MagentaEINS aktivieren trotz unterschiedlicher Vertragsinhaber

Bei der Bestellung muss man sich aber nicht bei Telekom einloggen. Die Bestellung erfolgt über einen anderen Anbieter. Wie läuft das dann dort ab ? Was muss ich beachten
Ergänzung ()

eifelman85 schrieb:
@sarah_0207

Nein, wenn der Mobilfunkvertrag auf dich läuft, können deine Eltern diesen nicht einsehen. Wichtig ist nur, dass die Anschrift vom Festnetzanschluss und deinem Handyvertrag identisch ist, um den M1 Vorteil buchen zu können.

Nur darauf achten, dass du dir einen eigenen Telekom-Login anlegst und dort deinen Vertrag hinzufügst, um Tarif, Rechnungen usw. einsehen und verwalten zu können. Also nicht den Vertrag beim Kundenlogin vom Festnetzanschluss hinzufügen - sonst könnten deine Eltern, wenn sie sich einloggen, auch die Daten vom Vertrag einsehen.
Bei der Bestellung muss man sich aber nicht bei Telekom einloggen. Die Bestellung erfolgt über einen anderen Anbieter. Wie läuft das dann dort ab ? Was muss ich beachten
Ergänzung ()

eifelman85 schrieb:
@sarah_0207

Nein, wenn der Mobilfunkvertrag auf dich läuft, können deine Eltern diesen nicht einsehen. Wichtig ist nur, dass die Anschrift vom Festnetzanschluss und deinem Handyvertrag identisch ist, um den M1 Vorteil buchen zu können.

Nur darauf achten, dass du dir einen eigenen Telekom-Login anlegst und dort deinen Vertrag hinzufügst, um Tarif, Rechnungen usw. einsehen und verwalten zu können. Also nicht den Vertrag beim Kundenlogin vom Festnetzanschluss hinzufügen - sonst könnten deine Eltern, wenn sie sich einloggen, auch die Daten vom Vertrag einsehen.
Bei der Bestellung mkss man sich nirgendwo bei Telekom einloggen. Die Bestellung erfolgt über einen anderen Anbieter. Wie läuft es dann dort ab? Was muss ich beachten

Zuletzt bearbeitet:
@sarah_0207

Meinst du einen Onlinehändler wie bspw. mobileforyou? Dort kannst du ganz normal bestellen. Den Telekom-Login erstellst du dann, wenn der Vertrag aktiv ist und verknüpfst ihn dann mit deinem Login.

Die Festnetznummer von deinen Eltern kannst du bei Bestellung dem Händler mitteilen - sollte die automatische Buchung nicht klappen, kann der M1 Vorteil auch nachträglich gebucht werden.

@sarah_0207

Die korrekte Antwort hast du bereits von @eifelman85 bekommen.
Entscheidend ist die Anschrift des Vertrages, nicht der Vertragspartner. Haben also der Festnetzanschluss deiner Eltern die gleiche Anschrift wie dein Mobilfunkvertrag und ist an diesem Anschluss noch kein MagentaEINS Vorteil gebucht, so lässt es sich in dieser Kombination realisieren.

Auch den Informationen zum Telekom-Login kann ich nichts hinzufügen. :-)

Viele Grüße Daniel H.

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85
Zurück
Oben