• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mag

Jutho

Lieutenant
Habe hier zum Titel noch nichts gefunden und da die Beta bald startet, wird es wohl Zeit.

MAG_(video_game).jpg

MAG (vorheriger Titel: MAG - Massive Action Game)

ist ein kommender MMO Shooter für die PS3, entwickelt von Zipper Interactive. ( Socom )
Vorgestellt wurde das Spiel bereits auf der E3.
Release für NA: 26. Januar 2010

[Gameplay]

Das Spiel nutzt eine neue Serverarchitektur, um eine Spielerzahl von 256 (128 vs 128) zu ermöglichen.
Um mehr Teamplay zu fördern werden Gruppen eingerichtet,
dabei bilden 8 Spieler einen Squad. 4 Squads bilden ein Platoon
und 4 Platoons bilden eine Kompanie..
Wobei die Leitung den ranghöchsten Spielern übertragen wird.
Es ist möglich seinen Charakter zu "entwickeln".

MAGinternalscreenshot.jpg

[Fraktionen]

Insgesamt gibt es 3 Fraktionen. Wer sich unter der Flagge von "Raven" versammelt,
dem steht ausreichend High-Tech-Equipment zur Verfügung.
Dagegen wirken die "S.V.E.R." eher wie eine Guerilla-Truppe.
Ziemlich klassisch militärisch operieren dagegen die "Valor".

mag_factions.jpg

[Beta]

17. September - 8. November

Zugang erhält man als Qore Abonnement (US PSN),
wenn man sich vor dem 17. September anmeldet.

MAGBeta.jpg

[Previews]

IGN
1UP
Kotaku

[Trailers]

Dev Diary 1
Dev Diary 2
Dev Diary 3
Dev Diary 4
Community Trailer

Eigentlich komme ich noch immer nicht klar mit FPS auf der Konsole. Aber irgendwie interessiert es mich dann doch, aufgrund der hohen Spielerzahl. Vermutlich reines Chaos, aber dafür ist ja die Beta da.

Was denkt ihr dadrüber?

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sony] MAG

Das ist für mich ein Total War in Ego Perspektive :D
Taktik wird eine große Rolle spielen bei der Spieleranzahl, bewerkstelligt wird dies dadurch, dass normale Teammitglider nur untereinander sprechen können, nur die Leader der einzelnen Squads/Kompanien können sich untereinander absprechen, d.h. gibt der Squadleader die Befehle nicht weiter oder ignoriert sie, ist der Squad verloren :)
Man muss sich wie im realen taktischen Krieg auf den leader verlassen können, und nicht nur stumpf nach vorne rennen und ballern.
So müssen sich einzelne Gruppen auf ihre Aufgaben konzentrieren, während der General ganz oben im Rangsystem das ganze verwaltet und sich auch darauf konzentrieren kann.
Mit ernsthaften Teamplayern wird das nen riesen Spaß, Einzelgänger wie in anderen Shootern sind da nutzlos.

Definitiv ein Titel auf den ich schon lange warte...

Zuletzt bearbeitet:

Hab knappe 10 Min. dran gesessen bei der GC09, und kam überhaupt nicht zurecht. Auf dem Server waren 6-7 Menschen (Alle mit dem Tag GCPlayer01-07) und der Rest war mit Bots aufgefüllt. Und diese haben den Server ordentlich aufgemischt, keinen einzigen menschlichen Frag hab ich gesehen. Und auch keinen selber gemacht...
Das Spawnsystem (da ich ohne Tutorial mehr oder weniger reingesprungen bin) brauchte so knappe 2 Minuten bis ich es verstanden hab (wenn ich dies denn jetzt getan hab, wobei ich mir hierbei nicht sicher bin).

Grafisch konnte es für mich auch (noch) nich überzeugen, die Umgebung war stark aliased dies kann jedoch auch am Preview-Code liegen. Von dem riesigen Areal kann ich aber auch kaum was sagen weil so nen dämlicher Bot mit nem Geschütz mehrere 100 Meter hinter meinem Spawn war den ich nicht ausschalten konnte...
Ich bezweifel ernsthaft, vor allem aufgrund der enormen Konkurrenz im Multiplayer-Bereich durch Modern Warfare 2, dass MAG irgendwelche Chancen bei mir hat, nach diesem ernüchternden reinschnuppern.

Sind mMn aber 2 verschiedene Spiele. Das eine ist mehr auf Teamplay/Strategie ausgelegt, beim Anderen kannst du auch solo glänzen.
Ich hab mir die 12 minütige Stage Demo von der E3 angesehen, und da hat einer der Entwickler auch aktiv inkl. Headset mitgespielt. Sah alles ziemlich vielversprechend aus. Sicherlich wirds grafisch nicht an CoD rankommen, aber das hatten die auch gar nicht vor.
Da waren die Mit-/Gegenspieler jedoch keine Bots (die wahrscheinlich eine Trefferwahrscheinlichkeit von 95% haben :D)

ich werd mir jedenfalls beide Titel holen, mal sehen wie's wird

beim Anderen kannst du auch solo glänzen.
lol, nur solo! Teamplay gibt es bei CoD nicht. Zumindest bei CoD4 vor nem Jahr ungefähr nicht.

Teamplay gibt es auf Konsolen nicht, weil da keiner Bock drauf hat.

