• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia III: Racheepos im New Orleans der späten 1960er Jahre

coral81 schrieb:
Die heutigen Trible A Spiele werden von Marketingfuzzis bestimmt.....
Die Mafiareihe war was für Storyliebhaber mit einem gewissen ruhigen authentischen Gentlemanstyle. Das findet aber die Hauptzielgruppe zu langweilig. Dementsprechend dürften die TakeTwo Marketingfuzzis den ordentlich Feuer unterm Arsch gemacht haben. Das Resultat kann man sich im Intro angucken.Der Rest wird nicht besser werden. Goodbye Mafia ,wirst mir immer in bester Erinnerung bleiben.

Genau das befuerchte ich auch. Die Atmosphaere von Mafia wird wohl leider vollkommen veraendert/ vernichtet.
Mir ist schon jetzt der Hauptdarsteller unsympatisch. Keine Spur mehr von der Eleganz eines Vito Scaletta.

Dank an den dummen Mainstream. Hoffentlich wird das Spiel nicht ganz so stumpfsinnig wie GTA V.:kotz:

Erinnert mich an GTA 5. ALso auf jeden Fall mehr an GTA 5 als an Mafia 1/2.

Ich werde es dennoch spielen und sicherlich auch genießen ^^

cruse schrieb:
Screens sehen hammer aus. Wird gekauft !
Danke für deine Risikobereitschaft!

Heutzutage ist es empfehlenswert, sich über Spiele erst nach dem Erscheinen auf verschiedenen Testseiten und in Foren zu informieren. Die Katze im Sack wurde in den letzten Jahren einfach zu häufig angeboten. Natürlich braucht man risikobereite Leute, die das Spiel wasweißichwielange schon vorbestellen und zum Releasetag für uns testen. :)

EDIT: Zum Spiel selbst: Eigentlich würd ich gern wieder zurück in die 30er Jahre. Liebend gern auch mit den Unzulänglichkeiten der Autos aus dieser Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir mal so ein paar Videos und Mitschnitte von der GamesCom angesehen.

Finde die Sache garnicht so schlecht, aber irgendwie ist der Charakter schon ein bisschen Overpowered. Sie sollten es realistischer machen wenn man sich eine Kugel einfängt. Obwohl mich etwas schon ein bisschen stört: die Mafia Atmosphäre verliert sich irgendwie mit so Sachen wie Muscle Cars, Vietnam-Weste, keine Hüte mehr.

Zur Strassenverkehrsordnung gibts auch noch keine Details - zumindest habe ich noch nichts darüber gelesen. Wäre super wenn sie es wie bei Mafia 1 machen. Also ohne Blinken oder bei zu schnellem Fahren dass man von der Polizei angehalten wird und zahlt. Das war schon irgendwie lässig und ausserdem bis jetzt das einzige Spiel wo es so war.

@unter mir:
Und das tanken nicht vergessen!
Stimmt, hätte ich fast vergessen :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider stehen die Vorzeichen so,

dass wieder einmal eine Spielserie, die ihren eigenen Charakter, Charme, Spielstil und Atmosphaere hatte,

dem Durchschnittlichen und Mainstream zum Opfer faellt.

Bleibt zu hoffen, dass wenigstens die METRO-Reihe sich treu bleibt. Seit S.T.A.L.K.E.R. sind Metro und Mafia die einzigen Games gewesen, die mich richtig beeindruckt haben. V.a. von der Spielatmosphaere her mit hohem Wiederspielanreiz.

Mr. Bush* schrieb:
Die Gameplay-Videos sehen nicht mehr nach Mafia aus, so bitte nicht.
&
Peter Griffin schrieb:
Was mir aber nicht gefällt, ist dieser Arcade-mäßige Stil. Das ist mir schon in GTA V sauer aufgestoßen.

Das sehe ich ebenfalls so, auch die Bilder sind meiner Meinung nach total überstilisiert und haben nur noch wenig mit dem Realismus bzw. Naturalismus von Mafia I (und II) zu tun, schade.

coral81 schrieb:
...Goodbye Mafia ,wirst mir immer in bester Erinnerung bleiben.
Wolfsrabe schrieb:
...Eigentlich würd ich gern wieder zurück in die 30er Jahre. Liebend gern auch mit den Unzulänglichkeiten der Autos aus dieser Zeit.
Larve74 schrieb:
...Keine Spur mehr von der Eleganz eines Vito Scaletta.

Dank an den dummen Mainstream. Hoffentlich wird das Spiel nicht ganz so stumpfsinnig wie GTA V.:kotz:
+1

Ryan89 schrieb:
Und das tanken nicht vergessen!
Geilstes Feature ever in Mafia 1 ^^.

