chancaine schrieb:
Jeglicher Vergleich zu einem Vorgänger, der vor 8 (acht!!!) Jahren mal gebaut wurde, sollte sich doch mal verkniffen werden. Denn die Programmer von damals werden heute sicherlich nicht mehr am Start sein.
Aha das ist aber komische Meinung.
Du sagst also, dass ein Film ruhig mal schlechter sein darf, wenn 8 Jahre dazwischen liegen?
Du sagst also, dass Spiele ruhig schlechter sein dürfen, nur weil genug Zeit vergangen ist?
Ich seh es umgekehrt, gerade dann sollte das Spiel besser sein. Es ist klar, dass nicht immer ein Riesensprung möglich ist, aber wenigstens kleine Verbesserungen müssen da sein.
Um dir zu zeigen, dass es geht werf ich mal Half Life und Half Life 2 ins Spiel. HL² kam 6 Jahre nach erstem Teil und hat es nicht nur grafisch, sondern auch was Story und Gameplay angeht übertroffen.
Karamanga schrieb:
Also Blizzard kann das noch und macht das aktuell ja in beeindruckender Weise vor.
Ähm nur weil die ein Remake veröffentlicht haben ist es noch lange kein super Spiel.
Das selbe Spiel mit selben Elementen nur in etwas besserer Grafik TOLL!
@Sete
Dann solltest du GTA IV richtig spielen und dir auch die Zwischensequenzen anschauen und verstehen. Ich hatte solche Probleme nie und ich find die Story dort gar nicht so schlecht. Unterschied ist nur die Zeit wo es spielt und die Art der Kriminalität.
Muss dir aber zustimmen, dass es etwas anderes ist und beide Spiele Vor- und Nachteile haben.
Dennoch kann und sollte man die Spiele vergleichen, da beide als Open World Spiele beworben werden.
Das mit Erwartungen scheinst du aber nicht zu begreifen. Keiner kriegt einfach so hohe Erwartungen. Zum einen kommen die durch Vorgänger oder andere Spiele zustande. Hier liegt es aber wohl daran, dass die Entwickler mehr Zeit in Werbung als ins Spiel reingesteckt haben. Dadurch wurden Erwartungen unnötig gepusht und konnten nicht erfüllt werden.
Und als letztes wird der Spieler durch die ganzen Einschnitte um genug Material für DLCs zu haben enttäuscht.
Bio-Apfel schrieb:
Als schüler fand ich OpenWorld auch toll, aber da hatte ich ja auch viel mehr zeit.
Jetzt ist mir wichtig, dass ein spiel linear läuft und nicht zu lang ist.
Beides scheint hier gegeben.
Das ist nicht dein Ernst oder?
Du legst also Wert drauf, dass ein Spiel stupide abläuft und du es innerhalb von 2 Stunden durchgespielt hast?
Dann hol dir am besten einen Shooter ala Call of Duty, Crysis und Co.
Da musst du auch nur durch die Gegnermaßen durch und alles abschlachten.