Magenta Zuhause Hybrid: Speedoption gebucht- jetzt umsonst?

Hallo Telekom-Team,

der "MagentaEINS Hybrid Paketvorteil" scheint für eure Kollegen im Kundencenter noch immer unbekannt zu sein!
Habe schon mehrmals längere Telefonate mit verschiedenen Personen/Abteilungen dazu geführt, aber alle meinen
das ginge nur über die kostenpfichtige Speedoption auch als MagentaEINS - Kunde.

was kann/könnt ich/ihr tun?

Ich bin es nochmal; gibt es neue Hardwarerevisionen vom Speedport Hybrid?
Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen
Ich habe einen der ersten gekauft und mein WLAN EMpfang ist echt unterirdisch.
Jetzt habe ich die Tage von einem Bekannten erfahren (und auch gesehen) das er einen neuen Speedport bekommen hat, da er genau das angekreidet hat.

Sein Wlan ist weitaus besser (ich komme maximal bis in den Nebenraum)
Die alte Fritzbox z.b.hat das ganze Haus abgedeckt.
ich habe Hardware-Version VER.B (Hatte vergessen bei ihm zu gucken, welche der neue hat)
Oder ist meiner einfach defekt ? :)

Ich würde den auch gern austauschen, wie würde das ablaufen?

Ich benötige ihn ja zwingend wegen Telefonie (und auch Internet)

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist kein Typ-B des Speedport Hybrid bekannt. Nutzt der Bekannte einen Hybrid-Anschluss? Es könnte sich hierbei ansonsten um einen Tausch des Speedport W 724V handeln, wo wir insgesamt drei verschiedene Typen im Umlauf haben. Ein Ungleichtausch ist generell nicht gewünscht und wird nur in äußersten Ausnahmefall durchgeführt.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

aurum schrieb:
Erst mit Entertain wird es vermutlich eine neue Revision geben.

Das ist mir immer noch unklar wie das mal funktionieren soll :confused_alt:
Oder wird das am Ende ein Zusatzangebot wie bei Entertain Sat, also lineares TV über einen anderen Empfangsweg und nur die Zusatzangebote über Hybrid?

Telekom hilft schrieb:
Mir ist kein Typ-B des Speedport Hybrid bekannt. Nutzt der Bekannte einen Hybrid-Anschluss? Es könnte sich hierbei ansonsten um einen Tausch des Speedport W 724V handeln, wo wir insgesamt drei verschiedene Typen im Umlauf haben. Ein Ungleichtausch ist generell nicht gewünscht und wird nur in äußersten Ausnahmefall durchgeführt.

Viele Grüße

Mir schon ;) Siehe Anhang.
Das ist meiner, also definitiv nen Speedport Hybrid. Mein Bekannter hat auch Hybrid,muss also auch nen Speedport Hybrid sein.

Nebenbei; oder ist der WLAN Part einfach so schlecht? Hatte vorher nie nen Speedport
(Aktuell verteile ich mit nem Fritz 546E)

Anhänge

• speedport.jpg
    speedport.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 543
auf deinem Screen sieht man aber nur ne Ver.B. sonst nichts.. da steht weder was von speedport hybrid noch sonstwas. Damit kann man glaub wenig anfangen. Mach doch mal ein Bild vom Speedport oder so.

Radon32 schrieb:
auf deinem Screen sieht man aber nur ne Ver.B. sonst nichts.. da steht weder was von speedport hybrid noch sonstwas. Damit kann man glaub wenig anfangen. Mach doch mal ein Bild vom Speedport oder so.

....
Lies was da steht, das ist MEINER! Den Screen hab ich selbst gemacht.
Und du kannst zu 99,9999999% davon ausgehen, das ich weiß was das für ein Gerät ist ;)
Davon ab, das ich mich etwas mit der Materie auskenne; wäre es KEIN Speedport Hybrid würde mein Internet höchstens 6k schnell sein und auch die 5 Balken mit der Bezeichnung LTE und direkt darunter DSL wären nicht vorhanden beim normalen Speedport ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe noch mal Rücksprache gehalten.

Es gibt zwar unterschiedliche Hardware-Versionen als Bezeichnung. Dort sind aber exakt die gleichen Bauteile verbaut. Es ist ähnlich, wie bei unseren Speedport für Call & Surf via Funk. Unterschiedliche Typen mit verschiedener Hardware gibt es aktuell vom Speedport Hybrid nicht.

Viele Grüße

Zurück
Oben