Bezweifle auch ernsthaft, dass das Spiel funktioniert. Geil wäre es auf jeden Fall, aber so wie ich Konsolenmultiplayer bisher kennenlernen durfte... naja. NOT

dann wird eben eine Community gebildet, sollte man wohl bei allen Konsolen-Multiplayergames, wenn ichs mir so überlege...
Ist bei Rennspielen ja ähnlich (zuletzt auch über GT5p gelesen), man startet das Spiel mit voller Spieleranzahl, in der letzten Runde sind es nur noch die 2 ganz vorne.

Das Spiel wird solo aber nicht funktionieren, weswegen (hoffentlich) viele von diesen Spielern auch wieder verschwinden werden, letztendlich gibt es doch in jedem Spiel Leute die man nicht gerne dabei hätte, selbst im Krieg ;)
Teamplay ist ein seltenes Gut geworden...

Wurde gefixt Mojo ;)

Zuletzt bearbeitet:

Teamplay ist ein seltenes Gut geworden im Gaming-Bereich...

korrigiert..

ne, im Ernst, wenn nicht mit harter Hand vorgegangen wird (Lifetime Ban) wird es nicht funktionieren. Und da es keine Game Master gibt, wovon ich ausgehe, wird es halt nicht funktionieren. Meine Meinung.
Ich würd mich echt freuen, aber ich glaubs nicht.
Da glaub ich eher an OFP Dragon Rising.

Bei Mag denk ich immer an dieses Game:

mag_01.png

Aber das neue MAG wird bestimmt auch nicht übel, auch wenns ne ganz andere Richtung ist ;)

Zuletzt bearbeitet:

An welches Game denkst Du ? :D

Ich finde das Konzept von MAG ziemlich interessant, aber habe auch so meine Befürchtungen ob es wirklich so gespielt wird wies gedacht ist.

Aber wenn es klappt wirds bestimmt eine Hammer Erfahrung ^^

Mir fehlt ja immernoch die Phantasie das 256 Spieler "gleichzeitig" auf einem Schlachtfeld sein sollen.... das wird grafisch sicherlich alles andere als "herrausragend"... aber wer weiss...wenn das Gamplay stimmt kann das was werden....

Hab zwar keine PS3, aber das Game hört sich interessant an.
Auch wenn das denke ich nich richtig klappen wird bei je 128 Spieler pro Seite. Das gibt einfach Chaos, weil es immer genug Chaoten und Einzelgänger auf den Servern gibt...

naja laut Interview haben sie zu aller erst am Netzwerk und der Leistung gearbeitet, damit alles ohne Lags und flüssig abläuft. die haben beim Server nicht einfach auf max 256 Player gestellt ;)

genausowenig haben sie die Spieler nicht so einfach von "Arschloch" auf "Teamplay" umgestellt. Daran wird es kranken. Es wird in jedem "public" Spiel immer zu viele Leute geben, die mehr Spaß daran haben anderen das Spiel zu versauen, anstelle das Spiel siegreich zu beenden.
Menschen sind dumm, daran wird auch MAG nichts ändern.

Naja... wenn sie es vernünftig organisieren das man "einfach" Quads etc. aus seiner Friendslist erstellen kann und diese auch jeweils in ein laufendes Spiel joinen kann könnt es was werden... Idioten hat jedes Game, aber die sollten dann weit weniger stören.

wenn sie es vernünftig organisieren das man "einfach" Quads etc. aus seiner Friendslist erstellen kann und diese auch jeweils in ein laufendes Spiel joinen kann könnt es was werden

und du kriegst auf die schnelle immer 7 mann zusammen, die mit dir mag spielen wollen?

Idioten hat jedes Game, aber die sollten dann weit weniger stören.

abwarten.

ein Knackpunkt wird auch die Sprachkommunikation. Wenn die nicht in erheblichem Maße besser ist als bei so ziemlich jedem anderen PS3 Spiel, dann ist es eh ne Totgeburt.

dann sollen se das so amchen wie bei socom inkl. Headset und dann kann jeder sprechen

hoffe das das mal n kracher wird damit ich meine wartezeit auf BF3 uberspringen kann^^

als ich das das 1. mal gehört hab 256 leute auf einem server...omg

muss gut werden dann werdens auch viele leute spielen und hoffentlich auch als team

Schade das man in die Beta nur als Bezahlkunde kommt, hätte man das früher einmal progostiziert hätte man die Leute für verrückt gehalten. Würde es auch gerne antesten aber das wird dann wohl erst was zur Final :(

Hat es denn schon jemand antesten können ? Die Beta läuft ja aktuell

Naja im Moment geht eh nicht viel in der Beta. Ist seit gestern offen, aber viele haben Probleme beim downloaden.. Am Wochenende ist eh Pause, ich hoffe einfach mal das ich es bis Montag auf der Platte hab.

Shizzle schrieb:
Hab knappe 10 Min. dran gesessen bei der GC09, und kam überhaupt nicht zurecht. Auf dem Server waren 6-7 Menschen (Alle mit dem Tag GCPlayer01-07) und der Rest war mit Bots aufgefüllt. Und diese haben den Server ordentlich aufgemischt, keinen einzigen menschlichen Frag hab ich gesehen. Und auch keinen selber gemacht...

Das waren keine Bots sondern Closed Beta Tester die von zu Hause aus gezockt haben ;)

Zurück
Oben