• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 startet nicht, stürzt im Ladebildschim ab

Habe ich doch gesagt das ist alles Abgemacht um den Hardwaremarkt anzukurbeln. Aber deswegen werde ich mir kein Intel holen. Dirty Spielemafia.

Hallo,
kaum zu glauben das man sich soetwas heutzutage erlauben kann. Hab mir eben vorhin im Steam-Store Mafia 3 gekauft (bitte jetzt nicht sagen selbst schuld) und genau das selbe Problem wie einige hier. Es will einfach nicht starten.

Es kommt kurz der schwarze Bildschirm und danach landet man wieder am Desktop. Das ist ja eine Frechheit!

Das Update ist gerade raus gekommen und das Spiel startet immernoch nicht ich könnt kotzen.

Danke!
Hab mal einen Antrag auf Refund eingereicht bin ja gespannt was dabei raus kommt.

Mfg

Das Problem sitzt am Rechner.

http://www.giga.de/spiele/mafia-3/tipps/mafia-3-startet-nicht-30-fps-lock-unscharfes-bild-loesungen/

Das was da steht einfach befolgen.

Außerdem sollte man das hier alles installiert haben was rot hinterlegt ist
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
nicht immer ;)
Alle Updates sind installiert und das starten über die .exe bringt auch nichts.

*maNuel* schrieb:
Hallo,
kaum zu glauben das man sich soetwas heutzutage erlauben kann. Hab mir eben vorhin im Steam-Store Mafia 3 gekauft (bitte jetzt nicht sagen selbst schuld) und genau das selbe Problem wie einige hier. Es will einfach nicht starten.

Es kommt kurz der schwarze Bildschirm und danach landet man wieder am Desktop. Das ist ja eine Frechheit!

Hast du dir nur einmal die Mindestanforderungen angeschaut?

Prozessor: Intel I5-2500K, AMD FX-8120

*maNuel* schrieb:
Hallo,

Eine Frechheit ist eher dass du die Entwickler für deine 8 Jahre alte CPU verantwortlich machst.

Diese hier hast du doch oder?

https://www.amazon.de/AMD-Phenom-Quad-Core-Prozessor-3-20GHz/dp/B00275G0VE

Es wurde ja bereits im Steamboard, Twitter etc. heiß diskutiert und Personen mit veralteten Prozessoren angegriffen. Scheinbar jedoch hat sich einer der Entwickler zu Wort gemeldet und bekundet das daran gearbeitet wird.

Daher finde ich es etwas dreist das du mich hier angreift. Aber nun gut.

Fakt ist das ich mit dieser Uralt CPU nach wie vor aktuelle Spiele in in HD zu guter Qualität spielen kann. Und Mafia 3 ist von der Anforderung sicher nicht das höchste der Gefühle, sondern eher schlichtweg schlecht portiert.

Siehe dir die Videos auf YouTube an nach dem FPS Patch mit aktuellstem i7 und Graka nicht mehr als 39 - 50 Frames da stimmt doch was nicht.

Und SSE4.1 4.2 wird das auch nicht retten 😂😂

Sehe ich ebenso maNuel.... Ich habe auch noch den Phenom und es läuft bei mir nicht.
Alle anderen Games laufen ohne Probleme und als ich Mafia beim Kollegen gesehen habe musste ich echt lachen warum ich dafür eine neue CPU kaufen sollte :o
Man kann hoffen dass die das noch beheben, ansonsten habe ich 55€ in die Tonne geschossen zumindest bis nächstes Jahr wenn ich eine neue CPU bekomme. Vielleicht ist das Spiel mittels Patches dann auch super spielbar.

Bei mir läuft es jetzt endlich, hatte die gleichen Probleme wie die meisten anderen hier und ich habe einen relativ neuen i7, also lag es schon mal nicht an der CPU. Update hat nichts geholfen, Treiber aktualisiert auch nicht, erst als ich Windows komplett neu gebootet habe, startet das Spiel… echt ein Witz.

Paul_kn1 schrieb:
Bei mir läuft es jetzt endlich, hatte die gleichen Probleme wie die meisten anderen hier und ich habe einen relativ neuen i7, also lag es schon mal nicht an der CPU. Update hat nichts geholfen, Treiber aktualisiert auch nicht, erst als ich Windows komplett neu gebootet habe, startet das Spiel… echt ein Witz.

Soll ich das Verstehen das du Win ganz neu aufgezogen hast ? Ohne mich. Ich habe mir jetzt vorgenommen Spiele nur über Steam zu kaufen, die kann man dann auch wieder zurückgeben. Den altbekannten uncut Onlineshop habe ich den Rücken gekehrt. Die sind dort sehr unfreundlich geworden, aber das liegt wohl auch an den Kundenschwund.

