MagentaTV Werbung überspringen

rerhafnhabu

Cadet 3rd Year
Hat hier jemand Erfahrungen mit dem aktuellen MagentaTV?

Bisher nehme ich mit dem MR401 bei den Privaten die Sendungen in SD-Qualität auf,
um beim anschauen die Werbung überspringen zu können.

Ich übelege, den Tarif auf das aktuelle Paket umstellen,
was die Möglichkeiten der Speicherung der Aufnahmen in der Cloud und das Fernsehen mit einem FireTV-Stick erlaubt.
Den MR401 soll man lauf Telekom weiterbetreiben können.

Kann ich meine Aufnahme-Gewohnheiten bei den Privaten immer noch wie gewohnt durchführen,
oder wird man von Pro7/Sat1 auf HD gezwungen, was dann ein vorspulen verbietet?

Ich würde dann nicht wechseln, wenn das vorspulen der Aufnahme nicht mehr möglich ist

Bleib bei deinen alten Schuhen, da funktioniert es so wie es bisher funktioniert hat.

Das Thema Aufnahmen und Timeshift steckt iwie noch in den Kinderschuhen bei der One mit der Cloud. Das funktioniert mal mehr, mal weniger gut.
Außerdem muss man Timeshift momentan immer manuell aktivieren durch kurzes pausieren des Streams.

Hier mal erklärende
"
Der MR und und die Boxen haben einen permanenten Timeshift Puffer auf der Festplatte des Hauptreceivers. Sobald auf einen Sender gewechselt wird, wird die Sendung aufgezeichnet. Deswegen kannst Du beliebig zurück spulen, weil ab dem Unschaltpunkt (+ x sec) aufgenommen wurde.

Bei den Sticks/MagentaOne gibt es keinen lokalen Aufnahmespeicher, hier wird erst bei Stop eine individuelle Cloud Aufnahme gestartet. Du kannst dann nur bis zum Stop zurück Spulen. Alternativ die Sendung neu starten und dann Spulen.

Daß das Ganze etwas unglücklich realisiert ist steht außer Frage."

"
Das Vorspulen sowie Vorspringen bei Timeshift und bei Aufnahmen ist bei allen HD-Sendern der RTL-Gruppe mit MagentaTV nicht erlaubt.

Sie erhalten den Hinweis: "Die Funktion ist auf diesem Sender nicht verfügbar."

Bei den SD-Sendern der RTL-Gruppe ist das Vorspulen/Vorspringen bei Timeshift und Aufnahmen weiterhin uneingeschränkt möglich.

Wichtige Information zur "Restart" Funktion und zu "Cloud Aufnahmen"

Restart:

Nutzen Sie Restart bei Sendern der RTL- und ProSiebenSat1-Gruppe, dann ist das Vorspulen weder bei SD- noch bei HD-Sendern möglich.

Die Spulen-Funktion wurde aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Nutzung von Restart auf Wunsch beider Sendergruppen entfernt.

Cloud Aufnahmen:
Sie haben Cloud Aufnahmen auf einem Sender der ProSiebenSat1-Gruppe durchgeführt, dann ist das Vorspulen weder in SD- noch in HD Qualität möglich.

Hinweis: Cloud Aufnahmen bei Sendern der RTL-Gruppe sind nur in SD möglich (MagentaTV App, MagentaTV Stick und MagentaTV One)."

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Bei HD bei den privaten zu 90% nicht, kein vorspulen möglich.

Sehr Ärgerlich

Es gibt auch noch andere, nicht ganz unwichtigere Unterschiede wie das fehlende Dolby Digital Signal bei Live TV z.B.
Thema Sky und fehlende Sender.

Vorher ordentlich kundig machen sonst steht man nachher da und ärgert sich.

Wie gesagt, ich will weiterhin den MR401 (ohne Cloud) verwenden, der Stick höchstens mal ausnahmsweise.
Mir gehts hauptsächlich darum, ob der MR401 weiterhin wie gewohnt funktioniert

Ja du kannst den mr401 normal weiter nutzen. Ich war froh das ich ihn behalten habe, da die App auf unserem Samsung nicht so das wahre ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bertso
Zurück
Oben