger als im alten Windows. Bei WXP und W7 hab ich die eh immer deaktiviert.
Habe gestern Windows 8 preview installiert und schau gerade rein. Das ist alles sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Dazu scheinen die ganzen Apps alle noch total im Alpha modus zu stecken. Windows 8 ist wahrlich eine totale runderneuerung und es fehlt meiner meinung nach ein richtiges "Tutorial".
Warum MS nicht einen "herunterfahren" knopf rechts,links oder wo auch immer implentiert versteh ich auch nicht.
Windows 8 wenn das wirklich im Oktober kommen sollte wird das nichts (ausser ich habe eine veraltete version... Build8400).
So im allgemeinen mit dem Metro ist das eh nur gewöhnung. Habe inzwischen schon so einiges rausbekommen wie man es einfach anheftet im Metro (ebenso herunterfahren und ähnliches). Die ganzen kacheln hab ich in Gruppen umbenannt wie Spiele,Programme,Systemsteuerung u.s.w.
Den Startknopf von W7 hab ich eh sogut wie nie gebraucht weil man eh alles im Desktop und im startmenü unten "verankerte"
Man muss sich schon richtig einarbeiten in Windows 8. Ich bin aber irgendwie kurz davor wieder Windows 7 zu installieren... nur wil ich nun noch weiter bischen testen. Ich teste ja gerne neue sachen und bin nicht so verklempt wie andere die mit neuerung total überfordert sind
@Lars_SHG: Es gibt schon ewig Mods mit dem man das Metrodesign in W8 deaktivieren kann. Dann ist es 1:1 wie Windows 7 nur schneller.