*maNuel: es heißt Mindestanforderung, weil die als kleinstnötige Voraussetzung benötigt werden. Und ein i5-2500 ist aus dem Jahr 2011. Im Gegensatz zu einer Grafikkarte aus dem gleichen Jahr, hat ein i5-2500 mit seinen 3,3 GHz Stock Takt noch genug Leistung und steht den heutigen Modellen nur in der Regel mit 10% / 15% im Normalfall hinten dran.

Dein Phenom II X4 955 BE ist aus dem Jahr 2009, sprich 7 Jahre alt! Ob du nun andere, wie du schreibst aktuelle, Games mit der noch sehr guten R9 290X im Gespann spielen kannst, spielt da für Mafia 3 keine Rolle.

Wäre die AMD FX-Reihe performanter & effizienter gewesen, sähen die Anforderungen vielleicht sogar noch höher aus, da der angegebene FX-8120 als i7 Konkurrent geplant war, nicht um sogar noch alt gegen einen i5 auszusehen. Du musst leider der Tatsache ins Auge blicken, daß dein Phenom II einfach in die Jahre gekommen ist und über kurz oder lang (eher kurz) eingemottet werden muss, zumindest wenn es um topaktuelle Spiele gehen wird.

Das ist einfach der Teufelskreis. Es muss immer besser, schicker oder sonstwas werden, soll aber dann auch auf älteren Systemen bitteschön reibungslos laufen.

Geht nicht immer...

Ltcrusher

Wie bitte? Hast du dir mal die letzten Beiträge durchgelesen? Wenn ich so was lese platzt mir der Arsch. Es geht bei den Phenoms wohl wie bei dem Spiel Nomansky, um dieses SSE4.1. Die Entwickler arbeiten ja wohl schon dran.
Das ist jetzt das zweite Spiel was ein schlecht umgesetzter Port ist. Wenn man dein Geschreibsel dann liest, dann könnt ich....
..
:stock:
Das ist reine Bequemlichkeit/ Schlampigkeit der Entwickler und nicht ein Prozzi wäre zu alt. Die Phenoms wurden auch noch 2011 verkauft.
Warum rege ich mich jetzt überhaupt auf? Eher wegen den Entwicklern die schlecht optimierte/ angepasste Ports raus hauen. Ich hoffe nur das sich dieses Problem was NMS und Mafia3 hat nicht bei den anderen Ports wiederholt.

Nero, ob dir bei meinem "Geschreibsel" die Hutschnur hoch geht oder der Arsch platzt, ist mir persönlich relativ egal.

Ob eine Sache im Jahre X noch verkauft wird, spielt keine Rolle. Ein Core 2 Quad wurde auch noch 2009 / 2010 verkauft, ein Phenom X6 auch noch 2011...etc.

Vorher kommt die Schlampigkeit der Entwickler? Der Zeitdruck ist es. Es muss jedes Jahr ein neues Battlefield, Call of Duty, FIFA, etc. auf den Markt kommen. Gothic 3 war auch ein reines Desaster, Stalker auch...und GTA 4 war zuerst selbst auf starken Rechnern zur damaligen Zeit nicht so richtig spielbar.

Ich finde es auch nicht pralle, daß teilweise fehlerbehaftete Games auf den Markt kommen, aber was willst du machen? Klar, man kann das Spiel einfach nicht kaufen. Das ist eine Option.

http://www.gamestar.de/spiele/mafia-3/47948.html

Und wenn dort unter Mindestanforderungen ein i5-2500K oder ein FX-8120 vom Hersteller verlangt wird und ich kaufe mir das Spiel obwohl ich wissentlich nicht diese Ausstattung habe, ist das mein persönliches Problem und ich habe kein Recht "mimimimi" zu machen.

Wenn es auf aktuellen Systemen nicht läuft, kann es natürlich an einer schlechten Programmierung liegen, aber da reiht sich Mafia 3 dann in eine seit vielen, vielen Jahren illustre Gesellschaft ein, wo sich auch die Titel befinden, die ich oben schon genannt habe.

Lustig wie manche die Entwicklerpolitik rechtfertigen. Nur die Auserlesenen dürfen das Spiel spielen wie nur die aus der gehobene Klasse dürfen Studieren. Wenn mein Rechner Far Cry Primal, Fallout 4, Tomb Raider und GTA 5 spielen kann dann kann es auch Mafia III. Das ist ein korruptes Gemache von denen die Ihre gehobene Klasse haben wollen passt ja zu den Einstellungen vieler Europäer.

Manche Entwickler haben eben keine Lust Zeit und Geld dafür zu investieren das eine uralte CPU noch läuft.

GTA4 lief damals auf meinem System auch nicht obwohl andere Spiele die genauso neu waren problemlos liefen.

Irgendwann ist halt Schluß .(

Zurück
Oben