News Magenta Eins vereint Mobilfunk, Festnetz und IPTV

Verstehe ich das richtig?
MagentaEins ist kein Paket, das man kaufen kann, sondern nur die Erklärung wie man an den Telekom Vorteil kommt?
Selten so eine komplizierte Scheiße gesehen, raffe es einfach nicht...

Mal abgesehen davon, dass man für so eine Mobile Allnet Flat mit 500MB ins D2 Netz öfters mal für effektiv 9,99€ angeboten bekommt und man ne DSL 16k Flat mit gescheitem Router und noch anderen Geschichten für 30-35€ bekommt...

Hab grad angerufen: Man muss in der Mobilsparte anrufen und ab Anfang nächster Woche kann man dann den Vorteil dazubuchen lassen.

derGrimm schrieb:
Mal abgesehen davon, dass man für so eine Mobile Allnet Flat mit 500MB ins D2 Netz öfters mal für effektiv 9,99€ angeboten bekommt und man ne DSL 16k Flat mit gescheitem Router und noch anderen Geschichten für 30-35€ bekommt...

Weil das D2-Netz ja in letzter Zeit durch Performance und Stabilität geglänzt hat.

Es hat schon seinen Grund, weshalb die Verträge da so günstig verscharrt werden.

CleFuh schrieb:
Hab grad angerufen: Man muss in der Mobilsparte anrufen und ab Anfang nächster Woche kann man dann den Vorteil dazubuchen lassen.

Das passt ja wie zufällig, da am Dienstag das Iphone rauskommt....

ruegen1 schrieb:
Das passt ja wie zufällig, da am Dienstag das Iphone rauskommt....

Ja sie hat mich au gefragt ob ich meinen Handytarif auf den neuen Magenta umstellen will, da meinte ich nur "ich wart mal bis nächste Woche wenn das neue iPhone rauskommt...." ;)

spacestar1982 schrieb:
@Jan

Ihr solltet doch mal erwähnen,dass die Telekom bei Neu Verträgen nur noch IP Telefonie anbietet und dann bei einer Änderung des Vertrages ISDN abschaltet.

. . .
Ein Hinweis, das beim Umstieg auf einen IP-Anschluss eventuell neue Hardware erforderlich ist, wäre sicher sinnvoll. Ob es aber zum Thema passt, kann nur der Redakteur entscheiden.

Hatte in letzter Zeit einige Telefonate mit der Telekom. Da wurde mir auch der SPEEDPORT ISDN ADAPTER für ca. 70 Euro angeboten. Habe nur erwidert, das ich mir da eher eine Fritz!Box 7490 kaufe oder den Anbieter wechsle. Falls die Aussage des Service-Mitarbeiters stimmt, wird einem ein Brief mit der Umstellungsaufforderung auf einen IP-Anschluss zu gesendet. Wird diese nicht Akzeptiert, läuft der Vertrag aus - entspricht einer Kündigung. Interessant wäre, ob es bereits Fälle gegeben hat.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
In diesem Fall ist ein IP-Anschluss ja schon Voraussetzung, um den Vorteil zu nutzen. Mit einem ISDN-Anschluss ist für Bestandskunden kein Wechsel möglich. Aber, ja, wer jetzt kündigt und neu anfängt bekommt nur IP. Ich halte das an dieser Stelle aber für einen Exkurs in der Meldung, der zu viel Verwirrung stiftet.

Ich warte auch noch auf das Schreiben, dass mein Anschluss auf IP umgestellt werden soll. Bis jetzt habe ich noch keinen IP Anschluss, mein Vertrag ist von Ende 2013. Mal sehen was ich dann mache, begeistert bin ich davon nicht. Bin ja extra wegen dem normalen Anschluss zur teureren Telekom gewechselt, weil VOIP bei uns ganz grauenhaft war (vor 2013 bei 1und1 mit DSL 1.500)

"Magenta Eins" Haben wohl zu viele Künstler eingestellt.

DerBaya schrieb:
Totaler Schwachsinn.... Mich verärgern diese doofen neuen Tarife. Ich kann das Wort "FLAT" nicht mehr sehen bzw. hören.
Erstens sind's keine echten und im Mobilfunksegment brauchen wir sie nicht.
​Sorry Telekom, FAIL.

Was ist nicht echt?
Und Flats im Mobilfunk sind – vielleicht nicht für dich, aber viele andere – sehr nützlich.

