• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mafia 3 unspielbar, schlimme Ruckler

8 GB RAM

zu wenig wäre aber echt heftig :freak:

PC.jpg
Ergänzung ()

Hab mal ein Foto gemacht wie das mit dem afterburner so aussieht, ich glaube das der Ram Speicher zu klein ist und der Prozessor zu schwach.
Ergänzung ()

das Foto ist leider ein bisschen schlecht geworden und ich hab nicht gewusst wie ich ein Screenshot mache :D

RAM echt zu wenig ... :(
und die CPU läuft auch auf Anschlag ..

Naja, ob der RAM nicht ausreicht kann man nicht mit Sicherheit sagen.^^

Aber die CPU scheint gut zu tun zu haben.^^ Zu gut.^^

CPU ist am Anschlag, RAM zu knapp, so muss auch noch ausgelagert werden, wie ich vermutete. Dazu kommt noch das es nur langsamer DDR3 RAM ist, schnellerer RAM würde im CPU Limit wenigstens ein wenig helfen.

Ich glaube die Geschwindigkeit des RAMs macht bei ausgelasteten 8,90 GB leider auch nicht mehr viel aus

Was empfehlt ihr mir in dieser Situation? Eine neue Cpu mit neuem Motherboard und ddr4 16gb?Komisch das alle anderen Spiele problemlos laufen. PS: schöne Weihnachten :)

Du ziehst nicht ernsthaft in Betracht für ein Müllprodukt wie Mafia 3 deinen PC im großen Stil aufzurüsten oder? Vor allem wenn alle anderen Spiele (die du spielst) problemlos laufen... Das einzige was man dir empfehlen kann ist von der Steam-Rückerstattung Gebrauch zu machen, wenn du noch weniger als 2 Stunden Spielzeit hast.

Ehm, dann wirf zB. mal BF1 an und man hat das selbe Problem. :)

Bei mir läuft Mafia 3 zB. einwandfrei, mit ~80 FPS mit höchsten Einstellungen und leichten Modifikationen und das mit einer fast 4 Jahre alten CPU.

Ich habe Mafia 3 auch ganz anständig durchzocken können, in WQHD bei 70 bis 80 FPS.
Und sooo schlecht ist das Spiel auch nicht.
Die Story ist kinoreif, nur die Missionen sind leider im Großen und Ganzen meist so ziemlich das selbe.
Kostet ja auch aktuell nur noch nen 10er.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich Mafia 3 zwischendrin auch mal mit meiner alten R9 290 spielen musste, und diese mit den Settings hoffnungslos überfordert war, bei 30 bis 35 FPS.

Hat schon irgendwie was ironisches.
Die hier, bis vor kurzem meist publizierte Annahme ein i5 reiche ja für alles, und ein i7 wäre Qverkill, bekommt im Moment einen Kinnhaken nach dem nächsten.
Bald wird sie wohl komplett aus ausgeknockt sein.
Das kommt dabei raus, wenn zu viele einfach nachquatschen.

Aufrüsten ist dann im Grunde irgendwie blöd, weil dabei unnötig Geld drauf geht, im Vergleich zu nem Direktkauf.
Ich würde nun an deiner Stelle noch warten, und dann bei der nächsten Generation zuschlagen. Dann lohnt es sich vielleicht wieder.

Grüßchen

Zurück
Oben