Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMagicBook Pro: Honor bringt AMD Renoir auf 16 Zoll für 900 Euro
Zur IFA 2020 erneuert Honor das Notebook-Sortiment mit neuen AMD-Prozessoren der Generation Renoir. Während MagicBook 14 und MagicBook 15 ein CPU-Update erhalten, stellt das MagicBook Pro eine vollständige Neuentwicklung dar, die zudem untermauert, dass sich die Huawei-Tochter ein wenig vom Mutterkonzern abkapselt.
Gutes großes Display mit kleinen Rändern. Alu. H-Prozessor. Und zum Glück kein blaues Honor Logo und kein blauer Streifen auf der Displayrückseite, das war ne Designsünde mmn . Dürfte ein schönes Gerät für alle werden, die nen Desktopersatz für Zuhause suchen. Preis ist sehr gut.
bad_sign schrieb:
Wow, das Lenovo Ideapad mit 4800U, 16 GB RAM und 500GB M.2 SSD hat mich 640€ gekostet :0
Zwar "nur" 15,6" aber auch 300cd/m² und 100% sRGB
70Wh Akku
Zum Vergleich habe ich das Ideapad 14" (Aluminium-Gehäuse) in Vollausstattung (100%IPS, 90W-USBC-Netzteil, 512GB Samsung-NVME) bis auf den 4600U und ohne Windows inkl 10% Gutschein im Juni 719,-€ bezahlt. Da ist das Huawei nicht weit weg.
Schade das es die MagicBooks nicht mit 16GB Ram gibt.
Edit: Habe das wohl überlesen "Bereits eine Woche vorher startet ein Amazon-exklusives Angebot mit 16 GB RAM für ebenfalls 749,90 Euro "
Wie bringt es Huawei und Honor jetzt eigentlich zusammen neue Geräte auf den Markt zu bringen? Es darf ja kein Halbleiterhersteller mehr etwas an sie liefern nach dem 14. September.
Beim Pro hätte doch auch ein 16:10-Display gepasst, oder etwa doch nicht? Zwar schön, dass das Display größer ist, aber der Formfaktor ist nicht ideal.
Wie bringt es Huawei und Honor jetzt eigentlich zusammen neue Geräte auf den Markt zu bringen? Es darf ja kein Halbleiterhersteller mehr etwas an sie liefern nach dem 14. September.
Zum Vergleich habe ich das Ideapad 14" (Aluminium-Gehäuse) in Vollausstattung (100%IPS, 90W-USBC-Netzteil, 512GB Samsung-NVME) bis auf den 4600U und ohne Windows inkl 10% Gutschein im Juni 719,-€ bezahlt. Da ist das Huawei nicht weit weg.
Schade das es die MagicBooks nicht mit 16GB Ram gibt.
Edit: Habe das wohl überlesen "Bereits eine Woche vorher startet ein Amazon-exklusives Angebot mit 16 GB RAM für ebenfalls 749,90 Euro "
Lese ich das im Honor Onlineshop richtig, gibt es das 16,1" Pro vom 07. bis zum 20. September sogar für € 799,- statt € 899,- mit Versand ab 21. September.
Laut Honor Webseite sind die 16 GB zweikanalig, falls es interessiert, als OS wird Windows 10 Home mitgeliefert.
Nutze selbst einen Huawei Matebook D14 mit Raven Ridge (2500u). Immer noch ein feines Gerät aber ein Update auf Renoir und 16GB Ram wäre sehr interessant.
Etwas irritiert im Artikel hat mich folgender Satz:
MagicBook 14 und MagicBook 15 basieren auf dem MateBook D 14 und MateBook D 15 des Mutterkonzerns Huawei. Doch Huawei setzt noch auf AMD Picasso und im 15-Zoll-Model ausschließlich auf Intel.
Eine sehr wichtige Information fehlt im Artikel, die mich bisher z.B. davon abgehalten hat zu Honor zu greifen. Die Huawai Matebook D14/D15 mit Raven Ridge/Picasso unterstützen DisplayPort über USB-C, die entsprechenden Honor-Geräte bislang nicht.
Für mich ein Killerfeature. Wenn die neuen Honor das immer noch nicht unterstützen, sind sie uninteressant.