Jan schrieb:
Sehe ich ähnlich. Deshalb habe ich es auch genau so rum formuliert.
:daumen:

oxe23 schrieb:
IP-Festnetzanschluss hat aber nichts mit einer Anschluss mit fester IP zu tun, oder? ;-)
Nein, das hat damit zu tun, dass du keinen echten Festnetz-Telefonanschluss hast (analog oder ISDN), sondern nur einen Internetzugang mit Voice-over-IP. Das ist aber schon lange bekannt, dass die Telekom komplett auf VoIP umstellen will – notfalls auch zwangsweise.

Egal was ich rechne, die Mobilfunkverträge sind massiv teurer geworden. Letzte Woche Complete S Friends, 30€. das S5 für einmalig 60€ und dafür 1,25 GB LTE.

Jetzt 60€ und 500MB LTE. Die wollen mich doch veräppeln!? Und dann ne Zuzahlung zum Note 4, ach 300€ bestimmt. Lächerlich.
Warum macht man +20€ Pro Vertrag bei nem Top-Smartphone und ZUSÄTZLICH Einmalzahlung??

An der Hotline die 3 die ich am Telefon hatte sind nach 3h Schicht bereits total genervt. Die sagen auch, das rechnet sich so garnicht mehr.

Und wer kein Fernsehen will, weil der Vermieter Kabel stellt, der hat dann alles doppelt?

Andererseits wollte ich zur Vertragsverlängerung auf den Magenta Mobil S wechseln. Würde ich Magenta 1 M nehmen, spare ich im Vergleich 10 Euro im Monat als wie Stand vor der Vorstellung von Magenta 1...

Ich glaub, ich schmeiß mein Smartphone aus dem Fenster und kauf mir zwei Trommeln...

Jan schrieb:
Sehe ich ähnlich. Deshalb habe ich es auch genau so rum formuliert.

Sehr gut!

Diese Kudenverarsche ist ein Unding! Ich versteh's einfach nicht. Magenta Eins M, 50 Euro im Monat und fertig. Damit kannst du Kunden gewinnen. Mit dem Tarif hier erreichst du nix.

Magenta S mit IPTV würde ich glatt nehmen, da DVB-T in meinem Teil Berlins doch arg nervt und im Kabelnetz kein Kombianschluss möglich ist.

Der Aufpreis von 10 Euro für das Smartphone hätte mich auch gereizt, da ich sowieso irgendwann demnächst mal ein neues anschaffen wollte, aber da es sowieso auf ein Top-Smartphone hinauslaufen würde... für 20 Euro mehr wirds mir dann im Endeffekt doch zu teuer.

KeinProblem schrieb:
Magenta S mit IPTV würde ich glatt nehmen, da DVB-T in meinem Teil Berlins doch arg nervt und im Kabelnetz kein Kombianschluss möglich ist.

Der Aufpreis von 10 Euro für das Smartphone hätte mich auch gereizt, da ich sowieso irgendwann demnächst mal ein neues anschaffen wollte, aber da es sowieso auf ein Top-Smartphone hinauslaufen würde... für 20 Euro mehr wirds mir dann im Endeffekt doch zu teuer.

Du kannst für 10€ JEDES Smartphone dazukämen (zumindest im Moment...). Der Unterschied liegt in der Einmalzahlung. Und auf 24 Monate gesehen bist du mit der 10€-Option günstiger als mit der 20€ Top-Smartphone-Option.

Gibts das auch ohne das TV-Gedöns zum halben Preis?

Also egal, wie ich es zusammenrechen, es wird nur teuer. Ich bezahle für Sachen, die ich nicht brauche. Manch anderen (Vieltelefonierer) wird das vielleicht freuen, aber ich glaube das sich die Telekom mit diesem Modell massiv schädigt.

hab gerade mit der Telekom telefoniert. Wer einen IP Festnetzanschluss hat bekommt eine Allnet Flat für Fest- und Mobilnetz, SMS Flat, 500MB LTE 150 Mbit/s für 19,95€ extra allerdings ohne Smartphone.

Wem das Datenvolumen nicht reicht kann für 10€ für 3 Monate 3x1GB nachbestellen.

23€ im Monat für 1,5 GB LTE 150 Mbit/s finde ich für die Telekom ok.

Am bestehenden Festnetz Vetrag und an den Kosten ändert sich nichts

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich zahl' 12,90€ für 1GB/Monat bei congstar und 29,95€ für's T-DSL....

Zurück
Oben