Ja :D

Und wenn ich jetzt so überlege kann ich mich garnicht entscheiden, welche Mission ich als beste bezeichnen würde. :freaky:
War es der Great Deal in der Tiefgarage? Die Hafenmission? Das Autorennen? Die Kunstgallerie :love:? Oder doch die Mission auf dem Land wo es so atmosphärisch geregnet hat? Schwierige Frage :D

Also ich habs ohne Patch geschafft (gabs noch nicht) nach etlichen Versuchen. Und das war dann richtig cool. :daumen:

Selbst wenn ich das Spiel ab und zu wieder durchspiele mach ich es ohne Patch.

Das konnte man auch ganz ohne Bug-Ausnutzung oder Patch schaffen, wenn ich mich jetzt nicht total irre. Mit viel Geduld halt :D

Ryan89 schrieb:
Vielleicht doch das unlösbare / unschaffbare Autorennen (bevor der Patch kam) :D.

Wie oft ich das lese. Ich habe das mit 12 geschafft zu Release Zeiten und heute liest man noch von dem unschlagbaren Rennen. So schwer wars nun auch wieder nicht.

Wer hier btw. meint GTA V wäre stumpfsinnig der labert einfach nur Mist. Mafia 3 ist eine Adaption von Der Pate 2 (EA). Kein Grund hier auf GTA rumzuhacken zumal sich Mafia davon eher mehrere Scheiben nach Mafia 2 hätte abschneiden sollen.

Angeber! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich fands schwierig. Und sehr viele kamen nicht weiter.
Ich bin stolz auf diese Erfahrung. Es war einfach anspruchsvoll!

Also einfach war es aber auch nicht DonSerious :p (Und das war auch gut so!).

Ich denke nicht, dass auf GTA rumgehackt wird. Mafia I und GTA III (bis V) haben halt nur zwei ganz unterschiedliche Ansätze ein Open-World Spiel zu gestalten. Man kann beides mögen. Es wird rumgehackt, dass Mafia seinen ursprünglichen Ansatz immer weiter verlässt und sich immer mehr GTA angleicht.

Vielleicht machen sie damit mehr Kohle, aber die Fans der Reihe machen sie damit nicht unbedingt glücklich. :(

Der Trailer sieht gut aus. Auch wenn mal wieder All Along The Watchtower und House of the Rising Sun herhalten mussten...

Die Screenshots hinterlassen allerdings etwas gemischte Gefühle. Bild 1-4 in der Galerie sehen doch stark nach "Generischem-GTA-Klon" aus. Die letzten 2-3 Screenshots dagegen lassen dann doch wirklich so etwas wie New Orleans Feeling aufkommen und machen Lust auf mehr.

Schauen wir mal weiter, was draus wird. Nachdem mich GTA5 nach wie vor absolut kalt lässt, freue ich mich auf Mafia 3. Der Fokus auf die Story, wie in Mafia 2, ist doch letztendlich recht angenehm.

Rios schrieb:
Also einfach war es aber auch nicht DonSerious :p (Und das war auch gut so!).

Ich denke nicht, dass auf GTA rumgehackt wird. Mafia I und GTA III (bis V) haben halt nur zwei ganz unterschiedliche Ansätze ein Open-World Spiel zu gestalten. Man kann beides mögen. Es wird rumgehackt, dass Mafia seinen ursprünglichen Ansatz immer weiter verlässt und sich immer mehr GTA angleicht.

Vielleicht machen sie damit mehr Kohle, aber die Fans der Reihe machen sie damit nicht unbedingt glücklich. :(

Natürlich war es schwer. Ich finde aber die Verfolgungsjagd mit Morello auch nicht gerade leichter. Es gibt ja einmal die Version dass Morello zum Flughafen abbiegt und die wo er zur Brückenbaustelle flieht. Diese Version fand ich btw. deutlich besser und die Szene ist auch nicht gerade ohne wenn man das mal mit dem Rennen vergleicht. Alles in Allem gibt es heutzutage kaum noch so schwere Sequenzen in Spielen aber damals habe ich zumindest Spiele eher erlebt als durchgespielt wenn ihr wisst wie ich das meine. Da war alles interessant obwohl der Freeride lahm war... zum Glück gab es ja Mods wo man in die Häuser der Missionen konnte -> Weltklasse.

Aber Mafia 3 zurecht Flopp und bitte mehr Hater damit die das nochmal komplett neu entwickeln.

Kanns kaum abwarten :-) wird sofort gekauft. Eines der wenigen Spiele für das ich "denitiv, deeenitiv"(<-youtuben) meine Hardware aufrüsten würde. Sofort :-)

Also ich habs ohne Patch geschafft (gabs noch nicht) nach etlichen Versuchen. Und das war dann richtig cool.

Ich bin mir auch sicher dass ich es ohne Patch geschafft habe. Doch eins weiß ich noch sicher - es war verdammt schwer und ich denke bei dem Rennen habe ich sicher mehrere Tage dran gesessen. War fast unschaffbar.

Ich habs auch irgendwann geschafft.. aber durchs nutzen des Bugs ^^.

Meinst du die komische Abkürzung durch das gesperrte (falche Fahrtrichtung) Gebiet?

Zurück
Oben