buju
Cadet 3rd Year
Hiho,
Es ist nun an der Zeit den CS601 in die Rente zu schicken. Deswegen möchte ich mir demnächst einen neuen PC zulegen und möchte aber meine jetzige Wakü gerne mitnehmen und wiederverwenden.
Die Frage ist nun ob die Kühlung von einem Magicool Slim 360 ausreicht für Intel Core i7-2600K und einer GTX 570? Geht sich da noch die Kühlung von Chipset aus? Ist es überhaupt nötig? Wieviel OC Spielraum hätte ich da? (Ich werde die Wakü alles intern verbauen)
Also kaufen möchte ich folgendes:
Aus dem altem PC nehme ich folgendes mit:
Und geht mein Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT auch auf einem 1155 Mobo oder sind da die Bohrungen anders? Muss ich mir da einen neuen CPU Kühler kaufen?
Hier ist der Link für meine aktuelle Wakü und der alte Thread darüber.
Es ist nun an der Zeit den CS601 in die Rente zu schicken. Deswegen möchte ich mir demnächst einen neuen PC zulegen und möchte aber meine jetzige Wakü gerne mitnehmen und wiederverwenden.
Die Frage ist nun ob die Kühlung von einem Magicool Slim 360 ausreicht für Intel Core i7-2600K und einer GTX 570? Geht sich da noch die Kühlung von Chipset aus? Ist es überhaupt nötig? Wieviel OC Spielraum hätte ich da? (Ich werde die Wakü alles intern verbauen)
Also kaufen möchte ich folgendes:
- Intel Core i7-2600K
- GeForce GTX 570 (irgendeine ka ...)
- ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (ka ob das gut ist oder nicht, aber ich brauch ein Mobo mit min. 1 PCI Steckplatz, da ich meine alte SB X-Fi Platinum wiederverwenden möchte)
- Corsair Obsidian 700D
- GeIL Value Plus DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- Aquacomputer aquagraFX für GTX 580 und GTX 570 (GF110) G1/4 (ka noch nicht geschaut welche gut sind für GTX 570. Hängt halt von der obige Frage ab.)
Aus dem altem PC nehme ich folgendes mit:
- Tagan BZ 600W Netzteil
- Wakü
- SB X-Fi Platinum (PCI) + Frontblende
- 5x HDDs
- Scythe Kaze Master Pro Lüftersteuerung
- IDE DVD-Brenner (wenns geht, kein muss)
Und geht mein Watercool HK CPU LGA775 Rev. 3.0 LT auch auf einem 1155 Mobo oder sind da die Bohrungen anders? Muss ich mir da einen neuen CPU Kühler kaufen?
Hier ist der Link für meine aktuelle Wakü und der alte Thread darüber.