Delgado
Commander
- Registriert
- Mai 2009
- Beiträge
- 2.269
Hallo,
am 18.07.2017 hatte ich den Magenta L gebucht. Laut Vertrag ist angegeben Geschwindigkeit Down-/Upstream minimal 54/20 MBit/s, maximal 100/40 MBit/s. Downstream am Router Smart 1 war bis dato immer um die 91 MBit/s.
Letzten Dienstag Abend (18.06.2017 2019) hatte ich bis in den Mittwoch hinein permanente Abbrüche Internet/Telefonie, immer wieder neue Synchronisation, und wieder Abbruch.
Am Mittwoch dann eine Störung gemeldet, welche dann auch bis spät am Abend wieder behoben war. Allerdings war Down/Up plötzlich nur noch 29/23 MBit/s. Also nochmal Techniker angerufen, welcher meinte, das sollte im Laufe des Donnerstag/Freitag wieder auf normale Werte hochgehen. Die Werte sind zwar nach und nach angestiegen, stagnieren allerdings seit Sonntag Abend bei 60/37 MBit/s Up/Down.
Also heute (Montag) nochmal Störung gemeldet. Der Techniker am Telefon meinte dann, die Begrenzung würde durch einen Roboter automatisch durchgeführt, damit es nicht wieder zu Verbindungsabbrüchen käme, da könne er auch nichts machen. Warum dies erst seit jetzt aufgetreten ist - vor allem "zufällig" einen Tag nach der letzten Möglichkeit zur Kündigung des Anschlusses, bevor der Vertrag wieder 1 Jahr weiter läuft - konnte er mir auch nicht erklären.
Ich bin jetzt leicht angefressen, und habe nicht vor, künftig mit einer derart beschnittenen Bandbreite vorlieb zu nehmen. Ich hatte bisher mit der Telekom immer schnelle Problemlösungen erfahren, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ich würde zumindest gerne erfahren, wo diese plötzliche Änderung in den Verhältnissen herrührt, und ob das jetzt so bleibt, und man eventuell sogar noch auf Herabsetzung auf die Minimalwerte rechnen darf.
am 18.07.2017 hatte ich den Magenta L gebucht. Laut Vertrag ist angegeben Geschwindigkeit Down-/Upstream minimal 54/20 MBit/s, maximal 100/40 MBit/s. Downstream am Router Smart 1 war bis dato immer um die 91 MBit/s.
Letzten Dienstag Abend (18.06.
Am Mittwoch dann eine Störung gemeldet, welche dann auch bis spät am Abend wieder behoben war. Allerdings war Down/Up plötzlich nur noch 29/23 MBit/s. Also nochmal Techniker angerufen, welcher meinte, das sollte im Laufe des Donnerstag/Freitag wieder auf normale Werte hochgehen. Die Werte sind zwar nach und nach angestiegen, stagnieren allerdings seit Sonntag Abend bei 60/37 MBit/s Up/Down.
Also heute (Montag) nochmal Störung gemeldet. Der Techniker am Telefon meinte dann, die Begrenzung würde durch einen Roboter automatisch durchgeführt, damit es nicht wieder zu Verbindungsabbrüchen käme, da könne er auch nichts machen. Warum dies erst seit jetzt aufgetreten ist - vor allem "zufällig" einen Tag nach der letzten Möglichkeit zur Kündigung des Anschlusses, bevor der Vertrag wieder 1 Jahr weiter läuft - konnte er mir auch nicht erklären.
Ich bin jetzt leicht angefressen, und habe nicht vor, künftig mit einer derart beschnittenen Bandbreite vorlieb zu nehmen. Ich hatte bisher mit der Telekom immer schnelle Problemlösungen erfahren, aber mittlerweile sehe ich das etwas anders. Ich würde zumindest gerne erfahren, wo diese plötzliche Änderung in den Verhältnissen herrührt, und ob das jetzt so bleibt, und man eventuell sogar noch auf Herabsetzung auf die Minimalwerte rechnen darf.
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