Magenta TV schlechte Bildqualität und Ruckler bei Aufnahmen

t0oastaa

Lieutenant
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
866
Hallo,

Ich nutze MagentaTV über einen AppleTV 4k. Wenn ich Live TV sehe, ist das Bild super.

Wenn ich eine Aufnahme programmiere von z.B. einem Fußballspiel der WM und diese dann später anschauen will, ist das Bild oft nur ein einziger Pixelbrei und der Stream hängt auch immer wieder.
An der Internetverbindung kann es eigentlich nicht liegen, wenn das Live Bild kristallklar ohne Ruckler und Hänger funktioniert. Auch alle anderen Streaming Anbieter funktionieren bis hoch zu 4k ohne Probleme.

Ich habe es auch mal am PC über die Webseite versucht, da hatte ich die selben Probleme.

So ist der Service für mich leider nur halb nutzbar, da die Aufnahme Funktion nicht verwendbar ist.
 
Ich habe allerdings keinerlei Probleme mit dem Live TV, sondern nur mit Aufnahmen. In dem Thread geht es, soweit ich es sehen nicht um Aufnahmen.
Ich nutze auch einen Apple TV und keinen Android TV, oder Android Stick.
Ergänzung ()

Ich habe mal versucht ein Beispiel Foto zu machen. Leider kann man aufgrund von DRM keinen Screenshot machen. Man sieht es am besten oben links bei der "Tor- und Spielzeitanzeige."
IMG_0614.JPEGIMG_0615.JPEG
Ergänzung ()

Das erste Bild 0614 ist aus einer Aufnahme, das zweite Bild 0615 ist aus dem Live TV
 
Zuletzt bearbeitet:
t0oastaa schrieb:
Ich habe allerdings keinerlei Probleme mit dem Live TV, sondern nur mit Aufnahmen.
Ups, sorry, ich hatte da nur etwas im Hinterkopf.
 
Guten Morgen @t0oastaa,

das tut mir echt leid, ich kann total verstehen, dass dich das ärgert! Ich habe mal nachgeschaut, wir hatten genau diesen Fehler. Der soll aber behoben sein. Die APP stürzt aber nicht ab, oder?
Ist die Softwareversion auf dem Gerät und auch die APP aktuell?

Wenn du magst, sende mir gerne mal deine Daten über unser Formular zu, dann werde ich dafür ein Ticket erstellen.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Habe ich ausgefüllt.
Die App ist aktuell und nein sie stürzt nicht ab.
Das Problem tritt auch am PC im Browser auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Danke, habe ich erhalten. Es gibt auch keine Abbrüche der DSL Leitung, korrekt?

Magst du mir nochmal die Software Versionen mitteilen? Dann werde ich das Ticket erstellen.

Liebe Grüße
Sven W.
 
Danke, ich werde mich an die Arbeit machen. Ich melde mich bei Rückfragen oder wenn eine Lösung vorliegt.
Eine Frage noch: Hast du die APP schonmal gelöscht und neu geladen? Klingt nun total easy, hat bei mir schon mal geholfen.
Danke für deine Geduld. LG Sven W.
 
Moinsen,

ich habe da nochmal ein paar Rückfragen an die Hand bekommen :-)

Um was für Aufnahmen handelt es sich hier? Tritt der Fehler bei allen Aufnahmen auf, oder nur bei bestimmten Sendern/Sendungen? Handelt es sich um Aufnahmen der WM-Sender? Da gab es ein paar Probleme mit Aufnahmen.

Und noch ein kleiner Tipp: Hier hättest du aber die Möglichkeit, die Aufnahmen zu sparen und die Spiele in der Mediathek zu schauen. Dort sind sie ca. 1Stunde nach dem Spiel schon verfügbar.

LG
Sven W.
 
Ja es waren Aufnahmen der WM Spiele.
Mit anderen Sendern habe ich es noch nicht versucht. Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Das mit der Mediathek ist interessant, das wusste ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Es scheint das Problem ist weg. Die Aufnahmen sehen gut aus. Von der WM und auch von anderen Sendern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo, vielen Dank für dein Feedback. Hast du denn irgendwas verändert? Also nur für mich, damit ich das ggf. Kunden mit an die Hand geben kann.

Schönen Start in die Woche :)

LG
Sven W.
 
Ich habe mal die App gelöscht und neu installiert, sonst nichts. Werde das mal weiter beobachten und mich melden, falls es wieder Probleme gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Hallo,
ich habe jetzt nochmals etwas rumprobiert und festgestellt, dass wenn ich eine Aufnahme anschaue, während sie aufgenommen wird, ist die Bildqualität leider schlecht. Beispiel: Ich nehme eine Sendung ab 18:00 Uhr auf, diese geht bis 20:00 Uhr. Wenn ich die Aufnahme jetzt schon um 19:00 Uhr anschauen möchte ist die Qualität sehr schlecht.
Bei fertigen Aufnahmen ist es OK. Sender war in dem Fall jetzt Pro7.
Ist das normal, dass bei laufenden Aufnahmen nur SD ausgeliefert wird?
 
Hallo @t0oastaa, da Sven diese Woche nicht im Haus ist, übernehme ich an dieser Stelle. Was ich jetzt im Verlauf gelesen habe, ist, welcher Tarif genau genutzt wird und welche Bandbreite vorhanden ist. Da könnte ich mir durchaus einen Zusammenhang zur Qualität vorstellen.

Es grüßt Wiebke S.
 
Tarif ist nicht von der Telekom, Habe 1Gbit von Vodafone. Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem, da Live TV in guter Qualität immer funktioniert. Es sind nur die Aufnahmen, die eben nicht gut sind, solange sie nicht abgeschlossen sind.
 
Vielen Dank. Das ist es auch nicht. Live-TV ist ja ein Stream, die Aufnahmen kommen aus der Cloud.

Es grüßt Wiebke S.
 
Zurück
Oben