-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mafia 3 unspielbar, schlimme Ruckler
- Ersteller darko88
- Erstellt am
Achim_Anders
Commodore
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/ <--- Hier und Hier --> https://www.computerbase.de/forum/t...en-ein-framedrops-lags.1367247/#post-15947165 kannst du lesen, wie es richtig geht :-)
motzfrosch
Lt. Junior Grade
Du ziehst nicht ernsthaft in Betracht für ein Müllprodukt wie Mafia 3 deinen PC im großen Stil aufzurüsten oder? Vor allem wenn alle anderen Spiele (die du spielst) problemlos laufen... Das einzige was man dir empfehlen kann ist von der Steam-Rückerstattung Gebrauch zu machen, wenn du noch weniger als 2 Stunden Spielzeit hast.
Sas87
Commander
Ich habe Mafia 3 auch ganz anständig durchzocken können, in WQHD bei 70 bis 80 FPS.
Und sooo schlecht ist das Spiel auch nicht.
Die Story ist kinoreif, nur die Missionen sind leider im Großen und Ganzen meist so ziemlich das selbe.
Kostet ja auch aktuell nur noch nen 10er.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Mafia 3 zwischendrin auch mal mit meiner alten R9 290 spielen musste, und diese mit den Settings hoffnungslos überfordert war, bei 30 bis 35 FPS.
Hat schon irgendwie was ironisches.
Die hier, bis vor kurzem meist publizierte Annahme ein i5 reiche ja für alles, und ein i7 wäre Qverkill, bekommt im Moment einen Kinnhaken nach dem nächsten.
Bald wird sie wohl komplett aus ausgeknockt sein.
Das kommt dabei raus, wenn zu viele einfach nachquatschen.
Aufrüsten ist dann im Grunde irgendwie blöd, weil dabei unnötig Geld drauf geht, im Vergleich zu nem Direktkauf.
Ich würde nun an deiner Stelle noch warten, und dann bei der nächsten Generation zuschlagen. Dann lohnt es sich vielleicht wieder.
Grüßchen
Und sooo schlecht ist das Spiel auch nicht.
Die Story ist kinoreif, nur die Missionen sind leider im Großen und Ganzen meist so ziemlich das selbe.
Kostet ja auch aktuell nur noch nen 10er.
Allerdings muss ich gestehen, dass ich Mafia 3 zwischendrin auch mal mit meiner alten R9 290 spielen musste, und diese mit den Settings hoffnungslos überfordert war, bei 30 bis 35 FPS.
Hat schon irgendwie was ironisches.
Die hier, bis vor kurzem meist publizierte Annahme ein i5 reiche ja für alles, und ein i7 wäre Qverkill, bekommt im Moment einen Kinnhaken nach dem nächsten.
Bald wird sie wohl komplett aus ausgeknockt sein.
Das kommt dabei raus, wenn zu viele einfach nachquatschen.
Aufrüsten ist dann im Grunde irgendwie blöd, weil dabei unnötig Geld drauf geht, im Vergleich zu nem Direktkauf.
Ich würde nun an deiner Stelle noch warten, und dann bei der nächsten Generation zuschlagen. Dann lohnt es sich vielleicht wieder.
Grüßchen